PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - PC bootet nicht richtig und läßt sich nicht richtig neustarten


Gast
2007-05-05, 16:26:50
Hi,

ich habe folgendes Problem: Mein neuer PC (C2D 6600, Asus P5B Plus Vista Edition, GeForce 8800 GTS) läßt sich nicht richtig neustarten und bootet teilweise auch nicht richtig. Zuerst war es so, dass der PC nach dem Einschalten immer nur bis zu dem kleinen Ladebalken im unteren Teil des Bildes hochgefahren ist, sich dann von selbst rebootet hat und dann bis zum Bildschirm hochgefahren ist, wo man wegen eines Fehlers auswählen kann, ob Windows im abgesicherten Modus oder normal gestartet werden soll. Wenn ich hier "normal" anwählte, bootete er dann auch normal. Diesen Fehler schien ich behoben zu haben: Wie es scheint, ist der in meinem Monitor eingebaute USB-Hub schuld. Normalerweise habe ich immer zuerst den PC und dann den Monitor eingeschaltet, und mit dem Einschalten des Monitors auch dessen USB-Hub. Das scheint ihn jedoch dazu zu bringen, beim Ladebalken neu zu booten. Im Endeffekt habe ich das USB-Kabel, das zum Monitorhub führt, abgesteckt, und seitdem scheint er normla, d.h. gleich beim 1. Anlauf hochzufahren.
ABER: Falls ich in Windows auf "Neu starten" gehe, habe ich genau das oben beschriebene Verhalten. Hab übrigens auch VistaBootPro installiert, weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat, aber das Programm sagt mir jedesmal, wenn ich es starte "VistaBootPro has detected that Vista is either not installed or is installed on a hidden drive" (das Laufwerk ist aber nicht hidden). Auch beim BCD-Backup habe ich einen Fehler.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Gast
2007-05-06, 11:08:47
Nachtrag: Nach einigem Nachforschen habe ich herausgefunden, dass es bei meinem Asus-Board (hat eine Fernbedienung) 2 USB-Ports gibt, über die sich der PC einschalten lässt. An einem davon hängt der Infrarot-Empfänger für die Fernbedienung, und tatsächlich: am anderen hing der Monitor-USB-Hub.

Schien ja alles zu passen, bis ich den PC heute Früh eingeschalten habe (ohne angeschlossenen USB-Hub), und er WIEDER nicht richtig hochgefahren ist! Kommt bis zum Ladebalken, bootet neu, und dann kommt das Auswahlmenü mit Fehler usw, abgesicherter Modus oder Windows normal starten. Hier auf normal starten gedrückt, und er startet normal.

Ich weiß echt nicht weiter!