PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alphaprime - gibts das schon zu kaufen - hats schon wer ??


tiger
2007-05-04, 09:17:25
bei amazon steht erscheinungstermin 31.märz 2007 ??? gibts das game schon bzw. hats schon wer ??

danke

N.
2007-05-04, 11:23:45
Ich warte ebenfalls auf das Spiel.....

Jedoch steht bei mir noch nicht Lieferbar....

4Fighting
2007-05-04, 12:11:10
The English version of Alpha Prime will be available exclusively on www.Sprocketidea.com May 1st.

Quelle: http://www.alpha-prime.com/

ich weiß nicht welche Version Amazon.de da anbietet, aber afaik wirds keine deutsche geben. Und die englische wird wohl exklusiv nur über das Portal dort zu haben sein

VoodooJack
2007-05-04, 13:05:05
Auf die deutsche Version müsst ihr bis 30. Juni warten. Ich habe die englische Version bei Sprocket Games runtergeladen bzw. gekauft.

http://www.sprocketidea.com/

Alpha Prime hat angeblich 10 Level. 6 davon habe ich bereits durch. Hab ca. 13 Stunden bisher gespielt.

Mir gefällt Alpha Prime. Bietet genau das, was ich mir nach dem Spielen der Demo davon versprochen hatte: linearer Shooter, gute verwickelte Story, zufrieden stellende Grafik, Einsatz von Physics. AI ist sehr gut. Da ist u. a. ein Gag dabei, den ich noch in keinem Spiel zuvor sah: wenn Gegner davonlaufen, drehen sie sich leicht seitlich im Laufen und schießen immer noch auf mich.

Obwohl ich es auf Easy spiele, ist es ganz schön schwer. Oh boy, war ich schon oft tot (hehe). Gewisse Stellen schaffte ich erst, nachdem ich meine Taktik 10x geändert hatte.

Löblich: Alpha Prime macht bei mir unter Vista 64-bit keine Zicken. Kein einziger Absturz oder sonstige ärgerliche Probleme, die man in overhyped Games so häufig antrifft. Tipp für X-Fi User unter Vista: Stellt die Sound-Qualität auf Mittel und alles ist ok, selbst EAX ist möglich. Auf Hoch gestellt hatte ich keinen Waffen-Sound und die Gegner waren stumm.

Ist Alpha Prime spielbar? Ja. Ich spiel Alpha Prime locker in 1920x1200 mit 10xSuperAA und alles auf Max.

Superheld
2007-05-04, 13:09:10
kannst du mal Bilder machen:)

UlcerousVomitus
2007-05-04, 16:13:27
AI ist sehr gut. Da ist u. a. ein Gag dabei, den ich noch in keinem Spiel zuvor sah: wenn Gegner davonlaufen, drehen sie sich leicht seitlich im Laufen und schießen immer noch auf mich.

Kennste F.e.a.r.? :biggrin:

Also ich fand die Demo schon Rotz!

ibo85
2007-05-04, 17:11:14
Die Demo hab ich durchgespielt, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Vorallem positiv war, dass die Ladezeiten sehr kurz waren, und es super aussieht, auch auf einem relativ schwachen PC/Grafikkarte.

VoodooJack
2007-05-04, 23:36:30
kannst du mal Bilder machen:)

Hier ein Screenshot aus Level 7 Living Quarters:

http://img354.imageshack.us/img354/5833/alphaprimelivingquarterdi0.jpg

Schon klar, dass Alpha Prime nicht nach jedermanns Geschmack ist. Aber welches Spiel ist das schon?

Wem die Demo gefallen hat, dem kann ich das Spiel empfehlen. Ja, Ladezeiten sind auch kurz.

Nochmals zum Sound und zur X-Fi: die Option, die ich auf Mittel stellen musste, heißt "Audio Rate".

Außerdem, um AA ins Spiel zu kriegen, müsst ihr Bloom ausschalten. Ist kein Beinbruch, ich sah mit und ohne Bloom keinen nennenswerten Unterschied. Antialiasing dagegen tut dem Spiel sehr gut.

Ich hab inzwischen die anspruchsvollste Stelle des Spiels entdeckt: kurz vor Schluss in der Armoury (Waffenkammer). Irgendwie witzig, nur in diesem einzigen Raum fielen die Frames dramatisch. Ansonsten läuft das Spiel wohltuend geschmeidig. Alpha Prime hat übrigens einen Frame Limiter von 60 fps. Zumindest ist das so auf meinem TFT.

tombman
2007-05-10, 07:43:29
Ich finde das game auch ned schlecht. Demo war recht amüsant.
Und Physik gibts auch, dazu gute KI...

