PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Games Explorer: Wie Spiele "schön/ordentlich" hinzufügen?


Sayuuk
2007-05-04, 12:09:38
Hallo Jungs,

gibt es schon irgendein Tool, mit dem man nicht mit dem Games Explorer kompatible Spiele dort mit Links/Artwork etc hinzufügen kann? Bis jetzt kann man (also ich ;) ) ja nur die auszuführende Datei da drauf ziehen, man kann den Namen nicht ändern, kann nicht selber ein Bild hinzufügen etc, was ich doch sehr schön fände.

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb173432.aspx

und

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb206359.aspx

beschreiben das zwar, aber dat is mir grad zu hoch, also wenn's das schon einfacher gibt, schreibt's rein (ansonsten ist das hier ne indirekte Aufforderung das mal als Programm zu schreiben ;) )

gruß Stefan

Sayuuk
2007-05-04, 12:13:08
http://www.metacafe.com/watch/331941/vista_game_explorer/

da is ein Tut, für alle die's interessiert. Ich probiers gleich mal aus. Trotzdem wär ein Proggi ganz schön :P

gruß Stefan

Szudri
2007-05-04, 14:07:58
Auf dieser Seite gibs wird wohl ein Tool beschrieben, leider nur für Devs geeignet wie es scheint. Ist beim Directx SDK dabei.

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb173435.aspx

Sayuuk
2007-05-04, 14:33:14
Auf dieser Seite gibs wird wohl ein Tool beschrieben, leider nur für Devs geeignet wie es scheint. Ist beim Directx SDK dabei.

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb173435.aspx

yep, hab ich mir auch grad schon runtergeladen, das is aber zum vorher-erstellen-und-in-die-installation-integrieren gedacht. In dem Tut-Video sagt der Typ ganz am Ende eine Internetseite, die ich leider überhaupt nicht verstehe. Falls das jemand anderes tut, bitte sagen.

Wenn ich manuell die Registry-Einträge beim Spiel hinzufüge, ändert sich gar nichts (naja, Title funzt immerhin :P )

Ich hab ja nichts dagegen dat Spiel da raufzuziehen, aber dann will ich irgendwie (möglichst einfach) einem bestehenden Spiel die gewünschten Details hinzufügen können.

gruß Stefan

P.S: Dungeon Siege II erkennt er, das Addon Broken World nicht^^ Beides von Microsoft...

Szudri
2007-05-04, 15:04:25
Das is die Seite von dem Kerl der das Video hoch geladen hat, leider funzt die nicht.

http://www.hakgipc.tk/

Was ich auch etwas seltsam finde das er bei mir Imperialism 2 erkennt. Und das ist nicht grad jung, aber teils aktuelle Spiele das nicht unterstützen :(