PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleichfahrt... Wo kriegt man es? -Gut?


Etienne
2001-08-26, 16:06:34
Tach leute!
Hier im Games forum ist ja fast nix mehr los... schade...

egal.
Also der erscheinungstermin von Aquanox rückt immer näher und ich hab gelesen, dass schleichfahr ein verdammt geiles spiel war... die Grafik ist nicht mehr das Beste aba es macht sau spass...
Nun wo bekomm ich das noch?
Alle unsere Geschäfte wissen nicht mal was das ist...
was soll/kann ich machen?

Legolas
2001-08-26, 16:29:51
Bei www.gameit.de haben sie es glaube ich noch... Ach ja, für Schleichfahrt gibt es einen 3Dfx-Patch, der aber nur mit einer VooDoo 1 funktioniert..

Aber das Game selber ist einfach genial, eines meiner absoluten Lieblingsspiele..

Etienne
2001-08-26, 22:23:34
läuft der 3dfx patch echt nur auf Voodoos?

Auf den Homepages von bluebyte und Massive steht nur, dass man die neue Version braucht...
Ich find das spiel sieht für ein Dos game verdammt mega super hyper klasse aus... und hab's mir gleich bestellt...
Was sagt ihr anderen?
Auf den Fotos ist die Weitsicht praktisch nicht vorhanden...
Man sieht ab einer distanz von ca 10 metern Nichts mehr... nur blauen nebel... ist das im spiel auch so?
Läuft das mit ner Mausteuerung (Quake3 wie Aquanox?)

thx legolas

Legolas
2001-08-27, 11:23:14
Naja.. 10m Sichtweite ist arg untertrieben.. 100m sollten es ca sein. Maussteuerung gibt es in Schleichfahrt nicht, entweder mit Cursortasten, oder Joystick.

Ach ja 3Dfx Patches laufen immer NUR auf 3Dfx Karten. Der 3Dfxpatch für SF läuft allerdings NUR mit einer VooDoo Graphics oder VooDoo Rush. Mit meiner VooDoo 5 5500 läuft er leider nicht :(

Micha80
2001-09-03, 14:47:40
Ich hab das Game. Damals lief es auf nem P90 + VooDoo 1 absolut flüssig und sah auch noch gut aus. Aber das beste ist die Story.

Viel Spaß

Michael

Etienne
2001-09-03, 17:06:00
ich finds nicht schlecht... aber man sollte es besser damals gespielt haben, denn wenn man es heute zockt, denkt man sich die ganze zeit, das es sicherlich noch besser aussehenkönnte... Damals kannte man halt kein UT, Q3 oder Max Payne (lol)... Naja Spass macht es auf jedenfall...

Legolas
2001-09-03, 21:25:53
Vergiss doch die Grafik, Hauptsache Spass machts :)
Ich kenn jede Mission sogut wie auswendig und ich werds auch nochmal durchspielen, bevor ich mir aquanox zuleg :)

Ach ja, im Moment spiel ich wieder Dungeon Keeper (Natürlich Teil 1 ).... hat eine ähnlich altbackenen Grafik, aber es macht im Gegensatz zu vielen neueren gutaussehenden Spielen langanhaltenden Spielspass

Nero
2001-09-04, 00:36:21
postet mal ein foto von schleichfahrt.

CU
Nero

Legolas
2001-09-04, 10:57:46
Ich werds mir mal wieder zu Gemüte führen, jetzt, wo das Wetter wieder so regnerisch ist, bin ich genau in der richtigen Stimmung, um mal wieder abzutauchen :D:D Werd bei der Gelegenheit gleich ein paar Screenies machen, und die dann posten :).... Aber jetzt muss ich erstmal meinen Joystick wieder herauskramen :)...

Legolas
2001-09-05, 00:57:34
So hab mal meine alten Savegames wieder rausgekramt. Hier also ein Shot kurz vor Ende des Spiels..
Ach ja, die Shots sind aus der Softwareversion des Spiels, weil der Einbau einer VooDoo Graphics wegen meiner primären V5 nicht möglich ist...

