PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum Arctic Freezer 7


Rasta-Fahndung
2007-05-04, 12:31:10
Tach zusammen! :)

1. Thema Wärmeleitpaste.
Bei dem Lüfter ist eine Wärmeleitpaste dabei: die ARCTIC MX-1. Ich habe hier noch ne taufrische Arctic Silver V rumfahren. Welche ist besser?

2. Kann man den Rechner mit dem installierten Artcuc Freezer 7 gefahrlos transportieren? Bisherige Lüfter von mir waren wesentlich kleiner.

Danke für Feedback.

darkcrawler
2007-05-04, 13:22:00
1. AS macht sich eigentlich nur auf CPUs ohne IHS gut, die MX-1 is auch nich dolle (zähflüssig)
ich nehm immer 08/15 dünnflüssige silikon, geht am besten

2. rechner im auto auf die seite legen und gut ;)

Rasta-Fahndung
2007-05-04, 13:24:18
1. AS macht sich eigentlich nur auf CPUs ohne IHS gut, die MX-1 is auch nich dolle (zähflüssig)
ich nehm immer 08/15 dünnflüssige silikon, geht am besten

2. rechner im auto auf die seite legen und gut ;)

was beduetet denn IHS? Jedenfalls verstehe ich Dich so richtig, dass Du bei den beiden Pasten auch die AS 5 vorziehen würdest? :)

Vertigo
2007-05-04, 13:25:10
1. Die WLP ist bereits ab Werk aufgetragen und gut genug. Einfach den Kühler aus der Box nehmen und montieren.
2. Das Gehäuse auf die Seite legen, so dass das Board eben liegt und der Kühler obendrauf ist. Eben wie es in einem normalen Desktop-Gehäuse sein würde.

darkcrawler
2007-05-04, 13:30:27
was beduetet denn IHS? Jedenfalls verstehe ich Dich so richtig, dass Du bei den beiden Pasten auch die AS 5 vorziehen würdest? :)

IHS = heatspreader (a64 / p4)

Rasta-Fahndung
2007-05-04, 13:47:21
Wie WLP ist ab Werk aufgetragen? das ist ja eigentlich recht nervig...

darkcrawler
2007-05-04, 14:03:04
Wie WLP ist ab Werk aufgetragen? das ist ja eigentlich recht nervig...

das wär mir ebenfalls neu, dass da schon welche dran sein soll

puntarenas
2007-05-04, 14:11:12
Also bei meinem Freezer 7 Pro war welche drauf und ich fand das sehr praktisch, einfach auspacken und auf die CPU pappen. Dass bei dem Preis nicht auch noch eine Tube extra beiliegt, konnte ich verschmerzen...

Gast
2007-05-04, 14:29:37
Klar. Aber wenn man ne andere Paste nutzen will, dann muss man ja die bestehende wegmachen. Naja, mal sehen...

jazzthing
2007-05-04, 14:35:50
Die bestehende ist gut genug, auch für mittelmäsiges OC. Wer extrem übertakten will sollte eh zu nem anderen Kühler greifen.

Gast
2007-05-04, 14:42:37
Ok. Danke an alle!

ollix
2007-06-15, 16:26:43
Die Anleitung besagt, daß wenn ein Silentium Gehäuse eingesetzt wird (welches bei mir der Fall ist), soll man den Kühler andersherum montieren. So daß dieser nicht direkt hinten raus, sondern durch die Kühlung am Netzteil bläst (vorbei an den Festplatten). Die Gehäuselüfter über dem dem Kühler würden zwar dann im Gleichschritt blasen, aber ist das wirklich sinnvoll? Hat jemand beides und mal ausprobiert, was besser geht?