PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - TWAIN Scanner unter x64?


Gast
2007-05-04, 01:54:33
Ich hätte da mal ne Frage an die XP x64 Nutzer: Ich habe noch einen uralten Scanner für den es nicht mal XP32 Treiber gab, er aber dennoch durch eine Modifikation unter XP32 lief.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob er das unter XP x64 auch noch tut.
Einen echten "Treiber" gab es wohl nie. Das Programm kopierte lediglich ein paar Dateien (.dll und son Zeug) in \Windows\twain_32 und das wars. Er taucht auch nirgendwo in der Systemsteuerung oder Hardwaremanager auf (tat er noch nie). Danach funktionierte es einfach mit z.B. IrfanView. Soweit ich weiß, wurde da auch vorher nirgendwo etwas eingelesen oder im Speicher gehalten.

Jetzt würde ich natürlich gern wissen, wie die Chancen stehen, das dies auch unter x64 noch funktioniert:confused: Das UI ist eine normale 32bit EXE, wofür die im gleichen Ordner liegenden DLL Dateien gebraucht werden, weiß ich leider nicht. Wird das ein Hinderniss sein?