Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hasst ihr auch diese Verpackungen...
boxleitnerb
2007-05-06, 09:59:21
...aus Hartplastik, die man erst aufschneiden muss und die dann so scharfkantig sind, dass man sich die ganzen Hände zerschneidet?
Rasierklingen, RAM usw. sind z.B. so verpackt und es gibt nix Beschisseneres imho!
Undertaker
2007-05-06, 10:02:49
ja... -> spülwi3s0rn?
Jaa, ich hasse diesen Scheiß. Und wenn es blöd läuft, kann man die Ware nicht mal mehr umtauschen weil die Verpackung beschädigt ist :mad:
CrazyHorse
2007-05-06, 10:06:25
Bei empfindlichen Produkten halte ich eine stabile Hartplastikverpackung für wichtig. Allerdings muss sie wiederverschließbar sein und das ist leider oft nicht der Fall bei diesen Blisterverpackungen. Die Gefährlichkeit ist bei etwas Sorgfalt nicht sooooo schlimm...
Nervig finde ich den psychologischen Nebeneffekt, dass man sich vielleicht nicht traut ein Produkt umzutauschen, eben weil die Verpackung nach dem Öffnen zerstört ist und auch schlimm aussieht. Da gucken die Händler immer schief, obwohl es gar nicht anders geht.
klumy
2007-05-06, 10:52:25
Ja empfinde das auch als nervig, machen die Hersteller warscheinlich absichtlich, damit man die Verpackungen nicht mehr umtauschen kann.
Naja, teilweise kann man sie trotzdem umtauschen. Ich hab mir ne Speicherkarte gekauft, die hatte auch so ne blöde Verpackung. Leider hat sie nicht mit meinem Handy funktioniert und ich habe sie zurück an Amazon geschickt. Das Geld habe ich dann problemlos wieder zurückbekommen, obwohl die Verpackung aufgeschnitten wahr :smile:
JohnMcClane
2007-05-06, 11:26:27
ja die verpackungen sind echt das letzte!
-nUwi-
2007-05-06, 11:34:37
und ich dachte immer, ich wäre zu doof und verstehe nicht wie man die dinger ohne schere öffnet =)
rege mich auch jedesmal über die Dinger auf
Crow1985
2007-05-06, 11:40:19
LoL, ich bin auch so ein Noob der die immer aufschneiden muss :D.
boxleitnerb
2007-05-06, 11:50:12
Na die sind ja teilweise ohne Schere eben gar nicht zu öffnen. Da kannst ne halbe Stunde dran reissen, ohne dass irgendwas geht.
Wenn man grad keine Schere da hat und es eilig ist, tut man sich mit dem Scheiss nur weh.
Satariel
2007-05-06, 13:06:55
Und wie ich die hasse :D
Bie ctrl-alt-delete gab es sogar einen comic darüber, in dem sich Leute an den scharfen kanten der Verpackung vertümmelt haben ;D .. find ich leider nicht auf Anhieb..
NameLessLameNess
2007-05-06, 13:08:52
Ja ich könnt mich über die Dinge auch total aufregen. Uhaaaaaaa......wie ich sie hasse. Die sind derart nervig !!!! Klar ziemlich diebstahlsicher der Inhalt, aber echt mal nervig :tongue:
KinGGoliAth
2007-05-06, 15:29:45
teilweise gibt es da recht geistreiche packungen. bei zalman konnte man alle bisherigen packungen leicht öffnen und wieder schließen, weil die solche lustigen nippels hatten und mit etwas kraft ganz easy auf und wieder zu gingen.
wenn ich allerdings manch andere produkte sehe, wo man erstmal ne schere holen darf dann frage ich mich wirklich, was sich die leute dabei gedacht haben. vorfreude noch weiter anfachen?
Super Grobi
2007-05-06, 15:34:49
Absolute Rotzverpackung! Da könnte ich jedesmal kotzen!
Schützen tut die Verpackung auch nicht, den dafür sit diese an vielen Stellen einfach zu weich und labrig.
Wenn man dann an die gekaufte Ware herankommen will, besteht schon beim auspacken die Gefahr, das man die Ware zerstört. Man zerrt mit aller Kraft und die Packung biegt sich samit Inhalt.
Also wer den Rotz erfunden hat, gehört an die Wand gestellt!
Der Mist hat nur einen Sinn: Schön durchsichtig und fein für die Händler um diese zu präsentieren.
Ein guter alter Pappkarton ist immer noch das Beste.
SG
p.s.
ich glaub die Verpackung heißt Blster oder so ähnlich
p.p.s.
Die Zalman Verpackung ist wirklich gut. Die lässt sich einfach aufklappen und auch wieder verschliesen. Aber das ist die Ausnahme. Meist ist der Rotz an den Ränder komplett verschweisst.
#Sofatier
2007-05-06, 16:26:42
und ich dachte immer, ich wäre zu doof und verstehe nicht wie man die dinger ohne schere öffnet =)
rege mich auch jedesmal über die Dinger auf
Me2
Ich hatte die Hoffnung das ich das irgentwann man rausbekomme wie man die auch mal wieder zubekommt nach dem öffnen.
gut ich bin nicht der einzige der die "Verpackungen" hasst :)
ich hab die eigentlich immer aufbekommen, ohne mich zu schneiden... aber an karton hab ich mich schon geschnitten, der ist viel tückischer.
raschomon
2007-05-06, 20:43:59
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß der erste der hier säuselt: ich liebe scharfkantige Blisterverpackungen an denen man sich die Hände aufschneidet, umgehend gesteinigt wird. Naja, mir kann das nicht passieren, denn ich hasse dieses Zeug ebenso.
Cubitus
2007-05-06, 20:51:35
Blister und Probleme beim Umtausch sind vorprogrammiert,
Wobei ich jetzt mal HPM Computer loben möchte, die mir ohne große Probleme
meine A-Datas in einer aufgerissenen Blister Verpackung ausbezahlten.
THUNDERDOMER
2007-05-06, 22:02:17
Ich finde es auch doof. Bei mir lässt sich problemlos umtauschen, obwohl Verpackung schon beschädigt ist.
Als ich damals neue PS2 Gamepad kaufen wollte und zuhause Verpackung mit Schere aufmachen muss und gleich loszocken will, stellte ich fest dass L1 und L2 Taste immer klemmte und einige Zeit wieder rausdrückt und Spielen unmögich macht, müsste ich umtauschen und dann geht es.
Die Händler ist ja immer verpflichtes jedes Ware umzutauschen, wenn defekt ist.
BoneDaddy
2007-05-06, 23:02:46
ist sicherlich auch eine Diebstahlschutz. Weil es eben ohne Schere nicht zu öffnen ist :)
#Sofatier
2007-05-06, 23:34:39
ist sicherlich auch eine Diebstahlschutz. Weil es eben ohne Schere nicht zu öffnen ist :)
Was ist das denn für ein argument. Man nimmt es mit und macht es zuhause auf :|
cartman5214
2007-05-06, 23:38:55
Was ist einfacher zu klauen?
A)Blisterverpackung in XXL mit Sicherheitsmechanismus innen
B)Ware ohne Umvepackung und Sicherheitsmechanismus ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.