PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookkauf, benötige Hilfe! Toshiba oder doch was anderes? Vista oder XP ?


Furby
2007-05-04, 16:17:56
hallo,

ich will mir einen notebook zulegen, nur fällt es mir schwer, den richtigen zu finden. deswegen wollte ich euch um ein paar tipps beten.

zum einen will ich das notebook für das internet, office anwendungen und für spiele verwenden. vorgestellt hab ich mir also eine grafikkarte die der leistungsklasse 2 entspricht, also z.b eine geforce 7600. dazu wollte ich noch 1024mb ram. ein 15,4 zoll display würde mir reichen. beim prozessor weiss ich noch nicht so recht, was ich nehmen soll. ich schwanke zwischen dem intel core 2 duo oder dem turion x2. wobei der intel core 2 duo wohl der bessere sein soll. was meint ihr dazu? bei den beiden prozessoren, werden die ghz mal 2 genommen oder wie ist das? ich lese teilweise 2x 1,6 ghz oder etwas in der art.

wie sieht es mit dem display aus? ich würd auch gern draußen arbeiten.

ich war schon beim saturn und media markt. dort hab ich mir einige modelle angesehen und ich muss sagen, dass mir die notebooks von toshiba optisch und auch von der ausrüstung her gut gefallen. auch acer würd mich ansprechen. was könnt ihr mir dazu sagen?

hier z.b den toshiba:

http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90218019.asp&urlmapped=true&language=deutsch&pm=b+

den selben gibt es für 915 euro mit einem T2250 prezessor von intel core duo. was meint ihr, lohnen sich die 85 euro mehr für einen intel core 2 duo T5500?

hier der acer:

http://www2.computeruniverse.net/info.asp?id=90213656&language=deutsch&pm=b+DE

ich würd mich freun, wenn ihr mir etwas dazu erzählen könntet. mir vielleicht auch andere notebooks vorschlagen könnt. ich würd ja den toshiba nehmen, nur hab ich hier oder in einem anderen forum gelesen, dass die geforce 7600 irgendwie mit 128mb laufen soll??? obwohl 256.

wie ist das mit dem lüfter beim toshiba, hab gelesen der soll ständig laufen, regt das auf oder ist der so leise ?

ich habe daran gedacht, 1100 euro auszugeben. für diesen preis denke ich bekomm ich ein notebook, mit dem ich auch gut spielen kann. spiele die ich spiele, wären cs 1.6, quake 3. diese sollten laufen. wie sieht es mit den neueren spielen aus ?

ich bin mir auch noch unsicher, ob ich windows vista nehmen soll oder nicht, vielleicht sollte ich doch lieber xp nehmen und abwarten bis sich vista auf dem markt bewissen hat? oder was meint iher zum thema vista oder xp ? hab ich eigentlich mit windows vista einschränkungen, z.b das spiele bei vista schlechter laufen als bei xp, programm auf vista gar nicht laufen und und und ?

ich würd mich über antworten freuen.

vielen dank
mfg furby