PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestrojaner Spam


Gast
2007-05-05, 10:55:18
Hab ich grad bekommen:


Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.161.194.128

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com

Fatality
2007-05-05, 11:11:42
jetzt biste dran!

devilsfun
2007-05-05, 11:30:13
Hab ich grad bekommen:


Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.161.194.128

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com


wenn das vom lka kommt, dann hat der herbert bestimmt keine aol adresse. die mail haben aber schon mehrere bekommen!

Gast
2007-05-05, 11:36:31
jetzt biste dran!


jo vor allem weil der absender leonie@irgendwas.be ist :-D

Undertaker
2007-05-05, 11:40:48
sofort formatieren! alles vernichten! haus abfackeln und das land verlassen :weg:
























....spaß :biggrin:

EureDudeheit
2007-05-05, 11:47:48
LOOOOL, 249stgb, ist klar. Haben die überhaupt nachgeguckt, was 249 ist...Desweiteren sollten die mal die Rechtschreibung und Grammatik in der Spammail prüfen. Die strotzt ja nur so vor Fehlern.

Gast
2007-05-05, 11:58:39
§ 249 Raub

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.Joar, alles klar. Wenn das LKA was von einem will, schicken die keine Emails, sondern besuchen einen persönlich morgens um 6 und nehmen gleich die Rechner mit.

DerböseWolf
2007-05-05, 11:59:28
Hab hier auch was erhalten ( nicht das gleiche Thema aber trotzdem witzig):

(....)

Please scan the following documents, attach them to your email and forward them to: certify@vi*****heck.com

- Your credit/debit card (front and back)
- Your credit/debit card statement or your utility bill (electic,phone bill )
- A valid photo ID (example: Passport, Drivers License, etc...)

Completing all of the checklist items will automatically restore your credit card.

(....)

Für wie blöd halten die einen?:biggrin:

()V()r.Freeze
2007-05-05, 12:58:32
So traurig wie es ist, aber wenn niemand darauf reinfallen würde, wären solche E-Mails nicht im Umlauf. Ist ne ganz andere Sache, wenn das die 63-jährige Oma Hilde liest, die seit 3 Tagen Internet hat :D

Chris1337
2007-05-05, 13:51:25
Geil, habe die eMail auch gerade bekommen.
Nur blöd, dass die an eine eMailadresse ging, die ich nur für die T-Com zwecks Onlinerechnnung habe! :D Ausserdem wurde in der eMail eine IP genannt, die ich hatte. ;D

Naja, soll das 'LKA' mir die 'Strafanzeige' mal in den nächsten Tagen schriftlich zustellen, wie es in der eMail heißt. ;D

KinGGoliAth
2007-05-05, 15:43:18
mich haben sie auch erwischt. ;D



sogar zwei mal! ;)
schnell zu den bullen und selbstanzeige erstatten oder was war das vor einiger zeit mal? X-D

Baruch6T
2007-05-05, 16:21:11
wenn das vom lka kommt, dann hat der herbert bestimmt keine aol adresse. die mail haben aber schon mehrere bekommen!

bei mir ist die Nachricht von dieser Adresse als Absender: Herbert Klein [Cassie@ninprodata.com]
(unten im Text ist aber auch die aol)

meikon
2007-05-05, 18:12:03
Vorsicht, über die Mail wird ein Trojaner verbreitet!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89326/

Im Anhang der Mail befindet sich eine Zip-Datei, in der ein Programm mit dem Namen "Aktenzeichen.exe" enthalten ist.
Dabei handelt es sich wahrscheinlich eine Abart bereits bekannter Online-Schädlinge.

Baruch6T
2007-05-05, 19:34:52
Vorsicht, über die Mail wird ein Trojaner verbreitet!
guter Provider regelt das! (= läßt den Anhang nicht durch)

HeldImZelt
2007-05-05, 21:49:31
Das wäre Zensur. Ein "guter Provider" lässt die Finger von dem Inhalt, egal um was es sich handelt. Ausser Du hast irgendein 'Servicepaket' beansprucht, das in den Netzwerkverkehr eingreift oder eingreifen soll.

Ich weiß schon was Du meinst... Anti-Spam gibt es ja mittlerweile bei so gut wie jedem Anbieter automatisch mit dabei. Solange man es (optional) ausschalten kann, ist es auch in Ordnung.

Super Grobi
2007-05-05, 22:05:36
Ich hoffe, das der Threadstarter SOFORT den Anhang geöffnet hat um die wichtigen Informationen zu lesen.

SG

KinGGoliAth
2007-05-05, 22:09:09
Das wäre Zensur.

das ist jawohl unsinn. trojaner und anderes getier aus dem ein- und ausgehenden emailverkehr filtern fällt ganz sicher nicht unter zensur. wenn dein provider das trotzdem macht kannst du ja mal fordern, dass er dies unterlassen möge, damit du doch mal in den 'genuss' kommst. ;)

Dr. Frust
2007-05-05, 22:16:30
Seit dem ich meinen 20 Mbits Anschluss habe, wurde ich auch schon 3 x beim surfen geblitzt! Und jetzt wurde ich 3 mal vom LKA ertappt... Menno.

