PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute schon wieder gerast?


sun-man
2007-05-04, 12:42:35
Der Link ist gerade bei mir reingeflattert.....krasses Video warum man vielleicht auch beim Autofahren mal nachdenken sollte. Ist ein Video von ca 2MB und scheint so ne Art Aufklärungskampagne zu sein.

http://www.file-upload.net/download-264540/media_6ca2841ab725e364a_1178166656.wmv.html

Schrotti
2007-05-04, 12:45:42
Is ja böse das Video.

sun-man
2007-05-04, 12:48:42
Ja, aber "Jugendfrei".....

Wolf2k
2007-05-04, 12:50:09
jo irgendwie schon.... aber die Situation ist schon recht komisch mitten aufm Dorf.

!_Tomcat_!
2007-05-04, 12:52:37
Heftig! :eek:

Aber scheinbar geht es nicht mehr anders, zu viele Idioten auf der Straße! Mit guten Ratschlägen kommt man da nicht mehr weiter, da müssen schon erschreckende Bilder her.

Nexxus1980
2007-05-04, 12:59:34
Harter Tobak mann! :O

Aber vielleicht muss man manche eben derartig schocken damit sie es lernen. Obs funktioniert?!? Wer weiss...


Hier auch was hartes. Denke mal es ist kein Fake/Hoax etc.:

http://www.beepworld.de/members37/ckspeedy/jacqueline.htm

Nexxus1980
2007-05-04, 13:02:00
jo irgendwie schon.... aber die Situation ist schon recht komisch mitten aufm Dorf.

Bisschen sinnfrei der Kommentar würde ich sagen....

Oder suchst du nur krampfhaft nach etwas negativem und saugst es dir aus den Fingern:confused:

skillless
2007-05-04, 13:13:59
find ich gut irgendwie. krasse kontraste können eben abschrecken.

Nexxus1980
2007-05-04, 13:18:26
http://brainwave.suedblog.de/files/images/2006/12/mob11_1165597153.jpg

Andere "Baustelle", aber auch in gewissem Maße abschreckend.

Daltimo
2007-05-04, 13:18:31
Echt hammer das Video, hab nicht schlecht gestaunt. Allerdings wird man die Menschen nicht anders abschrecken können sinnlos gas zu geben.

Ich bin der falsche der sowas sagt, mich hat man schon wieder geblitzt

skillless
2007-05-04, 13:20:41
ich denke die zielgruppe eines solchen videos ist nicht die gesellschaft 40+, sondern eher 20 jahre darunter...


p.s.: soll nicht heissen, dass ich dich jetzt irgendwie als alten sack darstellen will, falls du in dem alter wärst :)

Daltimo
2007-05-04, 13:26:51
Öhm ich bin 19, werde bald 20, also so in 6 Tagen :biggrin:

Man kann das nicht verallgemeinern, klar Jugendliche die gerade ihren Führerschein gemacht haben wollen etwas beweißen. Wollte ich anfangs auch, wollte mich zeigen "Hey schaut her ich hab ein Auto..."....

Ich bin aber auch der Meinung das es Leute 40+ betrifft. Die fahren die 5er BMW zu genüge mit 225PS und die fahren auch nicht immer normal. Leichsinnigkeit findet man in jeder Altersgruppe.

TomatoJoe
2007-05-04, 13:29:00
jou gutes video, das erinnert mich an axa videos die bei uns an der schule gezeigt worden sind. es war ein pflichttermin für alle 12. klässler zu dem die verkehrspolizei "einlud". die videos waren echt der hammer, die crashs waren sehr gut dargestellt und deshalb hab ich schon im internet gesucht um sie meinem fahrlehrer zu geben. hab auch ne email an axa geschrieben aber leider keine antwort erhalten. wenn jmd von euch weiss wo ich die videos herbekomm, soll er/sie das doch bitte schreiben.

gruß Bernd (der heute 18 geworden ist^^)

skillless
2007-05-04, 13:30:07
klar, aber eben am meisten bei den jungen ... die der gehobenen altersklasse fahren auch manchmal nicht ohne, aber leider viel zu oft zu langsam bzw. verkehrsflussbehindernd.

beispiele kann ich nur zu genüge aufzählen, aber ich denke jeder kennt das, wenn mit 30 durch die stadt gefahren wird, aber sobald man mal in den verkehrsberuhigten bereich oder die 30er zone kommt aufs gas gedrückt wird.....oder 60 auf der landstraße obwohl 100 erlaubt wären. bei aller liebe und verständnis - soetwas provoziert praktisch solche aktionen wie in dem spot.

Zaffi
2007-05-04, 13:31:38
Ach gottchen, weiss du was die Jugendlichen mit ihren 3ern, GTIs und bla bla zu dem Vid sagen würden ? Würden kurz lachen und weiter rasen, so what ?

