PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmt es das 8 Blinker nicht erlaubt sind ?


Ph03n!X
2007-05-04, 19:24:06
Hätte nämlich mit vorne 2 hinten 2 2 an den Kotflügeln und 2 an den Spiegeln insgesamt 8 Blinker.

Habe das heute zum ersten mal gehört und kann mir das nicht vorstellen das es nicht erlaubt ist , schliesslich haben alle meine Blinker E-Prüfzeichen

Plage
2007-05-04, 22:12:35
Also die Transporter vom DRK bei uns hatten alle 8 Blinker... 2 vorn, 2 an den Kotflügeln, 2 hinten und 2 oben hinten auf dem Dach.

sun-man
2007-05-04, 22:19:13
Der Cayenne oder der Q7 hat doch sogar welche in den Kotflügeln.....und in den Spiegeln doch sicher auch usw usw.

Asyan
2007-05-05, 01:08:05
Wird wohl erlaubt sein, so lange es kein Wurstblinker ist ;(

Marbleearth
2007-05-05, 01:11:11
also ich meine nur gehört zu haben, dass man zB beim Golf 3 keine Frontscheinwerfer mit Blinkern einbauen darf, wenn man unten die Blinkerleisete nicht wegcleant.
Das würde also heißen es ist nicht erlaubt.

Ne genaue Quelle dazu habe ich leider nicht.

Chris1337
2007-05-05, 12:15:28
Hat der Golf 5 nicht auch 8 Blinker?

Ph03n!X
2007-05-05, 12:45:14
lustig die einen sagen ja ist erlaubt die anderen nein .

76/756/EWG i.V.m. ECE-R48

Die die nein sagen beziehen sich auf den Paragraphen oben

Wobei ich einen kenne der acht Blinker hat und das wurde vom Tüv nicht bemängelt

derpinguin
2007-05-05, 13:32:17
Der Cayenne oder der Q7 hat doch sogar welche in den Kotflügeln.....und in den Spiegeln doch sicher auch usw usw.
Beide haben 6.

Marlboro;5465383']Hat der Golf 5 nicht auch 8 Blinker?
nein.

lustig die einen sagen ja ist erlaubt die anderen nein .

76/756/EWG i.V.m. ECE-R48

Die die nein sagen beziehen sich auf den Paragraphen oben

Wobei ich einen kenne der acht Blinker hat und das wurde vom Tüv nicht bemängelt

Mein Fahrschulwissen von letzter woche sagt: mindestens 4 Blinker, wenn die Frontblinker von der Seite nicht zu sehen sind, dann 6. Die 2 zusätzlichen entweder im Kotflügel oder in den Spiegeln. Beides zusammen ist definitiv unzulässig.

headlion
2007-05-05, 17:57:31
an besten fragst mal beim tüv. obwohl die auch alle immer was verschiedens sagen. ein hoch auf den deutschen tüv

Ph03n!X
2007-05-06, 14:10:57
ja ich stelle fest keiner weiß wirklich Bescheid.

Frage morgen mal bei der Dekra nach.

derpinguin
2007-05-06, 14:56:51
Ich bin also keiner...:P

(del)
2007-05-06, 18:00:19
In der StVZO lese ich nichts von einer Obergrenze. Eine kurze Anfrage beim TÜV sollte das Problem wohl lösen können.
http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__54.html

Boris
2007-05-06, 18:18:52
Aus meinem Tabellenbuch:


StVZO §54
Vorgeschrieben sind Paarweise Blinkleuchten für gelbes Licht an der Vorder- und Rückseite. Bei mehr als 6m Abstand zwischen den Vorderen und hinteren Blinkleuchten sind zusätzliche Blinkleuchten an den Längsseiten erforderlich. Kraftfahrzeuge über 3,5t zul. Gesamtgewicht benötigen zusätzliche Blinkleuchten an den Längsseiten. Bei Kraftfahrzeugen bis 4m Länge und 1,6m Breite genügen seitliche Blinkleuchten.

Die Rennleitung wird warscheinlich nichts zu den 2 zusätzlichen Blinkern sagen, aber aussehen tut es meiner Meinung nach beschissen. An deiner Stelle würde ich die Blinker am Kotflügel entfernen und den Kotflügel cleanen. Wenn dus schon machst, dann gefälligst richtig!

Ph03n!X
2007-05-06, 18:34:58
wo finde ich passendes Blech und Farbe zum cleanen ?

Mein Dad meinte auch lieber die LED Blinker vom Spiegel als die Kotflügen LED Blinker verwenden

Wollte sowieso demnächst das Auto komplett cleanen von Schriftzügen etc.

Boris
2007-05-06, 18:37:06
passendes blech? neim karosseriebauer nachfragen ob er dir reste gibt. Für die Blinkermulden braucht man nicht so viel. Aber du brauchst eh jemanden der schweißen kann.