Nero
2001-09-05, 10:28:18
Geil wo bekomme ich es her?

CU
Nero

Legolas
2001-09-05, 12:31:42
Max Payne hat es von GameIt, aber die haben jetzt Insolvenz angemeldet, also würde ich es da nicht unbedingt bestellen...

cyjoe
2001-09-05, 12:34:48
Originally posted by Legolas
Ach ja, die Shots sind aus der Softwareversion des Spiels, weil der Einbau einer VooDoo Graphics wegen meiner primären V5 nicht möglich ist...

Gibt es nicht 3dfx-emulatoren oder sowas?
meine, das mal gehört zu haben

Nero
2001-09-05, 12:38:11
ist es DOS?

CU
Nero

Korak
2001-09-05, 12:39:56
Originally posted by cyjoe


Gibt es nicht 3dfx-emulatoren oder sowas?
meine, das mal gehört zu haben

Jo das gabs (gibts???) mal für Creative Karten.

Legolas
2001-09-05, 14:01:26
Ja, Schleichfahrt ist ein Dos-Game... läuft aber problemlos unter Win98..

Naja, mit Glide ist das bei Schleichfahrt so eine Sache.. Meine Grafikkarte ist ja eigentlich Glidekompatibel (V5 5500), aber Schleichfahrt funktioniert im Glidemodus nur mit der VooDoo Graphics oder dem VooDoo Rush. Sogar eine VooDoo 2 erkennt er AFAIK nicht.

Kai
2001-09-05, 18:56:23
Originally posted by Korak


Jo das gabs (gibts???) mal für Creative Karten.

Den Unified-Treiber gibt's auch für non-creative Karten ... aber wo, das weiss kein Schwein mehr. Der emuliert auch einfach nach DX rüber - und das recht lahmarschig.

ow
2001-09-05, 19:18:03
Originally posted by Kai


Den Unified-Treiber gibt's auch für non-creative Karten ... aber wo, das weiss kein Schwein mehr. Der emuliert auch einfach nach DX rüber - und das recht lahmarschig.

Sooo lahm ist der unified gar nicht!

Auf einer Riva TNT/K6-2@400 beschleunigt der Unreal gegenüber D3D um gute 25%.

(Was mal wieder ein Zeichen der dürftigen D3D/OpenGL Umsetzung von Unreal ist;))

Legolas
2001-09-05, 23:08:51
Was emuliert denn der Unified-Treiber? Ne VooDoo 1, Voodoo 2 , oder einfach nur irgendeine glidekompatible Grafikkarte..

Unregistered
2001-09-08, 22:17:48
ich hab mir die eVoodoo 1.5 Treiber runtergeldaen.
1.ich kann damit nicht anfangen in der Readme steht nicht drin wie das funt
2. da gibts ja unmengen an solchen dingern was solte man da nehmen
3. und fuzt das auch bei HL bzw bringt das was ???

Unregistered
2001-09-08, 22:19:00
es gibt eine massen an bverschiedenen Emus aber welche ist der beste bzw welcher funzt am besten ???

Razor
2001-09-09, 10:39:51
Der Beste Glide2 -> OpenGL Wrapper soll wohl OpenGlide für nVidia-Karten sein...

Schaut doch einfach mal auf:

http://www.voodoofiles.com/s/Wrappers

Da gibt's 'ne große Auswahl !

Bis dann

Razor

Unregistered
2001-09-09, 20:57:04
ja aber wie funzen die da ist meistens keine Readme dabei wo drin steht wie die zu install bzw wie sie funken =((

sulak
2015-08-02, 21:54:55
Tja wo bekommt man es noch, dieser Tage bei gog.com http://www.gog.com/game/archimedean_dynasty

Danke an Rockhount: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10722351&postcount=55

Im englischen Archimedean Dynasty, man kann es auch auf Deutsch herunterladen und die Videos funktionieren ;)
Es ist die Version 1.120 mit 3DFX Patch (ohne den Patch hatten die Schiffe keine sichtbaren Geschützürme).

