PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 gekauft und etwas enttäuscht...


Vossi
2007-05-05, 19:41:10
n abend

Habe heute meine PS3 das erste mal angeschlossen.
Was mich bis dato alles stört:

wenig Spiele zu kaufen

der Browser ist schlecht zu bedienen(habe bis jetzt nichtmal herausgefunden wie man +berhaupt ne URl eingibt...)

In Spielen (bis jetzt habe ich nur die Motorstorm und Ridge Racer sowie die F1 Demo ausprobiert, viel mehr gibts ja nicht...

...der Onlinebereich (hatte ich mir aus der Ps3 Review bei cb.de heraus) besser vorgestellt, hauptsächlich ist da ja ziemlich wenig verfügbar

empfindliche Oberfläche, gegenüber Kratzern, sowie Fingerabdrücke

ist mir schon einmal gefreezed als ich aus nem game wieder auf die oberfläche wollte :(

was mir positiv aufgefallen ist

das design ist gut gegenüber der 360 (habe meine 360 gerade verkauft, hatte aber auch kaum Spiele dafür^^), die wie ein Spielzeug für 1-3 jährige aussieht

recht leise

von der Hardwarepower spüre ich gar nichts, weil in games dauert es richtig lange bis auch nur mal ein Bild von einem Auto geladen ist, und das Menü ist auch träge(liegt vll alles an der lahmen HDD)


Ich bin kein Fanboy oder so(muss man ja irgendwie dazu sagen, wenn ich auch nicht verstehe warum irgendjemand überhaupt eine Marke vertritt).
hatte mir die PS3 ohne vorher viel drüber zu wissen oder diese ewig langen Threads zu lesen die is ja in diversen Foren gibt:eek:

Ich spiele auch mit dem Gedanken die Ps3 wieder zu verkaufen.
Habe Sie nur einmal vorsichtig ausgepackt...aber der Verkaufswert bei Ebay ist ja nicht sonderlich gut, gegenüber 600 Euro Neupreis den ich gezahlt habe, oder?
Ich wollte halt vom PC weg, wo meiner Meinung nach die Games sehr schlecht an die Hardware angepasst sind, und man so ständig aufrüsten muss, und bei einer Konsole kann man dann doch etwas schneller und einfacher spielen.

naja, wollte ich mal loswerden...
achja, wo gibt es eigentlich die Tastatur und maus für die PS3, oder kann ich da jede USb tasta und maus anschließen:confused: für Ego Shooter etc pp.

Danke!
mfg

Deathcrush
2007-05-05, 20:15:16
Warum hast du dich vor dem Kauf nicht einfach mal informiert? Steht alles hier im Forum, die Positiven wie auch die negativen Aspekte. Die guten Spiele kommen aber noch alle. Ich hätte dir da eher zu Box geraten, da gibs viel mehr Spiele und der Onlinebereich ist auch besser. Einziger Nachteil, sie ist lauter.


http://www.splitfish.de/fragfx.asp

Vossi
2007-05-05, 20:21:12
da hast Du recht, ich informiere mich oft zu wenig...

welche Spiele (ich spiele gerne Adventures, Rennspiele und Shooter) kommen denn in den nächsten Wochen in den handel?

und wie ist das mit Tasta und maus bei PS3, sonst hab ich da bei Shootern keine Lust^^

Deathcrush
2007-05-05, 20:24:59
Tast. und Maus siehe link #2 ;). UT III soll aber auch direkt M&T unterstützen.

Spiele http://playstation3.gaming-universe.de/releases/

Vossi
2007-05-05, 20:35:10
Tast. und Maus siehe link #2 ;). UT III soll aber auch direkt M&T unterstützen.

Spiele http://playstation3.gaming-universe.de/releases/

achso, sry, übersehen.

Mit direkt meinst Du, Unterstützung von normaler Maus und PC Tasta?

Fände ich super!

Deathcrush
2007-05-05, 20:40:17
Jop, meine direkt. Auf jedenfall machen Gerüchte die runde das EPIC für die PS3 eine Maus Tastatur unterstützung einbauen will. Ansonnsten den FRAGFX ;).

Super Grobi
2007-05-05, 20:45:37
Willst vom PC weg, aber verkaufst die Xbox360? :crazy:

SG

p.s.
davon mal ab, das ich nicht finde, das die Xbox360 wei ein Kinderspielzeug aussieht. Einzig die Farbe ist scheisse!

Deathcrush
2007-05-05, 20:47:57
Meinst du mich? Ich glaub die PS3 wird den Verlust der Box mindern :D

Vossi
2007-05-05, 20:49:01
Willst vom PC weg, aber verkaufst die Xbox360? :crazy:

SG

p.s.
davon mal ab, das ich nicht finde, das die Xbox360 wei ein Kinderspielzeug aussieht. Einzig die Farbe ist scheisse!

ja, meine dicke Graka aus dem PC habe ich davor verkauft ;)

Vossi
2007-05-05, 20:50:23
Meinst du mich? Ich glaub die PS3 wird den Verlust der Box mindern :D

hoffe ich mal, aber bis dato sind die Spiele wirklich mau, und da man dann ja noch diese 60 eus für dieses maus und tastading ausgeben muss ist blöd;(

aber die Zukunft liegt denke ich bei konsolen, also da wird mehr für entwickelt denke/hoffe ich

Deathcrush
2007-05-05, 20:52:18
Warte einfach erstma ab. Shooter kann man nach 2-3 Wochen gewöhnungszeit auch ganz gut mit dem Pad spiele. Ist zwar nicht wie mit der Maus, aber der grosse Bildschirm und das Sofafealing entschädigen doch schon recht ordentlich.