Chris1337
2007-05-05, 22:29:59
Manno, jetzt haben se mich schon das 2. Mal an einem Tag... :D

HeldImZelt
2007-05-05, 23:39:00
das ist jawohl unsinn. trojaner und anderes getier aus dem ein- und ausgehenden emailverkehr filtern fällt ganz sicher nicht unter zensur. wenn dein provider das trotzdem macht kannst du ja mal fordern, dass er dies unterlassen möge, damit du doch mal in den 'genuss' kommst. ;)
Das machen Spamfilter, habe ich ja auch dazugeschrieben. Wenn nicht die Möglichkeit des Abschaltens besteht, ist das sehr wohl Zensur. Der Provider hat nicht zu entscheiden, was für mich gut oder schlecht ist (Erzwungene Bevormundung).

Vielleicht erstelle ich Statistiken wieviele Viren ich bekomme oder mit welchen Texten die Viren behaftet sind? Vielleicht liebe ich es Viren zu bekommen? Wer entscheidet denn was Viren sind oder nicht? Wer darf entscheiden was ich mag oder nicht mag? Wie nennt man das Eingrenzen von Freiheit nochmal?

Die Macht über diesen Filterprozess kann missbraucht werden und jede Email, die fälschlich als Spam deklariert wurde und mir nicht zugänglich gemacht wird, ist Zensur. Willst Du das abstreiten?

Baruch6T
2007-05-06, 10:27:47
Das machen Spamfilter,
nein, bei 1&1 macht das der integrierte, kostenlose Virenschutz (Norton).
Die Mail selbst wird weitergeleitet, mit dem Hinweis, dass der Anhang der und der Virus war und gelöscht wurde. Das ist wesendlich sinnvoller und nicht zu beanstanden, wenn eindeutige Viren gelöscht werde, aber die Mail, mit Absender, weitergeleitet wird.
Spamfilter habe ich ausgeschaltet, da ich aus dem Ausland beruflich häufig Mails bekomme, die sonst im Müll landen würden, da erfolgt keine saubere Erkennung.

meikon
2007-05-06, 11:28:55
nein, bei 1&1 macht das der integrierte, kostenlose Virenschutz (Norton)

Afaik ist der kostenpflichtig! :| Hab ich da was verpasst? Nicht verwechseln mit dem kostenlosen 1&1 Anti-Spam...

Flac_Bandit
2007-05-06, 12:50:55
Hhm,der Norton ist zum Anfang erst mal gratis,nach einem halben Jahr sollste dann dafür löhnen

Baruch6T
2007-05-06, 15:54:21
Afaik ist der kostenpflichtig! :| Hab ich da was verpasst? Nicht verwechseln mit dem kostenlosen 1&1 Anti-Spam...
nicht verwechseln mit der Norton Internet Security! (enthält wesendlich mehr und ist für den lokalen Rechner).
Im 1&1 CC kann man bei den Mailkonten nicht nur den Spamfilter aktivieren, sondern auch (oder nur) den kostenlosen Virenschutz, der die Postfächer überwacht!

meikon
2007-05-06, 16:02:29
Nutze 1&1 Mail. Anti-Virus kann ich 30 Tage kostenlos testen, danach kostet der Spaß 1,99 EUR pro Monat und Postfach!
Das wäre dann der Premium-Virenschutz. Gibt es noch einen anderen? :confused:

Chris1337
2007-05-06, 16:25:56
Nutze 1&1 Mail. Anti-Virus kann ich 30 Tage kostenlos testen, danach kostet der Spaß 1,99 EUR pro Monat und Postfach!
Das wäre dann der Premium-Virenschutz. Gibt es noch einen anderen? :confused:
Vllt ist der nur für Kunden kostenlos, die auch ein Webspace-Paket oder Server etc. dort haben? :confused:

Baruch6T
2007-05-06, 16:29:26
das ist kostenlos! (3DSL bzw. jetzt 4DSL).
weiß nicht, bei welchen Tarifen noch.
Edit:
Ist bei 1&1 DSL überall mit drinn:
http://dsl.1und1.de/xml/order/Features;jsessionid=3EDAAE8252C4AC06B4552A612800670D.TC173b?__frame=_top&__lf=Static&linkId=ln.scnd.Features&linkOrigin=SicherheitsPaket&linkType=txt

Chris1337
2007-05-06, 16:30:39
Das meinte ich ja.
Bei Kunden, die nur einen reinen eMail-Account bei 1und1 haben, könnte es sein, dass dieser Schutz nicht dauerhaft kostenfrei ist. ;)

meikon
2007-05-06, 16:41:14
Das wird es wohl sein... Bin bis jetzt auch ohne gut klar gekommen.