PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit wlan aufm notebook


Moerehh
2007-05-05, 13:59:43
tach ihrs,
ich hab folgendes problem mit wlan und nem notebook. ich hab 2 pcmcia wlan karten, beide von belkin, einmal die mit 802.11b und einmal mit 802.11g. problem bei der sache ist windows erkennt zwar die 802.11b karte ohne probleme, findet aber kein netzwerk, welches aber da ist (mit nem andern computer über wlan getestet). das problem an der 802.11g karte is, dass windows sich mit nem, bluescreen (ja, sowas gibts boch^^) und dem fehler 0x0000008e aufhängt. allmählig gehen mit die ideen aus, ich versuchs jetz ma mit andern treibern. hat wer von euch das gleiche prob oder kennt ne lösung dafür? tia, cya
Moerehh

*edit:
das notebook hat windof xp pro mit sp2

*edit2:
für die 802.11g sind laut dem geräte-manager nicht genügend ressorcen verfügbar, wenn ich dann andere geräte ausmache hängt der sich mit dem 0x0000008e auf

Fruli-Tier
2007-05-05, 14:50:29
Dass die 802.11b nix findet kann daran liegen, dass einfach kein WLAN in ihrem Frequenzbereich arbeitet. Kann es denn sein, dass Dein WLAN auf 802.11g eingestellt ist?

Beim Bluescreen kann ich Dir keine Hilfe geben ;(.

Moerehh
2007-05-05, 15:38:26
an dem unterschied zwischen dem b und g standard lags nich, da der router auf beiden sendet. ich habs jetz geschafft ins netzwerk reinzukommen, lag dann leztendlich an der verschlüsselung, aber jetz hab ich das problem, dass das internet immer nochj net funktioniert. das belkin programm ssagt ich hab verbindung zum netzwerk, das von windoof jedoch net und sagt "nur eingeschränkte oder keine konnektivität". ich hab dann ma das konfigurationsprogramm vom router aufgemacht und mich da durchgegraben und da is auch alles richtig eingestellt. der dhcp is an und verteilt genügend addressen, mac-filter is aus aber das notebook bekommt keine ip-addresse. idee anyone? tia, cya
Moerehh

hadez16
2007-05-05, 15:44:15
ich würd grundsätzliche JEGLICHE software von irgendwelchen wlan-karten/adaptern löschen und die konfiguration windows überlassen

ich hab schon oft erlebt dass sich wlansoftware der hersteller mit der windows-eigenen funktion gezofft haben und es ging garnix

Fruli-Tier
2007-05-05, 18:37:20
* Windows DHCP Dienst deaktiviert?
* 'IP-Adresse automatisch beziehen' in den TCP/IP Optionen der Karte angeklickt?

Wenn ja, wat sacht denn 'ipconfig' in der console?

Moerehh
2007-05-05, 19:40:43
so, ich habs geschafft, wlan karte war im eimer^^ neue gekauft und klappt jetz einwand frei, trotzdem danke für eure hilfe, cya
Moerehh