Mit sowas kannst du nicht einen einzigen Jugendlichen vom Rasen abhalten, abgesehen davon rasen auch ältere und sogar rentner, also warum auf Jugendliche beschränken ?

Ich habe in meinem Leben (~ 25 Jahre mit diversen KFZ unterwegs) gerade mal zwei Knöllchen bekommen, bin in der Stadt glaub einmal 6 und einmal 8 km/h zu schnell gewesen... trotzdem würde ich nicht sagen das ich mich an Schilder unbedingt halte, es kommt auf eine vernünftige Abschätzung der Situation an, manchmal sind selbst 50 km/h zuviel...

DeX
2007-05-04, 13:32:27
Irgendwie musste ich da lachen.... k.A wieso. :biggrin:

Daltimo
2007-05-04, 13:36:07
Irgendwie musste ich da lachen.... k.A wieso. :biggrin:

Was findest du daran bitte zum lachen?

DeusExMachina
2007-05-04, 13:41:21
... es kommt auf eine vernünftige Abschätzung der Situation an, manchmal sind selbst 50 km/h zuviel...


Richtig; so wie es hier sein wird, wenn es in den nächsten Tagen zum ersten Mal seit über einem Monat regnen und sich ein schöner Schmierfilm auf der Straße bilden wird.

c0re
2007-05-04, 13:43:12
Musste auch lachen, wie der Typ in den armen seiner Freundin kripiert und schreit ;D

sun-man
2007-05-04, 13:46:49
Musste auch lachen, wie der Typ in den armen seiner Freundin kripiert und schreit ;D
Denk dran wie lustig es ist wenn irgendwann mal Vater, Mutter, Freundin oder Schwester oder Kumpel überfahren wird....dann aber nicht meckern bitte.

Zaffi
2007-05-04, 13:48:01
Denk dran wie lustig es ist wenn irgendwann mal Vater, Mutter, Freundin oder Schwester oder Kumpel überfahren wird....dann aber nicht meckern bitte.

Dont feed the TROLL, THX ;)

DeX
2007-05-04, 13:53:25
Sorry, aber die ganze Scene dort ist so lächerlich, dass ich einfach lachen musste.
Da hockt ein (verliebtes) Pärchen, irgendwo am Arsch der Welt.
Die beiden fummeln an einander und dann hauts dem Typen eine rein. Grad eben wo er sich an die Tussie machen wollte....


Also wenn das net lustig ist..
Gut, am Ende wirds dann etwas melancholischer.


btw..
ich hab kein Auto ;)

Daltimo
2007-05-04, 13:57:30
Hm das kann man jetzt sehen wie man möchte...

Zaffi
2007-05-04, 13:57:49
Ach Dexi, du bist doch ein schlauer Typ und weisst genau was mit dem Vid erzählt werden sollte, ob das jetzt im Detail unglaubwürdig ist oder nicht spielt da keine Rolle, echte Unfälle werden nunmal eher selten so genau gefilmt....und das ist auch gut so, weiss nicht ob ich dann noch Auto fahren würde...

sun-man
2007-05-04, 13:59:06
Sorry, aber die ganze Scene dort ist so lächerlich, dass ich einfach lachen musste.
Da hockt ein (verliebtes) Pärchen, irgendwo am Arsch der Welt.
Die beiden fummeln an einander und dann hauts dem Typen eine rein. Grad eben wo er sich an die Tussie machen wollte....
Also wenn das net lustig ist..
Gut, am Ende wirds dann etwas melancholischer.
btw..
ich hab kein Auto ;)
Denk Dir halt ne Frau mit Kinderwagen in der Innenstadt von XYZ...soviel Fantasie wirst Du ja nun doch noch haben....oder glaubst Du noch an den Klapperstorch?

Urion
2007-05-04, 18:26:38
Propaganda mit massig Gefühlsduselei, n paar schlimme Bilder mit schnulziger Musik unterlegt n bissl auf die Tränendrüse gedrückt

-> Ich fahr nachher auf der BaB trotzdem 180 :biggrin:

KinGGoliAth
2007-05-04, 18:59:59
ist doch immer geistreich wegen kleinvieh das steuer zu verreissen. ;)


so, jetzt mal wieder tdu zocken und meinen 1000ps saleen mit 400 über die landstrassen prügeln, das ganze unterlegt mit satanistischer rockmusik.

GBWolf
2007-05-04, 19:00:06
Denk dran wie lustig es ist wenn irgendwann mal Vater, Mutter, Freundin oder Schwester oder Kumpel überfahren wird....dann aber nicht meckern bitte.


schätze da lachen einige, weil wir alle etwas abgestumpft sind und ziemlichg enau wissen, dass da nicht nur spucke fliegt, wenn man dermaßen zerquetscht wird.

