PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koss thePlug / sparkPlug oder doch lieber Creative EP 630?


Die gelbe Eule
2007-05-04, 07:40:03
Kann mich noch nicht zwischen den dreien entscheiden, vielleicht kennt ja wer die Unterschiede bei sparkPlug/thePlug, außer das sie vielleicht nur designtechnisch sind.

Shadow316
2007-05-04, 10:25:49
Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeit zwischen den dreien, aber die EP630 habe und liebe ich nun schon seit ca. 8 Monaten.
Davor hatte ich ebenfalls InEars, allerdings von Sony, die in keinster Weise an den Klang der Creative rankommen.

Lass dich noch ein bissl berateun und nimm dann die EP630 :biggrin:

ZapBee
2007-05-04, 10:37:08
Lass dich noch ein bissl berateun und nimm dann die EP630 :biggrin: :up:

Ich hatte die Koss auch mal, da war nach ca. 9 Monaten ein Kabelbruch direkt am Stöpsel. Danach die Creative, keine Probleme bisher (1 Jahr).

Zap

Little Lamer
2007-05-04, 16:52:37
Hab über die Koss gehört das die relativ problematisch seien beim richtigen einsetzen fürn optimalen klang.
Hab die Sennheiser cx300 (oder wars 500? )... auf jeden fall sind meine halt (fast?) baugleich zu den creative. Hab sie seit nem 3/4 jahr, keine probleme.

Spasstiger
2007-05-04, 17:39:25
Hab die Creative EP-630 und bin zufrieden. Hab vor dem Kauf befürchtet, dass mir der Bass nicht reichen würde, da ich neben Metal auch viel elektronische Musik hören. Aber der Bass ist definitiv ausreichend für meinen Geschmack. Wenn ich bei meinem PocketPC in PocketMusic die X-Bass-Funktion aktiviere, ist es schon fast zuviel des Guten.
Ein Manko aus meiner Sicht: Das Grundrauschen ist relativ hoch. Bei meinem PocketPC störend, solange keine Musik läuft, beim I/O-Panel meiner X-Fi immer noch hörbar, wenn auch längst nicht so stark. Dafür sind auch ziemlich hohe Lautstärkepegel ohne Verzerrung möglich, bei genießbarer Lautstärk wird man jedenfalls keine Verzerrungen erleben.

Das mit den "Kabelgeräuschen" und der generell recht starken Dämmwirkung ist Geschmackssache. Ich finde normale Kopfhörer auch deutlich angenehmer, weil man dort nicht seine Körpergeräusche hört. Aber solange man ruhig da sitzt, nicht isst oder trinkt und Musik hört, stört mich die Dämmung der Ohrhörer nicht weiter.
Ein Vorteil ist nämlich wieder, dass nervige Umgebungsgeräusche sehr gut ausgeblendet werden und man seine Nebensitzer in der Bahn oder im Bus nicht mit seiner Musik stört, selbst wenn man mit hohen Lautstärken vorlieb nimmt.

Crow1985
2007-05-04, 19:01:25
AKG K324P

KingKonga
2007-05-05, 00:09:14
Die Creative sind zwar gut, aber gehen sowas von schnell kaputt. Hatte binnen 8 Monaten 2 Stück und beide sind Schrott ;)