PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt und genießt die Zeit mit liebgewonnenen Menschen


Thanatos
2007-05-06, 01:29:48
Grüßt euch,

mir geht es ja eigentlich ganz gut, ich bin weder durch schwere Krankheiten gezeichnet, noch besonders stressgeplagt oder ähnliches. Sprich: Ich bin zufrieden mit meinem Leben.

Demnächst findet ja auch wieder das Drehleier und Dudelsack Festival in Lißberg statt, was ich letztes Jahr zum ersten mal kennenlernt, als ich mit Kilian, meinem Harfelehrer dorthin gegangen bin. Die freundlichkeit, sowie die extrem familiäre Atmosphäre haben mich wirklich beeindruckt. Auch habe ich dort gleich ein paar Leute kennengelernt, mit denen ich mich sofort angefreundet habe.

So freute ich mich, nachdem Lißberg zu ende war, natürlich gleich auf das nächste mal, und vor allem, die Leute vom "indisch arabischen Zelt" wieder zu sehen. Natürlich blieb man per e-mail in Kontakt und hielt so die Verbindung, aber ein richtiges treffen ersetzt dies natürlich nicht.
So schrieb ich nun voller Vorfreude mal wieder eine Mail, 14 Tage vor Lißberg und wollte mich mal erkundigen wann sie dort anreisen würden, da es ja immerhin 3 tage lang wärt.

Als Antwort bekam ich, dass sie dieses Jahr nicht dorthin fahren werden, weil Danny gestorben wäre.

Diesen Satz laß ich nun mindestens 5 mal und starrte unfokusiert auf diese eine Zeile, ohne jedoch wirklich diese zu betrachten, geschweige denn zu lesen. An diesem Tag bin ich dann erstmal ein bisschen alleine für mich rumgelaufen um das zu verschaffen, da es schon extrem heftig ist.

Da schreibt man Jemand eine e-mail in der Vorfreude die ganze Truppe mal wieder zu sehen, und dann, zack, erfährt man das man eine Person davon nie wieder sehen wird, da sie einfach verstorben ist, und das vielleicht mit allerhöchstens 30 Jahren.
Ich habe ihn zwar nur diese drei Tage kennengelernt, aber dennoch kann ich mich noch extrem gut an ihn erinnern. Seine Probleme mit den Tablas, da er sich angewöhnt hatte, den tiefen Ton mit Zeigefinger und Mittelfinger zu spielen, anstatt Mittel- und Ringfinger und sich nun so umgewöhnen musste, seine Flucherei auf Holge e- Funke als er ein Bild von ihm sah, dass von einem früheren Lißberg Konzert per Beamer an die Wand geworfen wurde und natürlich die lustige Konversation in der speziellen Sprache der Tablaspieler, welche die Rhythmen sprechen, und jeder normale Mensch, der diesen zuhört und keinen Plan davon hat, denkt, dass die zwei einen an der Klatsche hätten.

Tja, aber was ich letztendlich damit sagen möchte:

Nutzt die Zeit mit den Leuten die ihr kennt und schätzt. Manchmal kann es so schnell und abrupt passieren, dass man es garnicht glauben kann.