PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vom Kaufvertrag zurücktreten?


Rotti
2007-05-04, 18:22:03
hallo

habe am Montag 2 Grafikkarten bei Compuland bestellt. 1 ist lagernd, 1 im Zulauf. Auf Anfrage, wann sie denn gedenken zu liefern, kam eine Mail, daß sie noch auf die 2. Karte warten, und dann ca. 7.5.-14.5. liefern werden. Sowas ist doch nicht normal oder? Die können doch die eine schon mal losschicken. Oder sehe ich das falsch?

Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Habe per Nachnahme bestellt.

laser114
2007-05-04, 18:28:15
Sofern Sie Ihre Bestellung als Verbraucher (d.h. als natürliche Person zu einem Zweck, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, § 13 BGB) aufgeben, können Sie die Bestellung ohne Angabe von Gründen durch Erklärung per Fax, E-Mail, ein einfaches Schreiben oder durch Rücksendung unserer Waren widerrufen. Für die Absendung der Widerrufserklärung oder unserer Waren ist eine Widerrufsfrist von zwei Wochen einzuhalten, die mit Eingang unserer Lieferung bei Ihnen beginnt.

Klar, kannst einfach zurücktreten (stornieren). Einfach eine kurze Mail schreiben.

Kann aber durchaus sein, das dieses "Warten" üblich ist. Im Endeffekt kann man sich auch über 2 Pakete beschweren: Dann zahlt man ja doppelte Nachnamegebühr...

GanjaBob
2007-05-04, 18:28:41
innerhalb von 2 wochen kannst du formlos deinen auftrag stornieren lassen. allerdings kannst du bestimmt auch eine teillieferung anfragen, der sie bestimmt auch nachkommen werden. sie machen dass eher für den kunde, damit dieser nicht 2x versandkosten tragen muss (außer er bittet darum)

deLuxX`
2007-05-04, 18:32:32
Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Habe per Nachnahme bestellt.

Der Vertrag kommt AFAIK erst bei Erhalt der Ware zustande.

Rotti
2007-05-04, 18:42:36
hmm

am Telefon meinte der Herr, daß sie auch 2 mal liefern würden, als ich am Montag nochmal nachfragte, nun sagen sie, sie warten auf die 2. Karte. Mir kam es so rüber, als ob es ohne Aufpreis auf 2 Termine geliefert wird. Ist das bei anderen Versandhäusern üblich, bzw. gibts welche, die ohne Aufpreis auf mehrere Termine verschicken?

S.T.A.L.K.E.R
2007-05-04, 19:00:31
Ich würde jetzt nochmal etwas abwarten aber wenn sich je nichts mehr tut stornieren!!!;)