PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 2.0 Grafikkarten ala X800XT usw. für aktuelle Spiele noch ausreichend?


Hatstick
2007-05-03, 23:26:30
Bin immer noch auf der Suche nach einer günstigen PCI-E Grafikkarte.
Gebraucht bekommt man diverse ATI X8XX Karten.
Preislich waren die X800XT oder GTO @ XT für ca. 50€ recht interessant.In Sachen Benchmarks stehen sie einer 7600GS oder ähnlichen Karten selten nach.

Mich stört nur,das sie kein PS 3.0 beherrschen.
Ich bin kein Hardcorezocker aber möchte aktuelle Tital wie Stalker,C&C3,PES6 usw. auf 1280x1024 einigermaßen annehmbar zocken können.

Details runterschrauben ist kein Problem aber es sollte nicht häßlich aussehen.Dann habe ich von aktuellen Spielen ja auch nicht allzuviel.

Danke schonmal,

Hatstick

P.S: Genutzt wird das ganze mit einem A64 3200+.

StefanV
2007-05-03, 23:53:03
Wenn das Spiel nicht so nett ist, SM3 vorauszusetzen, womit du in nächster Zeit öfter rechnen solltest, sollten sie aber recht gut sein.

Würd aber eher eine x1950GT nehmen, gibts für 120€ und hat alles was man braucht und sogar noch etwas mehr.

Piffan
2007-05-04, 00:03:01
Ich hatte bis vor kurzem die X800XT drin und kann sagen, dass sie recht ordentlich ist. ABER: Bei den neuen Spielen kannst du manche Schmankerl einfach nicht aktivieren....ok, damit kann man auch leben. Aber wenn Du bei Stalker mit dynamischen Lichtern spielen willst und dann auch noch in der genannten Auflösung, kannst Du es abhaken.........

Darum würde ich da eher zu einer X1950 pro/gt greifen. Hat dann wesentlich mehr Shaderleistung und unterstützt auch SM3.........

T86
2007-05-04, 00:08:18
ich bin noch mit einer x800 unterwegs bis auf ein spiel was gerne ps3.0 haben wollte
lief bisher alles recht ansehnlich auch top spiele wie oblivion sehen damit gut aus
volle details sind zwar nicht drinn aber das wird selbst mit high end karten in neuen spielen knapp

6800er oder 7600er karten dagen können zwar ps3.0 sind aber oftmals zu schwach dafür und brechen deswegen in der leistung ein

auf einer 7600Gt konnte ich oblivion nicht mit den selben einstellungen flüssig zocken wie mit der x800 sei mal so nebenbei gesagt ;)

Hatstick
2007-05-04, 00:31:55
OK,vielen Dank.

Ich weiß,das ich da für die Zukunft keinerlei Reserven mehr haben werde aber Hauptsache,die aktuellen Spiele laufen noch recht ansehnlich.
Wollte erst zur 7600GS greifen aber sie scheint mir trotz modernerer Features von der Rohleistung nicht wirklich schneller.
Wäre das sinnvoll oder kann ich dann auch ein paar € sparen und zu einer X8XX greifen?
Gibt es gebraucht für ca. 55€ irgendeine schnellere Grafikkarte als die X8XX oder ist das schon die beste Wahl?

Sieht Stalker trotz 1280x1024 so schlecht aus?

Symptom
2007-05-04, 06:45:20
Gibt es gebraucht für ca. 55€ irgendeine schnellere Grafikkarte als die X8XX oder ist das schon die beste Wahl?

Sieht Stalker trotz 1280x1024 so schlecht aus?

Für Deinen angepeilten Preis wirst Du nichts schnelleres finden, auch wenn es wie gerne erwähnt eben technisch betrachtet hinterher hinkt, aber das hat mich z.B. auch noch nie gestört.
Allerdings sieht Stalker mit statischer Beleuchtung wirklich schlecht aus, egal wie hoch Du die Auflösung schrauben kannst. Zumindest empfinde ich das so, was mich auch zum Umstieg auf eine X1950GT bewogen hat (die nebenbei auch spielend X1950pro Niveau erreicht). Der zuerst durchgeführte Umstieg von 6800GT auf 7600GT war da eher zu vernachlässigen.