PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bekommt das Geld bei einer Firmenübernahme?


Cursy
2007-05-04, 19:51:52
Hallo Leute,

ich hab gerade auf ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/microsoft/2007/mai/kauft_microsoft_yahoo_50_mrd_us-dollar/) die News von einer möglichen Übernahme von Yahoo durch Microsoft gelesen. Übernahmen passieren ja des öfteren. Was mich aber mal brennend interessiert, wo das ganze Geld hinfließt? Bei Aktiengesellschaften werden ja sicherlich die Aktieninhaber ausgezahlt. Aber ein Unternehmen hat doch nicht immer seinen gesamten Besitz in Form von Aktien an der Börse, oder? Wohin geht also das restliche Geld? Und was ist, wenn ich als Aktieninhaber beispielsweise nicht verkaufen will?

Deathrid3r
2007-05-05, 00:10:26
An die Eigentümer^^
bzw. ist dann auch festgelegt in der Übernahme teilweise, wo sonst Geld hingeht

Bei Altien brauch man ja nicht alle, sondern nur mehr asl 50% der stimmberechtigten Aktien...