Also dann...
Halt´s Maul, Perry!


Ich weiß der Thread ist alt, aber das passt zum Spiel.

Rockhount
2015-08-02, 21:56:47
Welche Auflösungen lassen sich mit dem Wrapper fahren?

Ice-Kraem
2015-08-02, 22:40:51
kann man das auch mit maus und tasta spielen??

phoenix887
2015-08-02, 22:56:27
Boah ein Thread aus der Steinzeit, da ist ja noch die Rede von 3dfx:biggrin: letzter Eintrag 2 Tage vorm 11. September^^ irgendwie etwas Gänsehaut, da ich mich an die Woche noch erinnern kann. Man ist das ewig her.

sulak
2015-08-02, 22:58:55
Naja es läuft unter Dos in 640x480, mehr ging mit der alten Glide ja nicht. Also es ist 3D Beschleunigt/Emuliert, man brauch keine Voodoo ^^

Ich spiel es old school mit Tastatur, Joypad geht auch. Glaub Maussteuerung hatte das Spiel nicht...

Rockhount
2015-08-02, 23:34:25
Das ist mir schon klar, nur normal können die emulatoren mehr als 480p/600p

DeadMeat
2015-08-03, 00:13:25
kann man das auch mit maus und tasta spielen??

Tastatur oder klassisch Joystick/Pad, wobei der Stick natürlich die beste Wahl ist.

Außerdem: großartiges Spiel, die Story und das Gameplay waren einfach toll.

Melbourne, FL
2015-08-03, 09:02:49
Bzgl. Schleichfahrt auf aktuellen System verweise ich mal auf folgenden ca. 1 Jahr alten Post von mir: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10319127&postcount=50

Es geht damit sehr gut mit der Disc-Version. Mit der GoG-Version laesst sich sicher auch was basteln.

Alexander

Zephyroth
2015-08-03, 09:12:46
Ist Schleichfahrt gut? Ja. Es war eines meiner besten Spielerlebnisse damals. Allein von der Story her, gefällt mir das gut. Wie sich die verschiedenen Machtblöcke bekämpfen, du als Söldner mittendrin. Irgendwann tauchen dann Gerüchte auf über eine noch größer, bisher nicht gesehene Macht, die Schiffe versenkt.

Ungefähr bei 2/3 des Spieles kommt es zu einem schlachttechnischen Höhepunkt, alle 3 Machtblöcke gegeneinander, du mittendrin und aufeinmal Funksprüche über ein unglaublich großes Unterseebot, schwer bewaffnet und unglaublich schnell.

Es wird in dem Schlachtgetümmel ruhig, die Waffen schweigen und der riesige Biontenkreuzer zieht an dir vorbei. Das ist ein Gänsehautmoment. Ein Moment, in dem du dir nur mehr denkst: "WTF!!!11einself"

Das sind unglaublich gute Erinnerungen, die ich hier habe. Ich selbst würd's aber nicht mehr spielen wollen. Ich fürchte das dann alle guten Erinnerungen der Lächerlichkeit weichen. Sehr ähnlich mit Knight Rider. Früher cool, heute kann ich mir das nicht mehr ansehen.

Grüße,
Zeph

Melbourne, FL
2015-08-03, 09:58:08
Habe es vor 1 Jahr wieder mal angeworfen und so schlimm ist es gar nicht. Klar...in der Erinnerung ist es besser als jetzt...vor allem grafisch...aber ich finde das Feeling immer noch gut gelungen. Ich bin doch ein ganzes Stueck gekommen aber hab es mehr aus Zeitmangel nicht zu Ende gespielt (zwei kleine Kinder...der "Grosse" ist noch nicht mal 2)...und weil die Kaempfe teilweise doch recht repetitiv sind...das ist aus heutiger Sicht der fuer mich schwaechste Teil. Die Story und die Atmosphaere haben sich aber gut gehalten...und sooo peinlich wird es auch nicht...da gibt es ganz andere Suenden...z.B. Knight Rider... ;-)

Alexander