Könnte komisch wirken, lustig ists aber nicht....

rotkäppchen
2007-05-04, 19:00:47
jetzt mag ich noch weniger auto fahren als ohne hin schon seit dieser woche. ;(

Lawmachine79
2007-05-04, 19:58:21
Oh weh - was für ein erbärmlicher, billiger, polemischer Scheiß, sorry, aber als das Pferd im Hintergrund über die grüne Wiese hoppelte, mußte ich lachen, fehlt nur noch das die ein weißes Gewand tragen, sie einen Blumenkranz im Haar tragen und über ein blühende Weide hoppeln, in der Mitte das in "Liebe" entstandene Kind - der Typ wär eh früher oder später fremdgegangen - erinnert mich an die großen braunen Augen kleiner Afrikaner, die mich jeden Tag im TV anbetteln, in der Hoffnung, daß ich dann spende.
Sowas kann auch passieren, wenn man sich vorschriftsmässig verhält - HÖHERE GEWALT KENNT KEINE STVO!!! Merkt Euch das mal. Wenn ich in einer 50 Zone 50 fahre und einen Kinderwagen zu Matsch fahre, ist die Sauerei nicht kleiner. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist kleiner, als wenn ich es mit 80 mache - aber sie wird geringer, wenn ich mit 10 fahre - soll ich jetzt nur noch mit 10 fahren? Echt, wer sich von dem billigen Video auch noch beeindrucken lässt soll sein Auto verkaufen und Bus fahren - aber wenn der Bus dann jemanden tot fährt, muss man ja auch ein schlechtes Gewissen haben, schließlich wäre der Bus nicht gefahren, wenn die ganzen Insassen ihn nicht gebraucht hätten. Legt euch in ein Sauerstoffzelt und mauert Euch ein - ich fahre jetzt zu McDonalds und werde mich dabei grob verkehrswidrig und rücksichtslos verhalten.
[X] Ich habe nichts aus diesem Film gelernt.
Just a fuckin Movie...
Edit:
Kauft Euch bloß keine Katze!!! - Ihr werdet dadurch zu potenziellen Mördern.

GBWolf
2007-05-04, 20:01:21
ich fahre jetzt zu McDonalds und werde mich dabei grob verkehrswidrig und rücksichtslos verhalten.


:uclap: :ucrazy3:

shoTTdoGG
2007-05-04, 20:04:33
Sorry, aber die ganze Scene dort ist so lächerlich, dass ich einfach lachen musste.
Da hockt ein (verliebtes) Pärchen, irgendwo am Arsch der Welt.
Die beiden fummeln an einander und dann hauts dem Typen eine rein. Grad eben wo er sich an die Tussie machen wollte....



Ey, tut mir Leid, aber ich glaube du hast das Video einfach nicht verstanden. Alter, genau das ist es doch, was damit gesagt werden soll. Moralisch gesehen mag der Fahrer ruhig verunglücken, jeder ist weitesgehend für sich selbst verantwortlich. Dass dabei unschuldige Menschen jeder Alters-, Vermögens- oder sonstewasklasse in Mitleidenschaft gezogen werden, das ist das Schlimme an Rasern.

Ja, du kannst jetzt sagen ich übertreibe, aber ich deinen Post einfach nur total dumm und taktlos

!_Tomcat_!
2007-05-04, 21:29:19
Viel viel Schwachsinn

Selten so viel scheiß von Dir gelesen, wobei ich ja einiges von Dir gewöhnt bin :( Echt erbärmlich.

sun-man
2007-05-04, 22:21:56
...er hat es gesehen, hat sich damit auseiandergesetzt = Ziel erreicht. Der restliche vorpubertäre Halbstarkenkram ist dabei eher unwichtig.

MFG

Kladderadatsch
2007-05-04, 22:36:14
ist doch immer geistreich wegen kleinvieh das steuer zu verreissen. ;)


so, jetzt mal wieder tdu zocken und meinen 1000ps saleen mit 400 über die landstrassen prügeln, das ganze unterlegt mit satanistischer rockmusik.
komisch, ich bekam bei den szenen auch lust auf flatout.

Symptom
2007-05-04, 22:39:35
komisch, ich bekam bei den szenen auch lust auf flatout.

Flatout,....auch gut. Carmageddon kam mir spontan in den Sinn.

