PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner oder Kombilaufwerk ??


Rampage
2002-10-13, 14:37:29
Hi,

da ich vorhabe mir in den nächsten Tageb ein Barebonegehäuse zu kaufen, und dort nur ein 5,1/4 Zoll Laufwerk reinpasst, wollte ich fragen ob ich mir ein DVD-Brenner oder lieber ein DVD+Brenner Kombilaufwerk kaufen soll.

Ich frage deshalb, weil ich mich mit den ganzen CD/DVD Standarts nicht so gut auskenne und deshalb nicht ein Laufwerk kaufen will was nach einem Jahr wieder veraltet ist. Kostet ja auch ein wenig.

Gruß
Rampage

Skinner
2002-10-13, 14:47:44
Hi,

ich habe mir anfang der woche eine Philips DVD+R/RW brenner geholt. -R/RW lohnt, da kaum auf anderen Geräten lauffähig. DVD+R/RW laufen aber so ziemlich auf jedem gerät, bzw PC DVD Laufwerk. Wenn Du bereit bist 300€ auszugeben dann rate ich dir zu einen DVD Brenner ;)

Unregistered
2002-10-13, 16:28:57
Originally posted by Skinner
Hi,

ich habe mir anfang der woche eine Philips DVD+R/RW brenner geholt. -R/RW lohnt, da kaum auf anderen Geräten lauffähig. DVD+R/RW laufen aber so ziemlich auf jedem gerät, bzw PC DVD Laufwerk. Wenn Du bereit bist 300€ auszugeben dann rate ich dir zu einen DVD Brenner ;)

Hä wie meinste das ??
CD-R/RW sind nicht überall lauffähig, DVD aber schon ?
Ich dachte immer das wäre umgekehrt.

Rampage
2002-10-13, 16:53:08
Mist war vorhin nich eingeloggt

Skinner
2002-10-14, 10:45:00
Ich meine mit -R/-RW DVD Scheiben. Diese laufen kaum in anderen DVD Geräten !!! löl und CD-R/RW läuft quasi überall. Nur CD-RW's nach zig beschreiben machen in DVD Stehalleins Probleme ;)

Ich hoffe so ist es verständlicher :D

Rampage
2002-10-14, 10:57:23
Originally posted by Skinner
Ich meine mit -R/-RW DVD Scheiben. Diese laufen kaum in anderen DVD Geräten !!! löl und CD-R/RW läuft quasi überall. Nur CD-RW's nach zig beschreiben machen in DVD Stehalleins Probleme ;)

Ich hoffe so ist es verständlicher :D

Jap, danke.

Aber ich glaube dann kaufe ich mir lieber ein Kombilaufwerk.
Kennt da jemand ein gutes ?

harkpabst_meliantrop
2002-10-14, 16:29:47
Originally posted by Rampage
da ich vorhabe mir in den nächsten Tageb ein Barebonegehäuse zu kaufen, ...

Sicher das von Shuttle mit APG-Steckplatz, nicht wahr? =)

Wer eine GF4 Ti 4200 im Rechner hat, steigt doch sichern nicht freiwillig auf Onboard-Grafik um ...

Rampage
2002-10-14, 16:44:20
Originally posted by harkpabst_meliantrop


Sicher das von Shuttle mit APG-Steckplatz, nicht wahr? =)

Wer eine GF4 Ti 4200 im Rechner hat, steigt doch sichern nicht freiwillig auf Onboard-Grafik um ...

Ja das Shuttle SS51G mit AGP Steckplatz

harkpabst_meliantrop
2002-10-14, 17:04:07
Originally posted by Rampage
Ja das Shuttle SS51G mit AGP Steckplatz

Berichte uns doch mal von deinen Erfahrunen, wenn du fertig bist.

Rampage
2002-10-14, 17:06:32
Originally posted by harkpabst_meliantrop


Berichte uns doch mal von deinen Erfahrunen, wenn du fertig bist.

Ja gerne, ich finde diese art von PC ist sowieso entwas unbeachtet zu unrecht !! :-(

harkpabst_meliantrop
2002-10-14, 17:10:24
Originally posted by Rampage
Ja gerne, ich finde diese art von PC ist sowieso entwas unbeachtet zu unrecht !! :-(
Nur mit dem Inel Pentium 4 Northwood 2,4 @ 2,7 wird das wohl so nicht mehr hinhauen. Oder läuft der etwa ohne Spannungserhöhung??

Rampage
2002-10-14, 17:25:00
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Nur mit dem Inel Pentium 4 Northwood 2,4 @ 2,7 wird das wohl so nicht mehr hinhauen. Oder läuft der etwa ohne Spannungserhöhung??

Ja, der Tower hat eine integrierte Heatpipe, und das Mainboard lässt sich in 1-Mhz schritten übertakten.

harkpabst_meliantrop
2002-10-14, 18:30:16
Originally posted by Rampage
Ja, der Tower hat eine integrierte Heatpipe, und das Mainboard lässt sich in 1-Mhz schritten übertakten.

Nur die Kernspannung lässt sich leider (?) nicht erhöhen.

Rampage
2002-10-14, 18:51:31
Originally posted by harkpabst_meliantrop


Nur die Kernspannung lässt sich leider (?) nicht erhöhen.

Achso. Nein, hab nochmal geguckt, aber is net so schlimm, auf 2,6 komm ich auch so, und mein Gott das reicht vollkaommen aus :D

übrigens hier gibts einen sehr guten test:
http://www.computerbase.de/article.php?id=111