PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Zusammenstellung - Eure Meinung


Gast
2007-05-04, 11:07:04
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich kein Gast, sondern Forlom, aber ich hab grad mein Passwort vergessen und keine Zeit, die "Passwort Vergessen" Funktion auszuführen. Also nun in aller Kürze: Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:

CPU: c2d 6700
MOBO: Gigabyte P965 DS3P
RAM: 2GB MDT PC800
GRAKA: GeForce 8800GTS (Hersteller mal guggn)
NETZTEIL: Be quiet 450 Watt
GEHÄUSE: Rebel9 Eco (Oder wie das heißt)
HD: Western Digital mit 320 GB
DVD: Von Samsung, weiß den namen grad nicht

Dazu folgende Fragen:
Passt die Zusammenstellung?
Rechtfertigt die Leistungssteigerung eines 6700 gegenüber dem 6600 den höheren Preis ( Bei Spielen, Office, 3D Rendering)
Soll ich noch auf die Bearlake-boards oder die neue Radeon warten? ( bzw. sind deren Releases abzusehen)

Ach ja: Das ganze soll mit Vista Home Premium 64bit garniert werden. Ist das so in Ordnung?

Ok viele Fragen... Ich hoffe auf viele Antworten. Vielen Dank schonmal

Gruß
Forlom

Madkiller
2007-05-04, 17:20:44
Rechtfertigt die Leistungssteigerung eines 6700 gegenüber dem 6600 den höheren Preis ( Bei Spielen, Office, 3D Rendering)
IMO auf keinen Fall. Wir reden hier von 11% mehr Takt, aber deutlich gestiegenem Preis. :)

Faster
2007-05-04, 18:04:13
IMO auf keinen Fall. Wir reden hier von 11% mehr Takt, aber deutlich gestiegenem Preis. :)
seh ich auch so.
imho tuts auch ein E6420, wenn man etwas oc'en tut...

ansonten passt die zusammenstellung ganz gut, ich hätt noch nen CPU-kühler mit eingeplant und statt dem DS3p das DS3 gekauft, wenn man ohnehin kein SLI-system aufbaut.

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-04, 19:06:06
Also soweit so gut bis auf:

Den CPU. Da kannste ruhig den E6600 nehmen is billiger und reicht auch vollkommen. An welche Version hast du bei der Graka gedacht?? Würde dir zur 640MB Version raten da die 320MB sich nicht wirklich lohnt meiner meinung nach ;)

Forlom
2007-05-04, 21:05:37
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Also lohnt sich der 6700er nicht. Ich sollte wohl erwähnen, dass ich nicht übertakten will. Aber das spielt wohl nicht so eine große Rolle denke ich

@STALKER: ich will auf jeden Fall eine 640MB Variante.

Ich habe mich jetzt für das Rebel9 Value entschieden, da sind schon die Kühler dabei. Hat jemand mit dem Gehäuse schon Erfahrungen?

Gruß
Forlom