KinGGoliAth
2007-05-04, 22:48:08
Flatout,....auch gut. Carmageddon kam mir spontan in den Sinn.

oh ja. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
aber natürlich nur mit aliens / robotern. :sneak:

Symptom
2007-05-04, 23:18:30
oh ja. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
aber natürlich nur mit aliens / robotern. :sneak:

vielleicht verfilmt Boll das ja auch noch mal, ohne Roboter...hehe

beta3
2007-05-04, 23:37:13
jou gutes video, das erinnert mich an axa videos die bei uns an der schule gezeigt worden sind. es war ein pflichttermin für alle 12. klässler zu dem die verkehrspolizei "einlud". die videos waren echt der hammer, die crashs waren sehr gut dargestellt und deshalb hab ich schon im internet gesucht um sie meinem fahrlehrer zu geben. hab auch ne email an axa geschrieben aber leider keine antwort erhalten. wenn jmd von euch weiss wo ich die videos herbekomm, soll er/sie das doch bitte schreiben.

gruß Bernd (der heute 18 geworden ist^^)

Bei uns in Oesterreich werden solche Werbespots aus dem britischen Fernsehen (vom brit. Verkehrsministerium und auch welche von Axa; ich glaube manche sind auch amerikanische) in den Fahrschulen und Fahrsicherheitszentren gezeigt, was ich auch gut finde. (bei uns ist auch fuer jeden Fuehrerscheinneuling ein Fahrsicherheitstraining pflicht, auch eine gute Sache, da die meisten nicht einmal wissen, was eine Vollbremsung ist; wir waren 12 Leute und ich war der einzige, der wusste, was eine Vollbremsung wirklich ist und der sie auch zusammenbrachte)

Uebertrieben? Vielleicht, aber dafür merkt man es sich.

sun-man
2007-05-04, 23:44:32
...und nur darum geht es. warum sollte man ein junges Pärchen darstellen wenn sich der Film an die 50'er Generation richtet? Is ja Quatsch.
Wenn der Film mit nem getunten Mofa gedreht wird lachen sich die autofahrer kaputt.....tja, nur der Fahrer hat dann keine V-schutz und zahlt den Rest seines Lebens weil er mit 15 gewisse Regel nicht einhalten wollte. so, und wenn der den Kinderwagen "Deines" (wer auch immer) Kinde plättet und das tot ist lacht hier auch keiner mehr. Von daher ist das Fiktion am Rande der Realität.

Wieviele Taucher schwimmen wohl heute noch so Nahe an einen Stachelrochen wie Crocodile Hunter? Da hat auch NIE jemand gedacht das genau so etwas passiert und AFAIK ist es sogar zweimal innerhalb kürzester Zeit passiert.

Botcruscher
2007-05-04, 23:45:18
1. Tiere überfährt man grundsätzlich immer
2. wo ist das Blut?
3. langweilig

RainingBlood
2007-05-04, 23:51:06
das Video ist so schlecht, dass ich lachen musste. Also bitte..

sun-man
2007-05-04, 23:57:32
1. Tiere überfährt man grundsätzlich immer
2. wo ist das Blut?
3. langweilig
Bemerkung passt so garnicht zu Deiner Signatur.....

such mal hier nach Wildunfall....
http://www.presseportal.de/polizeipresse/

Es könnte sinn machen dort jeweils anzurufen und und Bescheid zu sagen das der Unfall so gar niemals nicht statt gefunden haben kann weil man ja etwas anderes gelernt hat.

Just for Info.
Ich kann Dir tatsächlich einen Telfonnummer geben. Mein stiefonkel ist vor 15 jahren einem Tier NICHT ausgewichen, schon weil er nicht konnte. er war nichts zu schnell....ist aber kurz bevor er nicht mehr gerutscht wäre ist er mit dem Rücken an so einen Metalldingens unter der Leitplanke gekommen. Seitdem sitzt er im Rollstuhl. Hat er nun Pech, hat er nun Glück, hätte er ausweichen sollen oder gleich die Fahrschule verklagen....Fragen über Fragen...für sein Moped hat man noch den vollen Preis bekommen weil der schaden im Breich von damals 90 Mark lag.

!_Tomcat_!
2007-05-05, 00:03:35
...er hat es gesehen, hat sich damit auseiandergesetzt = Ziel erreicht. Der restliche vorpubertäre Halbstarkenkram ist dabei eher unwichtig.MFG

Schön gesagt, da kann ich Dir einfach nur rechtgeben.

Lawmachine79
2007-05-05, 02:16:21
Joar, jetzt können sich Moralapostel wie Tomcat und Sunman hier so richtig aufspielen. Ihr seid nie zu schnell gefahren hmm? So wie Ihr schreibt, gehört Ihr zu den Oberlehrern und die verursachen immer noch die meisten Verkehrstoten. Oder ist das Neid? Vielleicht könnt Ihr Euch ja kein Auto leisten und daher sind alle Autofahrer per se boshafte Maschinen. Ich wette JEDER hier im Forum, der jemals ein Kraftfahrzeug bewegt hat, hat es auch schon mal schneller bewegt als erlaubt, drum sollte man (damit adressiere ich niemanden mehr direkt) vielleicht seine dumme Fresse halten bevor man sich hier als Richter aufspielt. Der Unfallverursacher in dem Film ist der ärmste Depp in dem Film - werdet Euch mal dessen gewahr, daß das jedem passieren kann, vielleicht steigt Ihr dann von eurem hohen Roß der Rechtschaffenheit ab und rafft, daß jeder Mensch Fehler machen kann (dem Protagonisten des Films kann man keine böse Absicht sondern höchstens Fahrlässigkeit unterstellen) - was für Konsequenzen sie haben bleibt jedoch dem Schicksal überlassen - findet Euch damit ab. Und meidet Autobahnen! Da rennen auch manchmal Tiere drüber!

