PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LockOn - Kein aa und AF mehr?!


Mr_Snakefinger
2007-05-04, 01:27:33
Tach auch...

Habe seit langer Zeit mal wieder LockOn angeschmissen und bin beinahe vom Hocker gefallen: Egal, was ich mache, es lässt sich zum Verrecken kein AA bzw. AF mehr aktivieren.

Ich weiss allerdings, dass es gehen muss:

- mit meiner alten X800GTO funktionierte es
- mit der aktuellen X1950Pro funktionerte es auch mal, da weiss ich allerdings nicht mehr, welcher Treiber es war

Habe jetzt den Cat 7.2 und 7.3 ausprobiert. Es will einfach nicht klappen.

Hat jemand eine Idee oder des Rätsels Lösung?

Kann es daran liegen, das ich zwischenzeitlich mal was mit den Ati Tray Tools gemacht habe?

Kann es irgendein Bug in dem externen Settings-Tool für LockOn (LoCFG) sein?

Mr_Snakefinger
2007-05-04, 10:27:59
So, nach ein wenig Rumprobieren habe ich mal einen älteren Catalyst genommen. Ergebnis: Mit dam Cat 6.11 - den letzten, den ich vor 7.2 hatte - geht alles wie es soll...

Scheinbar gibt es da ein Problem mit den neueren Catalyst-Versionen.

Komisch:
Wenn ich mit Catalyst 7.2 / 7.3 den Rechner neu starte und dann sofort LockOn starte, dann habe ich auch AA / AF. Habe ich vorher allerdings was anderes gespielt oder musste LockOn aus irgendeinem Grunde beenden und neu starten, dann ist AA / AF deaktiviert, egal, was ich anstelle. Nach einem Rechner-Neustart ist dann alles wieder, wie es sein soll.

Ist das nun ein bekanntes Problem? Kann das jemand mit einem aktuellen Cat. bestätigen?

Roi Danton
2007-05-05, 22:13:56
Mit dem aktuellen Omega (http://www.omegadrivers.net/) (Catalyst 7.1) hab ich keine Probleme (Radeon 9700 Mobility). Auf dem Desktop hab ich nur einen Catalyst 6.11.