PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - C++ Runtime Error bei Patchinstallation?!


Mr_Snakefinger
2007-05-05, 15:30:23
Hi zusammen!

Hätte da mal nen Problem: Und zwar habe ich heute morgen versucht, den aktuellen Patch für ein Spiel zu installieren und kurz vor dem Ende der Installation wurde der Vorgang mit folgendem Hinweis abgebrochen:

http://img502.imageshack.us/img502/389/errorcr7.jpg

Ich wundere mich da jetzt nur über Folgendes:

1) Ich kann das Spiel trotzdem starten und habe auch kurz getestet, ob ich zocken kann. Funktionierte soweit auch, war nur eben kein Dauertest, weil ich leider übers Wochenende weg musste und erst Monatg weiter testen kann.

2) Der vorherige Patch hatte immer problemlos bei der Installation funktioniert. Bei einer testweise Installation bricht auch dieser den Vorgang mit der o.g. Meldung ab.

Wer kann mir jetzt sagen, was das für ein Fehler ist, warum ich den bekomme und wie ich ihn beheben kann (außer Windows-Neuinstallation, die ich mir gerne sparen würde - wenn es nicht anders geht, dann muss es eben sein).

Mit anderen Installationen - egal ob normale Anwendung, Spiel oder Update/Patch - hatte ich noch nie so eine Meldung, geschweige denn ein anderes Problem.

Gast
2007-05-06, 11:39:23
Warum kontacktierst du nicht den Hersteller? Ist doch ein Programmierfehler von denen oder deine Hardware ist kaputt.

Mr_Snakefinger
2007-05-06, 13:17:43
Hardware kaputt? Nö, denke ich eher nicht. Alle Checks sind in Ordnung und sämtliche anderen Applikationen etc. laufen fehlerfrei.

Herstelller ist bereits kontaktiert. Allerdings denke ich auch nicht, dass es ein Fehler von denen ist. Wenn es einer wäre, dann sollte der Fehler nur aufreten, wenn dieser aktuelle Patch eingespielt wird. Der tritt aber auch dann auf, wenn ich den vorhergehenden ausprobiere. Und der ging immer einwandfrei nur jetzt auf einmal nicht mehr.

Schätze mal eher, dass irgendwas in meinem System nich ganz sauber ist.

Gast
2007-05-06, 13:31:00
Schätze mal eher, dass irgendwas in meinem System nich ganz sauber ist.Nicht bei der Meldung. Wende dich bitte an den Hersteller.

Mr_Snakefinger
2007-05-06, 16:25:35
Dann lerne Du doch bitte erst, richtig zu lesen:

1) Habe ich bereits getan, nur die Antwort steht noch aus, was am WE schwierig werden dürfte.

2) Das Problem tirtt auch bei einer älteren Patch-Version auf, die vorher reibungslos funktioniert hat. Da diese nun auch nicht mehr funktioniert, wird es mit ziemlicher Sicherheit kein Problem seitens des Herstellers sein.

Sorry, aber wenn Du außer "kontaktier den Hersteller" keine Lösung parat hast, dann lass es bitte. Wenn Du mir aber sagen kannst, was das für ein Fehler ist bzw. was er aussagt, dann bitte.

Gast
2007-05-06, 17:05:25
er hat doch eindeutig gesagt dass es sich um einen programmierfehler handelt.

du kannst diesen fehler nicht beheben (nur die können das).

ende der geschichte.

Mr_Snakefinger
2007-05-07, 10:18:31
Und ich sage, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keiner ist, da das Problem bisher nicht bekannt ist und unzählige tausend anderer User kein Problem mit der Installation haben. Ich selber bisher auch nicht (mit der bereits erwähnten vorigen Patch-Version, die sonst funktionierte und jetzt nicht mehr).

Aber lassen wir es gut sein.

@Moderation: Bitte closen, danke.

HellHorse
2007-05-07, 10:32:12
Und ich sage, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keiner ist, da das Problem bisher nicht bekannt ist und unzählige tausend anderer User kein Problem mit der Installation haben.
[x] der Gast weiss, was ein Buffer Overflow ist
[ ] du weisst, was ein Buffer Overflow ist

Mr_Snakefinger
2007-05-07, 11:46:07
Warum erklärt es mir dann keiner? Naja, hauptsache wir können zeigen, wie dumm die anderen doch sind, nicht wahr...

***** EDIT *****
Und wie man sich doch täuschen kann: Windows frisch installiert (war eigentlich eh schon länger überfällig), Spiel installiert, Patch gestartet, keine Fehler... :P

HellHorse
2007-05-07, 21:45:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Buffer_overflow

Gast
2007-05-07, 23:16:48
***** EDIT *****
Und wie man sich doch täuschen kann: Windows frisch installiert (war eigentlich eh schon länger überfällig), Spiel installiert, Patch gestartet, keine Fehler... :P
wenn dem so ist, dann liegt das problem aber schon bei dir, da musst du irgendwas arg falsch gemacht haben.
und dann gleich den hersteller kontaktieren, also ne.

vielleicht hilfts das nächste mal legale quellen zu verwenden mfg.