PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Syncmaster 225BW vs. Syncmaster 226BW


Kamikaze
2007-05-05, 14:27:25
da ich in nächster zeit auch mal in die 22zoll ws klasse einsteigen will schau ich mich gerade nach brauchbaren 22 zöllern um.

da ja samsung eigentlich meistens recht gute modelle abliefert und die beiden oben genannten auch in verschiedenen tests recht gut abgeschnitten haben sind sie bisher meine beiden top favoriten.

klar der 225bw is der vorgänger des 226ers aber lohnt es sich den neuen für >350€ zu holen wenn es den vorgänger ab 270€ gibt?

sprich hat der 226er neben dem definitiv besseres aussehen auch eklatante technische vorteile, die den höheren preis rechtfertigen?

eraser-x
2007-05-05, 14:39:21
hm du hast die die technischen daten schonmal angeschaut oder?
ich meine der neue ist um einiges schneller und hat ne ecke mehr kontrast.
das sind deine gesuchten unterschiede ;) bzw die vorteile des neuen gerätes zum alten.

mfg

timkeeyy
2007-05-05, 14:40:10
für 270€ ist dieser hier von HP sehr gut.
http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

soll anscheinend top sein für ein TN panel

Kamikaze
2007-05-05, 14:41:44
jo, klar hab ich mir das angeschaut! ;)

aber weisst, ich beschäftige mich alle 5 jahre genau einmal mit dem thema monitor, nämlich genau dann wenn ich nen neuen brauche, daher bin ich nichtso bewandert in diesem thema und kann daher nicht sagen ob das bisschen mehr an kontrast und das bisschen schnellere reaktionszeit den preisunterschied rechtfertigen :biggrin:

Gast
2007-05-05, 15:03:40
keinen davon,alles TN Mist extrem miese Blickwinkel,kauf MVA

Gast
2007-05-05, 15:31:50
Das TN Displays so der "Mist" sind ist eine absolute Unwahrheit! Das war einmal. Die Technik hat sich weiterentwickelt! TN wird Heute vielmehr ausgereizt und bietet im Vergleich zu vor einpaar Jahren deutlich erhöhte Bildqualität! Die technischen Besonderheiten, ob Vor- (schneller Bildaufbau) oder Nachteile ("schlechtere Farbtreue / Blickwinkel") sind klar nicht von der Hand zu weisen.

Doch so dramatisiert wie diese immer dargestellt werden sind sie auf keinen Fall!

Ich habe zwar "nur" den Samsung 205BW, also 20,1" in TN+Film mit 6ms Reaktionszeit. Kann aber für meinen Teil nur dazu sagen, dass ich begeistert bin.

Sowohl die Blickwinkel, als auch die Reaktion in Spielen ist Klasse. Und was die Farben betrifft, so bin ich weder ein Freak, noch Fachmann/Techniker in diesem Gebiet. Gottlob muss man wohl sagen. Denn so bin ich überglücklich und fühle mich wohl.

Man kann es auch auf die Spitze treiben.

Ein Nachbar bei uns im Haus hat den 225BW mit 5ms. Bei ihm finde ich den Blickwinkel ein klein wenig schlechter als bei mir (fällt nach oben hin etwas dunkler ab), aber sowohl die Spielbarkeit, als auch die Darstellung im Officebereich finde ich erstklassig.

Den 226BW kenne ich nicht. Da muss man wohl zwischen Preis-Leistung entscheiden. Die technischen Daten sind bekannt. Jetzt kommt es darauf an, ob das "mehr" an Technik teurer erkauft sein will. Das Design ist in jedem Fall eine Ecke schöner beim 226BW, aber Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv.

Gast
2007-05-06, 15:18:35
da ich in nächster zeit auch mal in die 22zoll ws klasse einsteigen will schau ich mich gerade nach brauchbaren 22 zöllern um.

da ja samsung eigentlich meistens recht gute modelle abliefert und die beiden oben genannten auch in verschiedenen tests recht gut abgeschnitten haben sind sie bisher meine beiden top favoriten.

klar der 225bw is der vorgänger des 226ers aber lohnt es sich den neuen für >350€ zu holen wenn es den vorgänger ab 270€ gibt?

sprich hat der 226er neben dem definitiv besseres aussehen auch eklatante technische vorteile, die den höheren preis rechtfertigen?

Der 226BW soll um deutlich besser sein laut Prad.de ich habe mir den 226BW bestellt ;)

SgtTynis
2007-05-07, 11:01:07
Das TN Displays so der "Mist" sind ist eine absolute Unwahrheit! Das war einmal. Die Technik hat sich weiterentwickelt! TN wird Heute vielmehr ausgereizt und bietet im Vergleich zu vor einpaar Jahren deutlich erhöhte Bildqualität! Die technischen Besonderheiten, ob Vor- (schneller Bildaufbau) oder Nachteile ("schlechtere Farbtreue / Blickwinkel") sind klar nicht von der Hand zu weisen.

Diese gebetsbuchartige TN-Panel Hetze erinnert mich auch immer an "die Erde ist eine Scheibe" Diskussion...

Hansea7
2007-05-07, 11:09:24
Ich habe seit längerem den 226BW, Bildqualität ist gut und so bin ich auch zufrieden mit den Leistungen, aber der vertikale Blickwinkel ist eine Katastrophe, mit der ich mich aber abgefunden habe.

trollkopf
2007-06-07, 17:14:47
die Bildqualität und der Blickwinkel beim 226BW scheint wohl glückssache zu sein, samsung verbaut unterschiedliche panels

n00bEE
2007-06-07, 18:06:08
die Bildqualität und der Blickwinkel beim 226BW scheint wohl glückssache zu sein, samsung verbaut unterschiedliche panels
Ehrlich?

In wiefern unterscheiden sich dese denn?

Ist nämlich auch mein Favorit...

S.T.A.L.K.E.R
2007-06-07, 18:34:23
für 270€ ist dieser hier von HP sehr gut.
http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

soll anscheinend top sein für ein TN panel

Jop! Kann dir nur zustimmen!! Den werde ich mir wahrscheinlich holen. Gut das mit dem Glossy kann mir egal sein da ich nicht direkt hinter nem Fenster sitze;D

Aber im großen und ganzen ist es echt ein gutes Teil

MFG S.T.A.L.K.E.R

trollkopf
2007-06-07, 19:51:38
Ehrlich?

In wiefern unterscheiden sich dese denn?

Ist nämlich auch mein Favorit...

es gibt mindestens 3 (wahrscheinlich mitlerweile vier) panels , nur eines kommt von samsung, die anderen haben einen schlechteren Blickwinkel und schlechtere Farben, teilweise Blaustich. Samsung hat mitlerweile alles entfernt (Aufkleber, Software) woran man die Panels erkennen kann.
Ich denke mal in den USA wird es zu einer Verbraucherklage gegen Samsung kommen.

Die Unterschiede sind hier ausführlich erklärt (englisch)

http://www.behardware.com/articles/667-1/samsung-226bw-a-and-s-series-the-verdict.html

oder den 80 Seiten thread bei prad.de lesen:

http://prad.de/board/thread.php?threadid=30551