PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Draht funkübertragunssystem von aldi (taugts was?)


pcfreak324
2007-05-05, 18:31:23
Hallo,

da ich hier ziemlichen kabelsalat habe, hab ich mir überlegt ob ich mir nicht so drahtlos teil kaufen soll.

link: http://download.medion.de/downloads/anleitungen/md9018.pdf

was haltet ihr davon, ist es das wert für 29.99€ ?

Tombstone
2007-05-05, 18:57:28
Ich finde, das sieht nicht schlecht aus. Hab so ein ähnliches Teil von Hama, aber das hat nur Scart-Anschlüsse. Das Teil von Medion ist viel flexibler, und für 29 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Botcruscher
2007-05-05, 19:14:27
Dem der das Ding entworfen hat reis ich den Kopf ab und (...) in den Hals!

4 Kanäle von 2,4 bis 2,485GHz

NAH WAS LIEGT NOCH DORT!!!!:mad:

Supa
2007-05-05, 20:24:19
Dem der das Ding entworfen hat reis ich den Kopf ab und (...) in den Hals!

4 Kanäle von 2,4 bis 2,485GHz

NAH WAS LIEGT NOCH DORT!!!!:mad:

Ich weiß es, ich weiß es.

Edit: Damits nicht nur spam ist, hab so ein ding schonmal in aktion gesehen, glaube sogar genau das, naja bei einer wand und diner person im weg war die verbindung fast weg.

pcfreak324
2007-05-05, 20:35:03
Dem der das Ding entworfen hat reis ich den Kopf ab und (...) in den Hals!

4 Kanäle von 2,4 bis 2,485GHz

NAH WAS LIEGT NOCH DORT!!!!:mad:

W-Lan?

Alex31
2007-05-05, 21:03:42
Die Geräte laufen gut, Problem ist das fast alle Funkgeräte für den Bereich in dem GHz Bereich arbeiten.
Geht mit WLAN trotzdem, allerdings mit der Einschränkung das man fernsehen vergessen kann wenn man am Surfen ist. Wenn kein WLAN in der Nähe eine gute Lösung.

anddill
2007-05-05, 21:31:06
Hab genau so ein Teil noch rumliegen, ist allerdings schon etliche Jahre alt. Mein Fazit: Schrott.

Symptom
2007-05-06, 16:07:10
Ich hab vor knapp 2 Jahren mal mit diversen Übertragungssets rumexperimentiert. Die Bildübertragung ist in der Regel sogar noch akzeptabel, allerdings war bei keinem Übertragungsset die Audioübertragung brauchbar. Ich kann es nicht empfehlen. Und wenn zusätzlich noch W-LAN läuft, ist der Ärger eh vorprogrammiert. Wenn eine qualitativ gute Übertragung gewünscht wird, kommt man ums Kabelverlegen leider nicht drum herum.

barracuda
2007-05-06, 23:13:07
Dem der das Ding entworfen hat reis ich den Kopf ab und (...) in den Hals!

4 Kanäle von 2,4 bis 2,485GHz

NAH WAS LIEGT NOCH DORT!!!!:mad:
Hmm ja, es stehen halt nicht unendlich viele Frequenzen zur Verfügung, und so konzentrieren sich auf den ISM-Frequenzen recht viele Geräte mit kleiner Sendeleistung.
Da trifft die Entwickler keine Schuld, sie entwickeln die Geräte nach den Standards die ihnen von den zuständigen Behörden vorgegeben werden.
W-Lan?
Richtig, außerdem Bluetooth, drahtlose Überwachungskameras und so einiges mehr.

Baruch6T
2007-05-07, 07:23:23
Ich hab vor knapp 2 Jahren mal mit diversen Übertragungssets rumexperimentiert. Die Bildübertragung ist in der Regel sogar noch akzeptabel, allerdings war bei keinem Übertragungsset die Audioübertragung brauchbar.
kann ich nur bestätigen. Bild geh in der Regel gut, Audio macht Probleme. Hängt aber auch davon ab, wieviel Wände und in welchem Winkel die dazwischen sind. Bei ziemlich spitzem Winkel bekommt man schnell eine "meterdicke" Wandstärke und wenn das Beton ist - feierabend.
Aber ich habe das im Ausland, wo kein WLAN ist, um das FS-Signal vom Sat-Receiver auf einen 2. FS im Nebenzimmer zu übertragen, das geht 1a.
Ergo, man kann nur probieren!