Aber kaufen...eher nicht ;)

tomsen
2007-06-06, 18:38:34
Ja cooles Game! Habs grad mal getestet. Wirklich unterhaltsam! Einfach abschalten und ballern! Schön das es noch sowas gibt!

Antialiasing geht wohl nicht in dem Spiel?! Hat das jemand mal getestet? Läuft das als OpenGL?

Der Glow Effekt sieht ja mal richtig einladend aus. Kompliment an die Tschechen! Gefällt mir irgendwie besser als Stalker! :biggrin:

Spasstiger
2007-06-06, 19:18:55
Ich warte auch schon seit der Demo auf das Spiel, lief auf meinem alten PC mit Radeon 9700 und einem uralten P4 überraschend gut. Gameplaymäßig bot die Demo von allem etwas, war eigentlich ganz gut gemacht, wenn auch ohne Ambitionen in die Topliga der Shooter zu kommen.

tomsen
2007-06-06, 20:04:39
Hab ne Stunde eben gespielt. Das Game hat ein nettes Gameplay! Ist auf jeden Fall besser als Dumm 3!!!

Der Sound ist ausgesprochen gut, da kommen selbst Shooter wie Stalker net mit!
Tiefgang hat Alpha Prime natürlich nicht, mehr wie Half Life kann man hier nicht erwarten.

Hier mal ein paar Pix!

http://2960.lb-server.de/foren/alphaprime.exe%205%20.jpg

http://2960.lb-server.de/foren/alphaprime.exe%2012%20.jpg

http://2960.lb-server.de/foren/alphaprime.exe%2013%20.jpg

http://2960.lb-server.de/foren/alphaprime.exe%2014%20.jpg

http://2960.lb-server.de/foren/alphaprime.exe%2019%20.jpg

tombman
2007-06-06, 20:30:24
Ich habs vor zwei Tagen fertiggespielt- war echt ein netter shooter für zwischendurch.
Vorallem die ingame cutscenes und die Dialoge sind Weltklasse.

Es gibt aber gewisse Stellen wo der Schwierigkeitsgrad extrem ist. Die Gegner zielen PIXELgenau, und die KI ist sehr gut.

Ohne genaue Pixelwaffen hat man da keine Chance, blöd nur wenn die Muni alle ist :rolleyes:

Oft habe ich einfach auf die ganz normale Pistole wechseln müssen, weil sie die letzte Waffe war die "weit genug" trifft.
Der Endkampf ist dagegen baby...

Fazit: netter shooter, aber nix für Anfänger, eher für mp trainierte shooter Profis.

tomsen
2007-06-06, 21:06:52
Wie kann man AntiAliasing hinzuschalten?
Ohne Glow soll es ja gehen, treiberseitig, bei mir jedoch scheint es nicht zu gehen. :frown:

tombman
2007-06-06, 21:11:05
Dafür war mir des game ned wichtig genug..habs einfach ohne AA gespielt...auf 1920x1200 kann man das schon mal machen ;)

tomsen
2007-06-06, 21:12:58
Ja stimmt eigentlich! Ich lass es eh auf Glow dann isses egal! Wirklich gute Unterhaltung für zwischendurch!^^

EDIT:
Das Spiel ist ein muss für jeden Shooter Fan! Soundkulisse ist spitze, guter Waffensound, spannende Hintergrundmusik etc. Das Spiel unterstützt die Creative X-Fi inkl. EAX! :love2:
Die Gegner sind übelst schwer zu knacken! Rennen sofort auf einen zu, kommen sogar in den vorher abgeschlossenen Raum oder sie suchen Deckung und nehmen einen gezielt unter Beschuss. Die KI ist ausgesprochen gut! (besser als Stalker allemal!)
Oder ich nehme 2 Gegner unter Beschuss und der eine rennt aus dem Raum um sich zu schützen. Der andere rennt in einem wahnsinns Tempo an mir vorbei und schiesst mit dem MG blind hinter sich her (trifft gut dabei) und verschwindet hinter einer Wand! :eek:
Ich dachte, hallo? Sowas hab ich seit FarCry nicht mehr gesehen! :eek:

Die Grafik sieht auch sehr gut aus muss ich sagen. Sehr viel Glow überall, man wird förmlich geblendet!

Zieht euch mal den Gameplay-Trailer hier rein!: http://www.4players.de/4players.php/spielvideos/PC-CDROM/7106/9292/Alpha_Prime/Gameplay_Trailer.html