PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtua Tennis 3 ( PC)


DerböseWolf
2007-05-03, 22:51:01
Hallo

Bin irgendwie etwas frustriert..... in einem Freundschaftsspiel, Schwierigkeitsstufe Schwer hat man irgendwie absolut keine Chance...

Ich glaube irgendwie ich habe etwas noch nicht gesehen was Schläge betrifft....

Kann man keine kurzen schläge machen, kann man nicht irgendwie entscheiden mit welcher Power man den Ball schlagen will und irgendwie am Netz mal smashen?

Hab irgendwie das Gefühl, dass der Computergegner sachen draufhat, die ich nicht kann........

Scheint fast unmöglich ein Game zu machen, mal ab und zu einen Punkt , ok aber ein Game hab ich noch nie geschafft....

Auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen ists hingegen zu einfach....

Wie siehts bei euch aus?

ShadowXX
2007-05-03, 23:34:04
Hallo

Bin irgendwie etwas frustriert..... in einem Freundschaftsspiel, Schwierigkeitsstufe Schwer hat man irgendwie absolut keine Chance...

Ich glaube irgendwie ich habe etwas noch nicht gesehen was Schläge betrifft....

Kann man keine kurzen schläge machen, kann man nicht irgendwie entscheiden mit welcher Power man den Ball schlagen will und irgendwie am Netz mal smashen?

Hab irgendwie das Gefühl, dass der Computergegner sachen draufhat, die ich nicht kann........

Scheint fast unmöglich ein Game zu machen, mal ab und zu einen Punkt , ok aber ein Game hab ich noch nie geschafft....

Auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen ists hingegen zu einfach....

Wie siehts bei euch aus?
Ist bei mir ähnlich.

Das Geheimnis ist trainieren, trainieren und nochmal trainieren (damit meine ich jetzt nicht die Minispiele, sondern sich selbst in dem Game).
Es kommt zu 95% auf das Stellungsspiel bei dem Game an. Um Richtig Power in den Schlägen zu haben muss man sehr früh ausholen und dazu noch an der Richtigen stelle von vorherrein stehen (auf deutsch: man muss vorausahnen, was der Rechner als nächstens für einen Schlag machen wird).

Ähnlich siehts bei Stopbällen (hab ich ungewollt 2-3 mal hinbekommen) und bei Smahes am Netz (hab ich noch nie hinbekommen) aus. Auch diese gelingen (gewollt) nur mit extrem viel Übung.

Leicht beeinflussen kann man die Schläge durch die Richtung in die man den Joypad-knüppel drückt. D.h. wenn man mehr nach oben drückt wird der Ball länger und wenn man nach unten drückt (+ jeweils richtung, also links oder rechts) wird der Ball kürzer.

Aber trotz allem war bei mir auch bei Games gegen Leute aus der Weltrangliste um die 200 (und besser) schluss mit lustig....

Was ich bei den Tennisgames immer so blöd finde (ist auch bei TopsSpin 1 & 2 und ebenfalls bei VT1 & 2 so) ist der plötzliche Sprung in der Leistung der Gegner.
Als ich nur gegen Leute der Weltzrangliste mit Platz 250++ (VT3 und auch VT) gespielt habe, habe ich jedes Tunier ohne Satzverlust, ja meistens sogar ohne Punktverlust gewonnen. Und plötzlich, zack, wird man von 200hunderter-Plazierten vorgeführt als wenn man noch nie ein Racket in der Hand hatte.
Gleiches bei Topspin 1. Jedes Junior-Tunier ohne Satzverlust im vorbeigehen gewonnen....bei den nächsthöheren Turnieren wurde ich dann schon vom ersten Gegener locker und leicht in Grund und Boden gepielt (und das obwohl sogar meine Stats wesentlich besser waren).

VT3 war jetzt mein letztes Tennis-Game was ich gekauft habe.
Solange die da nichts an diesem System drehen, dass man von einem Weltranglistenplatz auf den nächsten (bzw. von einer Turnier"stufe" auf die nächste bei Topspin) plötzlich und ohne Vorwarnung kein Land mehr sieht, sehen die von mir kein Geld mehr.

Ich finde das schlimmste daran ist, dass man nicht mal nachvollziehen kann, warum man plötzlich so "schlecht" ist.
Denn 5 minuten vorher hat man mit der gleichen Spielweise doch noch jeden Computergegener 6:0, 6:0, 6:0 fertiggemacht.

Ich habe ja keine Probleme damit das es immer schwerer wird. Aber wie schon erwähnt, die Steigerugen sollten sanfter sein.
Zuerst sollte man dann öfter mal Probleme bekommen 6:0 zu gewinnen und es sollte eben nicht gleich der Holzhammer rausgeholt werden wo man dann gleich und ohne vorwarnung von eine Spiel auf das andere 0:6 verliert.
Das ganze ist so überhaupt nicht nachvollziehbar.

DerböseWolf
2007-05-05, 13:45:29
Gestern nach langem probieren gings endlich, habe als Blake Williams besiegt mit 5:3 , war knapp.

Scheint aber wirklich nur Trainingssache zu sein, irgendwie kommen auch immer öfters scharfe Schläge:biggrin:

D4ve
2007-05-05, 16:50:38
Eigentlich ist das Spiel recht einfach. Es stimmt aber, dass die allerersten Trainings-Spiele nicht geschenkt sind, dort wurde ich auch regelmäßig vom Platz gefegt. Nach ein paar anständigen Trainingsrunden kann man die Gegner aber auch wieder problemlos schlagen.
Bei den großen Spielen ab Weltrangliste 50 wirds nochmal haarig, da kann man ne Weile trainieren, danach ist aber auch das einfach. Entscheidend ist, dass man gut kombiniert. Der Gegner kommt mit einer Mischung aus nah und weit weg vom Netz meistens nicht klar. Mit der Strategie regelmäßig vor und zurück zu laufen, sind fast alle sehr einfach zu schlagen. Jeder Gegner hat auch ein bisschen seine Lieblingsangriffe, Hingis versucht z.B. immer mit Schüssen in die linke Ecke zu punkten, Davenport hat immer Mühe starke Schüsse von weit hinten im Spielfeld zu halten, Williams kommt mit Schüssen vom Netz nicht gut zurecht....
Das größte Ärgernis des Spiels ist das Spiel um Platz 1 der Weltrangliste. Obwohl ich fast alles auf Maximum hochtrainiert habe, ist es nicht zu schaffen. Der Gegner spielt dermaßen übel und wesentlich über dem Niveau der normalen Turniere. Ich habe Mühe gehabt, überhaupt mal Punkte zu machen. Noch dazu findet das Spiel um Platz 1 immer nur im November statt, verliert man, hat man ein Jahr Zeit zum gammeln, da sich andere Turniere mit Platz 2 nicht mehr lohnen. Schwache Leistung von Sega an dieser Stelle.