Dar1gaaz
2007-05-05, 02:35:42
Musste auch lachen, wie der Typ in den armen seiner Freundin kripiert und schreit ;D


spasti!

Sowas wie du gehört gebannt

twodoublethree
2007-05-05, 02:58:43
Halte auch nicht viel von solchen Videos, den die meisten wissen selbst, was bei entsprechender Fahrweise passieren kann.
Wer sich bewusst zum sportlichen Fahren entscheided wird sich davon auch nicht abschrecken lassen, und die ganzen Nervenwracks auf der Straße werden durch sowas nur noch ängstlicher.

Ich fahre so wie ich es selbst für richtig halte.

twodoublethree
2007-05-05, 03:00:15
spasti!

Sowas wie du gehört gebannt


Und sowas wie du mit der Realität konfrontiert*g*

shoTTdoGG
2007-05-05, 08:59:11
Joar, jetzt können sich Moralapostel wie Tomcat und Sunman hier so richtig aufspielen. Ihr seid nie zu schnell gefahren hmm? So wie Ihr schreibt, gehört Ihr zu den Oberlehrern und die verursachen immer noch die meisten Verkehrstoten. Oder ist das Neid? Vielleicht könnt Ihr Euch ja kein Auto leisten und daher sind alle Autofahrer per se boshafte Maschinen. Ich wette JEDER hier im Forum, der jemals ein Kraftfahrzeug bewegt hat, hat es auch schon mal schneller bewegt als erlaubt, drum sollte man (damit adressiere ich niemanden mehr direkt) vielleicht seine dumme Fresse halten bevor man sich hier als Richter aufspielt. Der Unfallverursacher in dem Film ist der ärmste Depp in dem Film - werdet Euch mal dessen gewahr, daß das jedem passieren kann, vielleicht steigt Ihr dann von eurem hohen Roß der Rechtschaffenheit ab und rafft, daß jeder Mensch Fehler machen kann (dem Protagonisten des Films kann man keine böse Absicht sondern höchstens Fahrlässigkeit unterstellen) - was für Konsequenzen sie haben bleibt jedoch dem Schicksal überlassen - findet Euch damit ab. Und meidet Autobahnen! Da rennen auch manchmal Tiere drüber!

Es geht ja vor allem darum, dass zu schelles Fahren unter Alkoholeinfluss besonders gefährlich für einen selber ist, aber eben auch für irgendwelche anderen. So wie du redest hast du wahrscheinlich keine Freundin, aber stell dir mal vor, da rast so ein besoffener 18-jähriger über den Aldi-Parkplatz, während deine Freundin gerade das Bier ins Auto trägt.
Lustig? Haha, alle gelacht.
Und das alle, die kein KFZ besitzen, ebenjene zu Mordmaschinen erklären, hast du behauptet. Hier aufzutrumpfen, dass du dir eins kaufen kannst und andere nicht, finde ich auch niedlich.
Und ja, ich fahre gern Auto und das auch mal zu schnell (in der fahrschule ;D ) und noch lieber trink ich auch ein paar Bier.
Und ich lehne schnelles Fahren grundsätzlich in keinster Weise ab, solange man weiß, was man tut, und sich den möglichen Gefahren stellen kann.
Greetz shoTT

Blaze
2007-05-05, 09:23:33
spasti!

Sowas wie du gehört gebannt

Ich glaube eher dass du die Auszeit bekommst, nicht er ;)

Zum Video: Das kommt davon wenn man standardmäßig auf der linken Spur fährt (England), da muss sowas zwangsläufig passieren :tongue:

Das Video kann man irgendwie nicht ernst nehmen, dafür kommts einfach viel zu aufgebläht rüber.

Baruch6T
2007-05-05, 09:26:48
1. Tiere überfährt man grundsätzlich immer

genau, wo ist der Aufkleber "ich bremse auch für Tiere!", das sind die "besten" Autofahrer!

Da der Aufkleber als Warnhinweis fehlte - Vorsatz beim Fahrer!

sun-man
2007-05-05, 09:53:09
Ach warmachine.....das bei Dir Hopfen und Malz verloren ist war doch klar. ich wusste doch das ich so nen Müll von dir schonmal gelesen habe.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5450057&postcount=112

Wenn dir also theoretisch vor einem Kindergarten 30 klar sind....dort aber theoretisch abend kein Kind mehr ist und Du theroetisch mit 60 eins umbügelst weil deren Familie aus theoretischen Gründen zu spät ist.....was dann? Hast Du dann theoretisch Pech gehabt weil dieses Phänomen nie hätte auftreteten dürfen - zumindest in Deiner kleinen Welt.

