PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z unter WinXP, DosBox alternative gesucht


Grey
2007-05-05, 00:41:32
Moin

Ich wollte so gern mal wieder Z Spielen, doch das will natürlich garnicht unter XP.
Habs dann mit langem hin und her auch nicht über diesen Tip (http://www.gamestar.de/community/gspinboard/archive/index.php/t-55.html) per DosBox (was ein verkompliziertes Programm :> ) zum Laufen bekommen.

MS Virtual PC hatte ich noch ausprobiert, musste dann allerdings feststellen, dass man dafür originale OS CDs braucht. Welch Unfug.

Naja ... hats hier vielleicht irgendjemand mal unter XP zum laufen bekommen und kann mir unter die Arme greifen?

looking glass
2007-05-05, 01:04:13
Freedos in die Virtual PC Umgebung, sollte eigentlich auch klappen und es ist kostenfrei.

Aber wens mit Dosbox läuft, worüber beschwerst dich dann? Versteh ich irgendwie nicht...

Grey
2007-05-05, 01:08:35
Na ich hab es nicht hinbekommen, war mir dann nach ner Zeit auch zu fummelig. Scheint nur mit einer bestimmten Version zu gehen und .. ach ich hab einfach keinen nerv mich da so intensiv mit zu befassen. Das normale DOS war früher auch nicht so kompliziert :ugly:

Danke für den Hinweis mit Freedos. Das werde ich mal ausprobieren.

RavenTS
2007-05-05, 11:18:45
Schau mal ins Forum von ZZone.com (http://zzone.lewe.com/forum/index.php) dort findet du verschiedene Möglichkeiten, u.a. einen inoffiziellen Patch mit dem man die Win95 Edition auch unter XP zum Laufen bekommt...

Grey
2007-05-05, 17:54:21
Schau mal ins Forum von ZZone.com (http://zzone.lewe.com/forum/index.php) dort findet du verschiedene Möglichkeiten, u.a. einen inoffiziellen Patch mit dem man die Win95 Edition auch unter XP zum Laufen bekommt...

:massa:
Hat funktioniert, nun läuft der Kram endlich ... hervorragend :) (und bis auf die Mausbeschleunigung immer noch so geil wie einst)

Dank euch.

RavenTS
2007-05-05, 21:41:50
:massa:
Hat funktioniert, nun läuft der Kram endlich ... hervorragend :) (und bis auf die Mausbeschleunigung immer noch so geil wie einst)

Dank euch.

Prima, schau dich dort ruhig etwas um, ist in letzter Zeit eine recht aktive Community entstanden, die inzwischen sogar kleine Turniere organisiert oder gleich ein neues Z bastelt...