PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - [OUTOOK 2007] Synchronisation mit Handy -> Falsche Telefonnummern


n00bEE
2007-05-04, 11:21:07
Hallo,

ich nutze seit kurzem für meine Kontakte und Termine M$ Outlook 2007 und bin recht zufrieden.

Nun habe ich gesehen, dass mein guter alter Telekommunikationsknochen (ein SE K700i) auch die Synchronisation mit Outlook beherrscht und es sofort probiert.

Funktioniert auch alles wunderbar ... Kontakte, Termine, Notizen, Aufgaben ... alles da!

Nur bei den Telefonnummern gibt es ein Problem:

Wenn ich in Outlook die Telefonnummern in die Maske eingebe, setzt er immer den Ländercode für Deutschland (+49) vor die Nummer. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn er die erste Null der Vorwahl löschen würde.

Meine Nummern haben nun alle das Format +49 (0151)123456768

Also eine Null zuviel zum Telefonieren!

Daher meine Frage:
Kann man dies irgendwie umgehen, oder muss ich nun für ALLE Tel.nr. bei der Vorwahl die NULL entfernen?

Grestorn
2007-05-04, 11:22:39
Hallo,

ich nutze seit kurzem für meine Kontakte und Termine M$ Outlook 2007 und bin recht zufrieden.

Nun habe ich gesehen, dass mein guter alter Telekommunikationsknochen (ein SE K700i) auch die Synchronisation mit Outlook beherrscht und es sofort probiert.

Funktioniert auch alles wunderbar ... Kontakte, Termine, Notizen, Aufgaben ... alles da!

Nur bei den Telefonnummern gibt es ein Problem:

Wenn ich in Outlook die Telefonnummern in die Maske eingebe, setzt er immer den Ländercode für Deutschland (+49) vor die Nummer. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn er die erste Null der Vorwahl löschen würde.

Meine Nummern haben nun alle das Format +49 (0151)123456768

Also eine Null zuviel zum Telefonieren!

Daher meine Frage:
Kann man dies irgendwie umgehen, oder muss ich nun für ALLE Tel.nr. bei der Vorwahl die NULL entfernen?

Die Telefonnummern, so wie Du sie angegeben hast, sind schlicht falsch. Du kannst Dir natürlich ein VB Script schreiben, dass das korrigiert. Aber sonst bleibt Dir nur die manuelle Korrektur.

n00bEE
2007-05-04, 11:28:24
Die Telefonnummern, so wie Du sie angegeben hast, sind schlicht falsch

Na ja, ich hab einfach mal blind auf die Eingabemaske vertraut (siehe Anhang)
Hab eben einfach da die Vorwahl und dann die Rufnummer eingegeben...

Konnt ja nich ahnen, das Outlook da so was doofes draus zaubert... :mad:

darph
2007-05-04, 12:59:33
Daher meine Frage:
Kann man dies irgendwie umgehen, oder muss ich nun für ALLE Tel.nr. bei der Vorwahl die NULL entfernen?
Zumindest was Outlook angeht, durfte man die 0 eigentlich noch nie angeben ("nie" entspricht meinem Kentnisstand ab Outlook 2003 ;(). Das sah bei mir eigentlich schon immer so aus, und so wird es dann auch korrekt synchronisiert:

http://img157.imageshack.us/img157/6135/phonwg1.png

n00bEE
2007-05-04, 13:06:22
Zumindest was Outlook angeht, durfte man die 0 eigentlich noch nie angeben ("nie" entspricht meinem Kentnisstand ab Outlook 2003 ;().
DAMN!!! :mad:

Na gut, dann weiß ich ja, was ich in den nächsten freien Minuten so tun werde... :tongue: