PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktelephon mit langer Gesprächsdauer


Lex3k
2007-05-04, 12:02:00
Meine Mutter braucht nen neues Mobiltelephon mit der Anforderung, daß der Akku nicht all zu schnell bei Gesprächen schlapp macht. Muss nicht unbedingt etwas aktuelles sein, günstig ist auch nicht verkehrt, aber Hauptsache man kann damit Stundenlang telephonieren ohne die Steckdose in der Nähe haben zu müssen.

Vielleicht hat ja jemand nen Tip was für ein Modell hierfür in Frage käme...

Merci
Habe dere

Gast
2007-05-04, 14:28:24
meinst du dect?

ich leg dir die aktuelle ökotest ans herz...und rate dir gleichzeitig davon ab bzw deiner mutter stundenlang mit einem dect gerät zu telefonieren. ES FINDEN auch mit den neuen strahlenreduzierten geräte veränderungen von zellgewebe statt, das mindeste ist eine erwärmung des zellgewebes bis hin zu schädigugn des genmaterials, grund ist die zugrunde liegende technik die der einer mikrowelle nicht unähnlich ist! für stundenlange gespräche ist ein dect telefon schlicht und einfach unakzeptabel, zudem gesundheitlich völlig unverantwortlich - im ergebniss sprechen wir hier von tumoren/krebs

und nein diese bedenken haben nichts mit "jeder anderen strahlung wie z.B. von nem handy gemein" da sie meist zum einen nicht gepulst und zum anderen nicht derart intensiv auf zellgewebe wirken!


tipp
soll sie sich ein handy mit flat fürs festnetz zulegen...
schnurlostelefone die kaum noch zu haben sind und auch nicht die gewünschten anforderungen erfüllen werden nutzen den älteren aber weitaus weniger bedenklich ct1, ct1+ bzw ct2 standard für die funkübertragung

Gast
2007-05-04, 15:28:18
wenns dect sein muss...wobei ich immernoch von dauertelefonie abrate! das aeg fame 400...