PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat einer ...


bubba
2001-04-19, 17:38:27
mal ne Info, wie warm die einzelnen Prozessoren werden können/dürfen (bzw. nicht dürfen), ohne Buggy zu werden.

Gibt es unter w2k nen Art Tool wo man solche Werte sich anzeigen lassen kann?

Danke und Grüße

bubba

StefanV
2001-04-19, 17:47:03
Also CPUs dürfen alle 60°C warm werden, darüber ist es nicht so sinvoll sie zu betreiben...

Je kühler die CPU, desto besser...

CPUCool und MBM Funtionieren unter W2K.

Unregistered
2001-04-19, 19:01:54
Wieso wird mein CPU denn immer nur bei bestimmten Programmen übermäßig warm? Z. B. beim 3DMark2001, wenn ich das Demo laufen lasse, an der Stelle mit der Naturszene fängt mein Board wie verrückt an zu piepen und die Temp zeigt über 80°C an.

StefanV
2001-04-19, 22:51:03
Sitzt der Kühler richtig?

Benutzt du Wärmeleitpaste oder ein Pad?

Welchen Kühler benutzt du?

Holger
2001-04-19, 22:52:07
Originally posted by Unregistered
Wieso wird mein CPU denn immer nur bei bestimmten Programmen übermäßig warm? Z. B. beim 3DMark2001, wenn ich das Demo laufen lasse, an der Stelle mit der Naturszene fängt mein Board wie verrückt an zu piepen und die Temp zeigt über 80°C an.

was für einen prozessor hast du eigentlich?

also dass ist eindeutig zu heftig und ein wunder wenn deine cpu net schon gebraten ist:)

also schau lieber mal nach ob, der kühlkörper richtig drauf sitzt. noch besser ist, du entfernst den kühler, dann schau dir mal die unterseite von deinem kühler an, ob da wärmeleitpaste oder ne wärmeleitfolie darunter ist. wenn es eine folie ist vorsichtig aber restlos! entfernen und dann wärmeleitpaste dünn auf den cpu-kern verstreichen.
NICHT DICK AUFTRAGEN WIE BEI EINEM BUTTERBROT :)

wärmeleitpaste auch auftragen, wenn überhaupt nix drauf
ist. is ja logo :)

wenn du den kühler wieder anbringst, solltest du unbedingt darauf achten, dass der auch wirklich 100% sitzt und nicht verrutschen kann!

dann erstmal ins bios und die temperatur beobachten. danach kannste ja mal ein paar benchmarks machen.
zum auslesen der temperatur unter windows empfehle ich dir mbprobe ein kleines aber recht feines utility:

http://web.bham.ac.uk/jst829/mbprobe/download.html

wenn die temperatur immer noch so hoch sein sollte, dann würde ich erstmal schauen ob es ein biosupdate gibt wenn das auch nix hilft. dann beim support mal nachhaken.