PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook und DVI??


Ash-Zayr
2007-05-04, 11:16:45
Hallo
Als alter PC Veteran werde ich in Kürze mein erstes Notebook bekommen hier im Büro.
Was mich wundert beim ersten Auseinandersetzen mit diesen Dingern:

Kann es sein, daß alle Notebooks, selbst die 2.000,- Euro Klopper, nur einen schäbigen D-SUB VGA bieten?? klar, ein Notebook ist ein autarkes Gerät mit eigenem Display, aber hier in der Firma wird das Ding 8 Stunden pro Tag als Desktop dienen und an einem externen 20" Widescreen TFT angeschlossen - da will ich DVI. Nur wenn ich wirklich unterwegs bin, wird es als Notebook für sich allein genutzt.

Nun gibt es ja Docking-Stationen, wie ich sie auch nutzen werde, um Maus und Tastatur, Drucker und Netzteil anzuschliessen - und die Docking-Stationen bieten teils einen DVI-Ausgang! Aber: kommt da wirklich DVI heraus, oder wird das VGA-Signal doch nur analog über die Connection Notebook-Dockingstation übertragen?
Und aus Interesse: wie ist es innen im Notebook zwischen onbaord VGA-Chip bzw. "go" Grafik-Karte und dem Display: analog oder digital?

Ash-Zayr

PatkIllA
2007-05-04, 11:18:47
Es gibt auch einige Notebooks mit DVI. Bei Apple jedes DVI, von Toshiba und Acer hab ich auch schon welche gesehen.
Intern ist auch digital, aber nichts wo man ein DVI Signal abgreifen könnte.

Baruch6T
2007-05-04, 13:18:29
habe ein Acer Aspire 5670, mit ATI-X1600, das einen Sub und einen DVI-Ausgang hat.
Habe da im Ausland einen 32" TV über DVI/HDMI für Videokonferenzen angesclossen. Supersache!

Undertaker
2007-05-04, 14:22:55
FSC hat auch meist DVI

s0nstwer
2007-05-04, 15:20:02
mein MSI auch! ;)

Gast
2007-05-11, 16:54:31
Hallo!

Das Joybook 73U (spottbillig und gut) hat sogar beiden!
DVI und Sub

Grüße