PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core2Duo-Board mit LPT und 2 IDE-Kanälen


Tempelritter
2007-05-04, 10:30:36
Hallo,

da ich meinen PC aufrüsten will, such ich noch ein Mainboard mit
2 IDE-Kanälen und LPT.

Am besten mit Intel-Chipsatz.

Ich will meinen Laufwerke aus meinem jetzigen PC übernehmen!
2 Festplatten plus DVD-Brenner.

Auf das Board soll ein Core2Duo 4400 mit 2 GB-Ram.
Der soll auch ein wenig hochgezüchtet werden.

Graka soll eine x1950GT (PCI-E) werden.

Kann ich den Core2Duo mit meinem Zalman7000 weiterhin kühlen von der
Leistung her oder sollte ich einen Ninja kaufen?

Danke und Gruß

James Ryan
2007-05-04, 10:36:19
Entweder ein viel zu teures i975X Board (da haben eigentlich alle LPT und 2xIDE) oder ein Board mit nForce 650/680, bspw. das Asus P5N-E SLI mit nForce 650 SLI.
Kostet recht wenig, bietet dafür sehr viel und gut übertakten lässt es sich auch noch.

MfG :cool:

knuglifix
2007-05-04, 12:06:43
wenn du von einer der beiden IDE festplatten booten möchtest solltest du aufpassen über welchen chip der IDE kanal läuft .. die JMicron controller sind für das booten über IDE festplatten nicht zu empfehlen.

Vertigo
2007-05-04, 12:10:23
wenn du von einer der beiden IDE festplatten booten möchtest solltest du aufpassen über welchen chip der IDE kanal läuft .. die JMicron controller sind für das booten über IDE festplatten nicht zu empfehlen.
Warum nicht? Ging bei meinem P5B Deluxe und geht bei meinem DQ6 problemlos ... was habe ich da falsch gemacht?

knuglifix
2007-05-04, 13:07:19
Warum nicht? Ging bei meinem P5B Deluxe und geht bei meinem DQ6 problemlos ... was habe ich da falsch gemacht?

natürlich nichts ..

es gibt halt zuhauf berichte darüber das der jmicron nicht gut mit IDE performt. auf meinem alten p4p800 hab ich allerdings auch keine probleme wenn ich die IDE platten überm promise onboard raidcontroller laufen lasse.

aber nagelt mich jetzt nicht an meinen ersten posting fest, ist halt eine zusammenfassung aus eigenen erfahrung und dem gelesenen zum thema jmicron als ich ein neues board suchte.