Super Grobi
2007-05-05, 20:59:27
Meinst du mich? Ich glaub die PS3 wird den Verlust der Box mindern :D

Nein, ich meinte Vossi.

Er will vom PC weg und verkauft die Xbox360, die derzeit doch ein gutes Spieleangebot bietet und kauft sich dafür eine PS3 wo das Spieleangebot derzeit noch recht dünn ist und die Grafik auch nicht besser als bei der Xbox360.

Daher finde ich den verkauf der Xbox360 nicht sehr schlau. Soll nicht heißen, das er sich nicht noch als zweit Geräte die PS3 dazu stellen hätte könnnen, aber auch das ist derzeit nicht ratsam bei dem Preis und eher für Freaks und Fans OK.

SG

Shaft
2007-05-05, 21:20:31
da hast Du recht, ich informiere mich oft zu wenig...

welche Spiele (ich spiele gerne Adventures, Rennspiele und Shooter) kommen denn in den nächsten Wochen in den handel?

und wie ist das mit Tasta und maus bei PS3, sonst hab ich da bei Shootern keine Lust^^


Gerade bei den Genres wärst du mit der Xbox besser gefahren!

Allein Forza Motorsport 2, Colin McRae Dirt erscheinen demnächst.

Shooterangebot ist auf der Xbox ebenfalls hervorragend, demnächst kommt Call of Juarez und The Darkness, weitere Spiele fallen mir spontan nicht ein.

Mit der PS3 hät ich persönlich gewartet, mind. bis ende des Jahres, bis das Spieleangebot gewachsen ist.

Ringwald
2007-05-05, 21:53:08
@Super Grobi + Shaft
Dem kann man nichts mehr hinzufügen^^

da hast Du recht, ich informiere mich oft zu wenig...

Ich meine da gibt es nichts großartig zu informieren, jede Konsole hat am Anfang nur eine magere Spieleauswahl.

Ist doch ganz normal, aber nun gut, man gut konnte raus lesen das du vorher PCler warst, daher konntest du das wohl auch nicht wissen :smile:

Wie auch immer, das Einzigste was dir jetzt bleibt ist dich mit PS2 Spielen einzudecken. Die PS3 nochmal zu verkaufen wäre nicht grad sinnvoll da du diese wieder in einen halben Jahr neukaufen musstest.

The_Invisible
2007-05-05, 22:19:44
Gow1 + Gow2 + GT4 + FinalFantasy + Motorstorm und man hat bis zur ersten spielewelle mal eine ruhe, ansonsten haut man sich zur entspannung mal ne blueray rein.

tipp: im playstation menü öfters mal die taste "dreieck" benutzen

mfg

Mr. Cruise
2007-05-05, 23:30:31
Gerade bei den Genres wärst du mit der Xbox besser gefahren!

Allein Forza Motorsport 2, Colin McRae Dirt erscheinen demnächst.

Shooterangebot ist auf der Xbox ebenfalls hervorragend, demnächst kommt Call of Juarez und The Darkness, weitere Spiele fallen mir spontan nicht ein.

Mit der PS3 hät ich persönlich gewartet, mind. bis ende des Jahres, bis das Spieleangebot gewachsen ist.
Deine Meinung;)

Dirty-Sánchez
2007-05-06, 00:26:14
@ Vossi
Auf dem US Marktplatz kannst du dir noch die Resistance Fall Of Man und Ninja Gaiden S. Demo saugen.
MotorStorm würde ich mir auf jeden Fall das komplette Spiel kaufen. Meine Wenigkeit ist von dem Spiel überzeugt (bis auf den geringen Umfang).

Redeemer
2007-05-06, 12:02:35
@ Vossi
Auf dem US Marktplatz kannst du dir noch die Resistance Fall Of Man und Ninja Gaiden S. Demo saugen.
MotorStorm würde ich mir auf jeden Fall das komplette Spiel kaufen. Meine Wenigkeit ist von dem Spiel überzeugt (bis auf den geringen Umfang).

Neben dem US-Store kann ich noch den österreichischen empfehlen. Da gibts auch wesentlich mehr Inhalt, als im deutschen Store. Vorteile die du da gegenüber dem Amerikanischen hast sind:

Spiele in deutscher Sprache
PAL-Versionen (US-Store sind NTSC, was Probleme mit AV-Kabel macht)

bleipumpe
2007-05-06, 12:28:26
Wie sieht eigentlich GT4 auf der PS 3 aus? Existiert dieses Texturflimmern noch und wird das Spiel hochskaliert bzw.bietet AA?

mfg b.

The_Invisible
2007-05-06, 13:46:18
Wie sieht eigentlich GT4 auf der PS 3 aus? Existiert dieses Texturflimmern noch und wird das Spiel hochskaliert bzw.bietet AA?

mfg b.

ja, nein und nein

es sieht so aus wie auf der ps2. in sachen skalierung auf hd soll aber noch was kommen

mfg

Thorwan
2007-05-06, 14:46:42
in sachen skalierung auf hd soll aber noch was kommen
Quelle?

Nachdem sich das Gerücht mit GoW2 in 720p mittlerweile als falsch erwiesen hat (http://www.gwn.com/news/story.php/id/11248/God_Of_War_II_720p_Myth_Debunked.html), hab ich nichts mehr in der Richtung gelesen.

Casketizer
2007-05-06, 19:27:19
Im Sony PS3 Forum gibts mehrere postings die das behaupten, obs stimmt keine Ahnung. Mir wäre 100% Kompatibilität auch deutlich wichtiger.