PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe bei Bewerbung um Aushilfe im Computerfachgeschaeft....


N.
2007-05-06, 10:59:47
Hallo an alle,

Nach meinem gestrigen Friseur besuch, entdeckte ich an einem

Computerfachgeschaeft dass dort Aushilfen gesucht werden.

Und da ich schon neben der Schule oft vergebens danach gesucht habe,

wuerde ich gerne mit hilfe von euch (3dcenter Forum) eine saubere und gute

Bewerbung abschicken da ich unbedingt diese Stelle haben moechte.

Ein teil der Bewerbung hab ich schon geschriebe nur wie koennte ich am

besten formulieren dass ich schon 2 Schulpraktika in einem Computerladen

hinter mir habe und dass ich von Computern sehr begeistert bin usw und so

fort. Ich wuerde mich um zahlreiche Formulierungen freuen... und danke im

Vorraus.


Ein Auszug aus meiner Bewerbung :



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich mit überaus großem Interesse um eine Aushilfskraft bei Ihnen.

Ich besitze Erfahrungen im beruflichen Alltag, so habe ich diese während meines Praktikums bei der Firma Heuss Computer und im Computer Fachgeschaeft Opti Com in Frankfurt sammeln können. Ich gelte als sehr motiviert, fleißig, freundlich und hilfsbereit. Vor allem der Umgang mit Kunden und Kollegen hat mir sehr große Freude bereitet.

Ich hoffe hiermit auf einer Zustimmung ihrerseits und hoffe, dass ich Ihren Vorstellungen entspreche.
Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


mfg.....

Nahaz
2007-05-06, 11:23:41
Wie wäre es mit der folgenden Formulierung?


Sehr geehrter Herr (oder Frau) XY, (es sollte dir möglich sein den Namen des Inhabers oder der Person die die Bewerbungen bearbeitet herauszufinden, kommt immer besser als sehr geehrte Damen und Herren)

ich möchte mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Aushilfe bewerben.
Während meines Schulpraktikums (in welchem Zusammenhang stand das Praktikum? Schule, just for fun oder wie?) habe ich bereits Praxis bei den Firmen Heuss Computer (wo ist die Firma ansässig?) und Opti Com in Frankfurt sammeln können.
Erfahrung im Umgang mit Computern (oder Hardware, wie auch immer) habe ich bereits seit X Jahren (ich gehe mal aus dass du die hast), über die aktuellen Neuerungen im Hard & Softwarebereich informiere ich mich durch das regelmäßige lesen von Fachzeitschriften (nur falls es auch wirklich zutrifft!) und entsprechender Literatur.
Ich bin motiviert, flexibel (auch hier gilt, nur schreiben wenn du zeitlich wirklich flexibel bist) und stets freundlich im Umgang mit Kunden und Kollegen. Es würde mich sehr freuen wenn meine Bewerbung Ihre Berücksichtigung finden würde, zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

……

Dazu solltest du noch schreiben was du z.Z. machst, das was ich geschrieben habe ist keine 1:1 Vorlage und bedarf in jedem Fall einer individuellen Anpassung und gegebenenfalls einer Umformulierung.

sun-man
2007-05-06, 11:38:49
Naja, die Vorgabe von Nahaz kommt schon ganz gut.
Das Du selber sagt Du gilts als sonstwas kommt IMHO nicht ganz so toll an...kann auch jeder behaupten. Gibts von Praktikas keine Arbeitszeugnisse oder so? wenn du einen Focus z.B. auf windowsumgebungen hast schreib es rein, hast Du Linuxerfahrungen schreib es erst Recht rein.

MFG und viel Glück....

HolyMoses
2007-05-06, 11:40:21
versuch doch mal einfach so in den laden zu gehen und frag unverbindlich nach.
villeicht hast du ja glück und die nehmen dich auch so.

N.
2007-05-06, 12:15:08
Eins vorweg : Dickes Lob und Dank an -> Nahaz. =)

Gefragt hab ich bereits einen Mitarbeiter und er hat mir ebenfalls geraten eine Bewerbung und Lebenslauf hinzuschicken.


Werde die Bewerbung heute schreiben und morgen abgeben.....

hoffentlich klappts...


greetz an Nahaz,sun-men and HolyMoses

byeeeeeee

BoneDaddy
2007-05-06, 12:57:35
versuch doch mal einfach so in den laden zu gehen und frag unverbindlich nach.
villeicht hast du ja glück und die nehmen dich auch so.

jau, bei aushilfsjobs lohnt es meist, sich einfach mal formlos zu melden, damit die sehen, dass man interesse hat. eine bewerbung kannst du ja trotzdem schreiben - bring sie dann am besten gleich mit. wobei ich es persönlich noch nen tick besser finde, papier ist papier und im gespräch erfährt man viel mehr über den anderen.

ich drück dir die daumen.

Plutos
2007-05-06, 13:35:42
jau, bei aushilfsjobs lohnt es meist, sich einfach mal formlos zu melden, damit die sehen, dass man interesse hat. eine bewerbung kannst du ja trotzdem schreiben - bring sie dann am besten gleich mit. wobei ich es persönlich noch nen tick besser finde, papier ist papier und im gespräch erfährt man viel mehr über den anderen.

ich drück dir die daumen.

Sehe ich genauso...ich bin für meine Aushilfsjobs bisher auch einfach nur reingegangen, meistens hieß es dann "ja kommense mal mit ins Büro" und 10min später war die Sache geritzt. Gerade bei Aushängen im Schaufenster finde ich das einfacher, sonst hätte der PC-Laden ja auch ein richtiges förmliches Stellenangebot überall veröffentlichen können.