An den Rest der es so übertrieben/sureal und lustig finden. Glaubt Ihr echt an die Axe-Werbung? Kommt irgendwie so rüber. Etwas anders als derartige Übertreibungen nehmen wir doch gar nicht mehr war. Reizüberfltung schon bei den Abendlichen Nachrichten, da geht normale WERBUNG unter. Man muß nicht in die Kirche gehen und "Moralapostel" sein um mit etwas Fantasie dort auch mal in einem anderen schma zu denken...der Film soll niemanden bekehren oder gar andächtig auf die Straße bannen.

Ansonsten wurde das Ding jetzt 340x runtergeladen....reicht doch :D da sind kollateralschäden seitens Warmachine wirklich egal undich geh wieder in die Kirche und bete für Euch :P :D ;D :cool:


genau, wo ist der Aufkleber "ich bremse auch für Tiere!", das sind die "besten" Autofahrer!
ich überlege gerade was ich wohl mache wenn da 500kg Kuhh stehen. Augen zu und drauf OK. Da wars übigens....
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/aktuell/?sid=ed38a4e184e6b6befb8fcf2521988ad4&em_cnt=1128698
Immer draufhalten, hat einem die Fahrschule ja so beigebracht....
noch eins, sogar mit Fotos:
http://www.fuldainfo.de/page/include.php?path=content/articles.php&contentid=17769&PHPKITSID=2ba8333db02aa03b7ae41aa0a9b203c9

Ach ja, die sind echt und keine Werbung. Ich wüßte nicht was ich bei 100 und nem Wildschwein oder nem Reh/Hirsch machen würde, der Hirsch fliegt mir nämlich in die Scheibe - und ich fahr jetzt auch schon seit fast 20 Jahren Auto.

new_vision
2007-05-05, 10:23:28
Halte auch nicht viel von solchen Videos, den die meisten wissen selbst, was bei entsprechender Fahrweise passieren kann.

Das halte ich für ein Gerücht. Die meisten, die "sportlich" unterwegs sind haben nicht die geringste Ahnung, wie ihr Fahrzeug in Extremsituationen reagiert. Es mag Leute geben, die mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht haben und entsprechend reagieren können, bei vielen Fahranfängern ist dies jedoch nicht der Fall.

Wer sich bewusst zum sportlichen Fahren entscheided wird sich davon auch nicht abschrecken lassen, und die ganzen Nervenwracks auf der Straße werden durch sowas nur noch ängstlicher.

Wer sich bewusst zum sportlichen Fahren entscheided sollte eine Rennstrecke besuchen. Fahr zum Nürburgring und lass da die Sau raus, dafür sind Rennstrecken gedacht. Der zivile Straßenverkehr ist als Rennumgebung nicht wirklich geeignet, außer vielleicht in Spielen wie NfS, TU etc oder realen Dokumentationen wie The Fast and the Furious.

Ich fahre so wie ich es selbst für richtig halte.

[ ] Ich weiß, dass die Straßenverkehrsordnung existiert und einen Sinn hat!

Wenn jeder das machen würde, was er für richtig hält, gäb's ein Problem. Anarchie ist glaube ich nicht die Lösung. Man stelle sich vor ich würde es für richtig halten, dir als Raser, der fahrlässig Unfälle verursacht weil er sich nicht an die StVO hält, mit einem dicken Hammer die Füsse zu Klump zu schlagen, damit der Gasfuss in Frieden ruhen kann. Wäre ja dann nur fair, nicht war?

Natürlich fahre ich auch zu mal zu schnell, nur rasen tue ich nicht. Die Tachotoleranz wird ausgenutzt, es wird mit dem Verkehr geschwommen. Und ich stimme den Leuten zu, dass manche Autofahrer auf deutschen Straßen vielleicht mal mit mehr geöffneten Augen ihr Fahrzeug bewegen sollten. Aber gerade dieses übertriebene Schnellfahren, evtl. auch noch unter Alkoholeinfluss und mit mangelnder Fahrerfahrung (warum sind Versicherungen grade für männliche Fahrer zwischen 18 und 25 wohl so teuer?!) halte ich doch für sehr fraglich.

Und selbst wenn jemand meint, sein Fahrzeug immer und überall zu beherrschen - es gibt doch niemandem das Recht den öffentlichen Verkehrsraum als private Rennstrecke zu misbrauchen!

my2ct.


nv

Stormtrooper
2007-05-05, 11:05:36
Ich fahre so wie ich es selbst für richtig halte.

