PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paint.net - komme mit dem Ausschneiden nicht zurecht - bitte um Hilfe


san.salvador
2007-05-04, 22:23:15
Hi!

Ich bin es gewohnt, schöne Bilder auf meinen TFT (1680x1050) zurechtzuschneiden.
Das hab ich immer mit dem Paintshoppro gemacht, das ging sehr leicht.
Oben hab ich die Auflösung eingestellt und dann konnte ich den Rahmen mit fixer Größe verschieben.

Genau das bekomm ich mit paint.net nicht hin. Wie mach ich das dort am besten?

darph
2007-05-05, 14:21:05
Unten wird ja die Größe des Rahmens (Maske), den du ziehst, angezeigt. Wenn es die richtige Größe erreicht hat (absoluten Wert eintippen geht nicht), die rechte Maustaste gedrückt halten, damit kannst du die Maske verschieben.

Beide Tasten loslassen und dann das Ausschneiden-Symbol neben "Einfügen".