PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - CPU Last IMMER bei 30% zu hilfe!!!


Com.Chakotey
2007-05-04, 20:17:33
Moin Moin!

Hab hier den PC von nem kollegg und folgendes prob...
Hab ihm zum geburtstag den rechner etwas aufgewertet (blaue lüfter...led...schwarzlicht usw....)
Hab dann windoof neu installiert mit XP + SP2 alles wunderbar...
Hab dann mal NFS Carbon getestet und C&C3 einwandfrei für den PC echt respekt...
Rechner abgebaut bei mir und beim kollegg aufgebaut...
UND auf einmal habe ich immer 30% CPU auslastung sogar auf dem desktop...
Das dubiose an der sache ist das wenn ich unter prozesse gehe zeigt er mir 98% leerlauf an...
Spielen unmöglich alles ruckelt...
Hab dann im taskmanager mal eine Anwendung nach der anderen beendet brachte aber auch nix...
DER PC...

Athlon XP1600+
512DDR Ram 266
Elitegroup K7S5A
GeForce 5800

Bitte kann mir jemand helfen??? Hab mich so gefreut ihm den rechner zu zeigen und nu funzt NIX ;(

_DrillSarge]I[
2007-05-04, 20:36:59
Welcher Prozess (->Tasmanager->Prozesse) verursacht 30% Last???.
Wenn der Leerlaufprozess 98% hat, hast du eigentlich nur 2% CPU Last.

Com.Chakotey
2007-05-04, 20:50:35
I[;5464043']Welcher Prozess (->Tasmanager->Prozesse) verursacht 30% Last???.
Wenn der Leerlaufprozess 98% hat, hast du eigentlich nur 2% CPU Last.


Das ist ja das was ich nicht verstehen...er zeigt mir unter "systemleistung" 30% an und unter prozesse NIX...alles im grünen...
Der rechner ist aber voll am ende...ladezeiten da kannst en kaffee trinken gehen...

könnte es sein das der CPU Lüfter nicht richtig anliegt und er zu warm wird???

Alex31
2007-05-04, 21:21:55
Das hat nix mit dem Lüfter zu tun. Lass mal "Spybot - Search & Destroy" über dein System laufen klingt irgendwie nach einer Software die nicht da sein sollte.

Rooter
2007-05-05, 00:49:31
Hatten wir auf der Arbeit mal, unserer Admin hat die Kiste platt gemacht und neu installiert und es ging. Gut das hilft Dir jetzt weniger... :ugly:

Schau mal mit dem ProcessExplorer nach, der listet die Tasks etwas detaillierter. Beim oben erwähnten PC frassen die "Hardware interrupts" die Leistung weg.

Trat das Problem denn nicht auf als der Rechner noch bei Dir war ? Dann evt. mal die ganze Peripherie abklemmen.

Es gibt auch einen Bug in Windowsupdate das dann nach dem suchen nach Updates CPU-Leistung zieht, such mal danach, dafür gibt es IIRC mehrere Patches von M$.

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2007-05-05, 01:54:40
Der rechner ist aber voll am ende...ladezeiten da kannst en kaffee trinken gehen...

dma modus evtl deaktiviert? :uponder:

Lokadamus
2007-05-05, 07:03:22
mmm...

Wenn kein Hintergrundprogramm aktiv ist und trotzdem so eine Lastanzeige vorhanden ist, dann spinnt entweder ein Programm im Hintergrund (Peripherie wie Soundanlage, Scanner usw. abziehen und diese Software deaktivieren) oder es ist ein Virus/ Rootkit, was sich nicht per Taskmanager zeigt, aber fröhlich was im Hintergrund macht ...