Mit der Aussage zeigst du nur eins.
Das dir die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen nach FeV erstmal aberkannt werden sollte und vor Wiedererteilung ein Medizinisch-Psychologisches Gutachten beibringen solltest.

BluesMan
2007-05-05, 11:41:46
So wie Ihr schreibt, gehört Ihr zu den Oberlehrern und die verursachen immer noch die meisten Verkehrstoten.

Quelle bitte.

Kommt wahrscheinlich aus derselben Quelle, die behauptet, Airbags töten mehr Leute als sie retten. Aber ich laß mich gerne belehren...

;-)

Gruß,
BluesMan

c0re
2007-05-05, 12:05:49
@ Moralaposteln:

Das ist eine Film Nachstellung, die komisch wirkt. Das rasen zu ähnlichen Vorfällen in der Realität führen kann, bestreitet keiner und findet auch keiner (denk ich mal) witzig.

Ich unterscheide zwischen Nachstellung und Realität nicht nur in Videos, sondern auch in PC Spielen. Schließlich stelle ich mir auch nicht vor, wenn ich in Doom 3 jemandem in den Kopf schieße, dass dieser jemand eine reale Person sei.

Selbst wenn - solange es bei Fiktion bleibt, bleibt es für mich Spaß!

Cherubim
2007-05-05, 12:06:17
hm

ich dachte mit nur WTF!
aber dass das hier in soner disku ausarten muss war ja klar.

mich spricht das vid auch nicht an, aber das ist ja jedem selbst überlassen (mag daran liegen, dass ich anders fahre)

Lawmachine79
2007-05-05, 12:31:04
hm

ich dachte mit nur WTF!
aber dass das hier in soner disku ausarten muss war ja klar.

mich spricht das vid auch nicht an, aber das ist ja jedem selbst überlassen (mag daran liegen, dass ich anders fahre)
Das dargestellte Szenar ist ein Albtraum für jeden - das ist klar undzweifelt auch keiner an. Es geht um die polemische Darstellung und darum, daß das Video unter der Prämisse erstellt wurde, daß sowas nur passiert, wenn man rast.
unter Alkoholeinfluss

Weder habe ich was von Alkohol gesagt, noch ist in dem Video die Rede von Alkohol. Das Video hat die Aussage, wer 60 in der 50 Zone fährt und auch mal ein Auto überholt zerstört ständig rund um die Uhr ganze Existenzen.

Baruch6T
2007-05-05, 12:46:19
ich überlege gerade was ich wohl mache wenn da 500kg Kuhh stehen. Augen zu und drauf OK. Da wars übigens....
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/aktuell/?sid=ed38a4e184e6b6befb8fcf2521988ad4&em_cnt=1128698
Immer draufhalten, hat einem die Fahrschule ja so beigebracht....
noch eins, sogar mit Fotos:
http://www.fuldainfo.de/page/include.php?path=content/articles.php&contentid=17769&PHPKITSID=2ba8333db02aa03b7ae41aa0a9b203c9

Ach ja, die sind echt und keine Werbung. Ich wüßte nicht was ich bei 100 und nem Wildschwein oder nem Reh/Hirsch machen würde, der Hirsch fliegt mir nämlich in die Scheibe - und ich fahr jetzt auch schon seit fast 20 Jahren Auto.
Tja, die Schäden sind nicht durch die Tiere erfolgt, sondern durch "Verlust der Kontrolle" und anschließenden Überschlägen und Kollisionen.
Dezent gebremst und gerade draufgehalten - wahrscheinlich weniger schwerer Unfall!. (auch bei einer 500 kg Kuh, ein modernes Auto kann bei Frontalkollisionen ganz gut Enerie abbauen. Wenn einem natürlich was durchs Fenster springt, siehts anders aus, aber ich glaube, die Zeit, um dann durch Ausweichen was zu "retten" dürfte man kaum haben, ohne "umzukippen").

sun-man
2007-05-05, 12:54:00
Tja, die Schäden sind nicht durch die Tiere erfolgt, sondern durch "Verlust der Kontrolle" und anschließenden Überschlägen und Kollisionen.
Dezent gebremst und gerade draufgehalten - wahrscheinlich weniger schwerer Unfall!. (auch bei einer 500 kg Kuh, ein modernes Auto kann bei Frontalkollisionen ganz gut Enerie abbauen. Wenn einem natürlich was durchs Fenster springt, siehts anders aus, aber ich glaube, die Zeit, um dann durch Ausweichen was zu "retten" dürfte man kaum haben, ohne "umzukippen").
ach so. Ich darf also nicht erschrecken wenn ich mit 70 fahre und ein wildschwein ohen Ampel 10 Meter vor dem Wagen aus der Böschung kommt. Mein Wagen nimmt das Tier mit und die Energie die dann frei wird weiß das sie kontrolliert abfließen muß weil ich mich sonst überschlage? Weiß das angefahrene Tier eigentlich auch das ich es nicht überrollen sollte weil es mir sonst vielleicht zwei Räder vom Boden reisst und ich effektiv noch zwei Räder, Fahrschulwissen und kluge Ratschläge habe die verhindern das ich in die Böschung rase? Weiß mein Wagen das vielleicht die Lenkung nicht zu brechen hat oder dergleichen? So gesehen mache ich mir dann vieleicht wirklich weniger Sorgen, denn dann kann ja nix passieren.

