PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Optiplex NT stilllegen?


Die gelbe Eule
2007-05-05, 20:40:30
Das Teil heult ganz schön mit seinem kleinen Lüfter und ist eigentlich nun die einzige Komponente die mich vom silent abhält. Hat jemand schon in der Richtung mal was gebastelt?

Schwarzmetaller
2007-05-05, 22:08:42
Hallo Eule :) Den Netzteillüfter totzulegen, ist imho keine gute Lösung. Ich würde iene eher "robuste" Lösung bevorzugen, damit ein Mindestmaß an Belüftung sichergestelllt ist: An der Seite, an der der Lüfter befestigt ist, einfach außen einen 8cm-Lüfter@5V anschrauben...nicht schön aber geht, denn ein Mindestmass an Luftstom brauchen die im NT verbauten Komponenten. Evtl. kannst du ja den 8er Lüfter intern verbauen (NTs mit nem Lüfte der kleiner ist als 8cm sind sehr selten).

MFG
Schwarzmetaller

Edit: Früher waren die Dell-Workstations eigentlich wirklich sehr leise, evtl. bringt es etwas, den Lüfter, bzw. das NT/Gehäuse zu reinigen.