PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Netzwerk zwischen Vista und XP


Psycho2200
2007-05-05, 14:29:11
Hi !

Meine Freundin hat sich jetzt nen NB mit Vista drauf gekauft, und ich versuch grad n Netzwerk zwischen meinem WinXP 64 PC und dem NB zu machen.
Ich komm mit dem NB ins Internet aber ich kann mich nicht auf das NB verbinden um Daten rüberzuspielen.

Von euch jemand nen Tip wie ich das angehe ?
Firewall etc. hab ich alles abgeschalten am NB.

Vielen Dank.

EDIT:
Soooo also ich hab jetzt das ganze mal übers normale LAN versucht da gehts... hab das Problem mit dem Zugriff also nur wenn ich über W-LAN mit dem Router verbunden bin ?! jemand ne idee ? gibts da ne eigene Frieschaltung fürs W-LAN ?

mfg
Psy

Gast
2007-05-05, 20:01:40
auf XP muß ein Patch installiert werden:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea

Psycho2200
2007-05-05, 22:29:40
Ja, aber wieso geht es über LAN und über W-LAN nicht ?!

bzw. hab ich schon das nächste Problem :D

Das Ding hat ja 128MB VRam und kann sich 512MB aus dem Arbeitsspeicher ziehen....

kann mandas wo einstellen ?!

Plutos
2007-05-06, 00:18:39
Ja, aber wieso geht es über LAN und über W-LAN nicht ?!

bzw. hab ich schon das nächste Problem :D

Das Ding hat ja 128MB VRam und kann sich 512MB aus dem Arbeitsspeicher ziehen....

kann mandas wo einstellen ?!

Wenn du ATI/AMD HyperMemory meinst, nein - wie es bei TurboCache ist, weiß ich nicht.

Psycho2200
2007-05-07, 10:26:22
Ja meine den Hypermemory.

Aha mh, heißt dass er nimmt sich dynamisch soviel er will ?! oder reserviert er den fix weg ?

bzw. noch jemand ne Idee warum der Netzwerkzugriff über LAN geht, aber nicht über WLAN ?

mfg

JaDz
2007-05-07, 11:16:47
auf XP muß ein Patch installiert werden:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea
Dieser Patch hat als einzige Funktion die Anzeige des PCs in der Vista-Netzwerkübersicht zu bieten. Die Netzwerkfunktionalität an sich wird dadurch nicht beeinflusst.

Ist für das WLAN "Privates Netzwerk" ausgewählt? Ist die "Netzwerkerkennung" und die "Freigabe von Dateien" angeschaltet?

Psycho2200
2007-05-07, 16:44:25
ja ist gemacht.

Wie gesagt einfach auf LAN umstecken und es geht...

Aber ich kann übers WLAN ins Internet..