Nicht jeder sitzt in nem 5'er oder 7er und der KI von Smarts oder sonstigen Asphaltpickeln traue ich da nicht ganz so viel zu.

Sich Letztendlich an dem ollen Tier aufzugeilen ist doch eher sehr minimalitisch. Ich kenne im Norden drei Orte in denen einfache Kurven zu mind. einem Unfall pro Monat führt. Dort IST 50 und dort steht einmal pro Monat ein Wagen im Garten, teilweise auf dem Dach, mal ohne Räder usw. Aber die ach so klugen Besserwisser denen nicht weiter einfällt als über dat blöde Tier nachzudenken kommen natürlich nicht auf solche Ideen. wenn man sich natürlich aufführt wie Graf Rumpelstuilzchen um seine Kindergartenfreunde zu beeindrucken ist es immer besser nicht weiter als bis zur eigenen Haustür zu denken. Den dicken Max zu machen erfordert ja auch bekannterweise nicht ganz so viel Grips wie mal nachzudenken.

MFG

Baruch6T
2007-05-05, 13:20:56
und? was willst du uns sagen? 30 überall oder sogar 25 (kann man ohne Führerschein).
Meine Aussage bezog sich auf den Spott. Wäre er gerade weiter gefahren, wer weiß?
Ich wohne auch im Norden und sehe fast täglich Unfälle auf fast gerader Strecke, ergo - mehr Kurven bauen!

Bleiben wir bei der Sache, physikalisch gesehen ist nun mal das am wenigsten gefährliche - bei Tieren - gerade draufhalten, nicht ausweichen. Nur, wie du schon sagst, es erschrecken sich viele und reagieren leider falsch!.

sun-man
2007-05-05, 13:35:37
ab dem zweiten absatz wars es nicht so wirklich für Dich ;).

Es stimmt ja mit dem "gerade draufhalten".....ich hab mal vor vielen Jahren nen 5500DM Unfall gehabt weil mir in der Dämmerung ein Hase vor den Wagen gelaufen ist. 14 Tage nach Reparatur lief mir bei 100 auf der Landstraße ein Kaninchen unter den wagen und hat mir den gesamten radlauf samt irgendeinem Luftdingens aus der rechten Seite gerissen.

Funky Bob
2007-05-05, 14:21:27
ab dem zweiten absatz wars es nicht so wirklich für Dich ;).

Es stimmt ja mit dem "gerade draufhalten".....ich hab mal vor vielen Jahren nen 5500DM Unfall gehabt weil mir in der Dämmerung ein Hase vor den Wagen gelaufen ist. 14 Tage nach Reparatur lief mir bei 100 auf der Landstraße ein Kaninchen unter den wagen und hat mir den gesamten radlauf samt irgendeinem Luftdingens aus der rechten Seite gerissen.


Und was soll uns das sagen? auto Schrott, scheidd egal! Was apssiert denn wenn man wie nen Depp das Lenkrad rumreist u,m noch irgendwie an diesem Viech vorbeizukommen.

Nur weil es ab und zu ein paar Unfälle gibt, die trotzdem tödlich oder sonstwie enden, heißt das doch nicht das man ausweichen sollte!

Das Airbags Leben retten und manchmal leider auch kosten bestreitest du doch auch nicht, warum versuchst du nun allen zu sagen, gerade drauffahren ist nicht richtig? MEistens ist es das und es kommt leider drauf an, wobei die wenigsten Menschen sterben.

sun-man
2007-05-05, 15:01:19
Und was soll uns das sagen? auto Schrott, scheidd egal! Was apssiert denn wenn man wie nen Depp das Lenkrad rumreist u,m noch irgendwie an diesem Viech vorbeizukommen.
Hab ich davon etwas geschrieben? Du hast doch gar keinen Plan wie das passiert ist...seltsam, ich wußte nicht das ich nen Funky Bob im Wagen hatte.
Nur weil es ab und zu ein paar Unfälle gibt, die trotzdem tödlich oder sonstwie enden, heißt das doch nicht das man ausweichen sollte!
Noch ein Mister perfect der in jeder Situation innerhalb von tausendstel Sekunden entscheided was nun gerade richtig ist. Glückwunsch.