Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich feige oder verdammt clever? Angst vor Rachsucht der Menschen!
Also eins vorweg: ich HASSE sozialen Ärger, ich verabscheue ihn!
Und ich hasse die primitive animalische Natur des Menschen!
Wenn man sich bewußt macht, was jeden Tag so zwischen Menschen abgeht: Neid, Hass, Gewalt, Intrigen und Ungust, dann versuche ich mich immer möglichst rauszuhalten!!
Ein paar Beispiele:
Ein bekannter wohnt in einer etwas ärmeren Wohngegend, hat sich oben beschwert, das die Musik zu laut ist...am nächsten Tag wurden ihm die Reifen aufgeschlitztr!
Ein anderer hat Ärger in der Arbeit mit einem Kollegen gehabt (dieser hat seine Arbeit immer überall schlecht gemacht aus Neid), er hat sich beim Chef beschwert und der Kollege wurde versetzt...und ob mans glaubt oder nicht: Der hat ihn nach der Arbeit abgefangen und verprügelt in seiner Wut!
Ja, es ist eben die ungezügelte Rachsucht der Menschen, vor der ich mich fürchte...und die nimmt oft schon wegen Kleinigkeiten ihren Lauf, und das obwohl der sich rächende oft garnicht im Recht ist!
Nur was will man machen? Man kann nicht alle Menschen meiden, und irgendwo gibts immer Brennpunkte, und dann muss man wohl manchmal zu seiner Meinung oder zu seinem Recht stehen - nur was recht ist, sehen die Mitmenschen leider nicht immer so an!
Ihr wollt noch mehr Beispiele? Meine Tante war Lehrerin, hat mir auch ein paar Storys erzählt...Einen Schüler musste sie leider sitzen lassen, weil er NUR schlechte noten gebracht hat...er hat ihr gedroht....seitdem bekommt sie jede zweite nacht merkwürdige anrufe mit stimmverzerrer und musste sich jetzt ne geheimnummer zulegen!
Es geht ja noch weiter..Unser Nachbar hatte ne Meinungsverschiedenheit mit jemand....weiss nicht genau um was es ging...Folge: auf einmal hatte er 30 zeitungsabos am hals die er kündigen musste und er bekommt jeden tag nen haufen ungewünschter post und werbeanrufe...(das war wohl auch die rache des jenigen)
tja und man könnte das wohl noch fortsetzen...
Mein Fazit: Menschen sind NICHT zivilsiert, sie sind kleinlich und rachsüchtig und wenn sie einmal in wut sind, halten sie nichtmal mehr unsere gesetze auf
nun darum hab ich ziemliche angst auch in sone spirale reinzugeraten, weil mir das jetzt auch schon mehrmals wegen kleinlichkeiten passiert ist, wo ich VÖLLIG im recht war, aber der andere meinte, er müsste sich rächen!!
und wie gehts dann weiter? man geht zum anwalt, was wieder kostet, oder man gerät in sone dämliche hick hack spirale wie bei "höllische nachbarn"
Darum gehe ich seit kurzem anders vor...ich agiere verdeckt!!
Ein kleines Beispiel:
Ich bin umgezogen und mein neuer Nachbar war auch so einer, der die Musik immer bis zum Anschlag aufdrehn musste...Mehere andere Nachbarn hatten sich beschwert, es half nichts, im gegenteil..der ruhestörer wurde sogar laut und aggressiv...
Da dachte ich mir..was kannst du tun verdammt?
Du willst a) den ärger aus der welt schaffen, b) legal und gesetzlich korrekt agieren und c) NICHT IN KONTAKT mit der anderen person treten!
Und da kam mir die Idee: Fast jeder Mensch hat irgendwo "was am Stecken"! Also kaum jemand bleibt immer der brave Bürger den er vorgibt....Und das war die Lösung, mit der ich auch dieses Problem lösen konnte:
Nun ich will nicht ins Detail gehn, aber ich hab mich ein wenig "umgehört", ich hab des Abends im Flur gestanden und zugehört (er hat immer relativ laut telefoniert) usw...Und was ich rausbekommen habe war: Er hatte was mit Drogen zu tun!
Naja bin ich kurzerhand zur Poliezi und habe das ganze anonym zu Protokoll gegeben (ja das geht)..Am nächsten Morgen waren die tatsächlich da, haben eine Hausdurchsuchung gemacht und ihn abgeführt! (war wohl eine Menge zu finden)..Und wie seelig ruhig das Haus war!
Tja und da war ich glücklich: Ein Problem gelöst, ohne auch nur ein bischen sozialen Ärger zu haben, ohne auch nur mit dem Menschen in Kontakt treten zu müssen!
Konnte das in ähnlicher Weise noch mehrmals wiederholen, war z.b. kurz davor krach mit jemand auf arbeit zu bekommen, hab dann aber doch lieber gemeldet, das er im betrieb immer filme an die kollegen für 5€/stück verkauft...tja nun wirds teuer für ihn, und er hat wohl soviel stress mit anwalt und co am hals, das er jedem ärger aus dem weg geht, und wieder alles im lot ist!!
Was haltet ihr von meiner Methode?
Komme mir manchmal feige vor, aber ich mir is mein Auto, mein Körper und vor allem eine entspannte Stimmung mehr wert, als John wayne zu spielen, der für seine rechte und überzeugungen eintritt, aber dann kaputte reifen und nen zerlöchertes nervenkostüm hat...
NameLessLameNess
2007-05-06, 14:03:31
Der Endeffekt bleibt aber derselbe. Kann gut trotzdem sein das dich trotzdem jemand verprügelt, nachdem er rauskriegt das du ihn verpfiffen hast. Damit kannst du dich eher in schwierigkeiten bringen als es offen zu machen.
NiCoSt
2007-05-06, 14:05:11
na bin mal gespannt wie du dich fühlt, weil jemand meint, dein lebensstil sei über deinem einkommen und meldet das beim finanzamt und ähnlcihe dinge...
wobei ich gestern selbst zeuge der dummheit der menschen geworden bin. Ich war auf dem klo in einer und plötzlich meinte ein stockbesoffener nazi zu mir, "Jungs haben kurz haare, mädchen haben lange haare, warum hast du lange haare?" der war drauf und dran mir eine zu verpassen. Ich bin ruhig geblieben und bin gegangen, hätte aber auch böse ausgehen können...
na bin mal gespannt wie du dich fühlt, weil jemand meint, dein lebensstil sei über deinem einkommen und meldet das beim finanzamt und ähnlcihe dinge...
wobei ich gestern selbst zeuge der dummheit der menschen geworden bin. Ich war auf dem klo in einer und plötzlich meinte ein stockbesoffener nazi zu mir, "Jungs haben kurz haare, mädchen haben lange haare, warum hast du lange haare?" der war drauf und dran mir eine zu verpassen. Ich bin ruhig geblieben und bin gegangen, hätte aber auch böse ausgehen können...
Das kann er gerne tun! Ich hab steuerlich nichts zu verbergen!
Unsere Gesetze und die demokratische Verfassung bieten eine herrliche Grundlage für jeden hier friedlich zu leben....Und wer das tut, muss sich auch nicht vor der Polizei fürchten!
NiCoSt
2007-05-06, 14:13:52
Unsere Gesetze und die demokratische Verfassung bieten eine herrliche Grundlage für jeden hier friedlich zu leben....Und wer das tut, muss sich auch nicht vor der Polizei fürchten!
darum gings ja nicht. Ging eher darum wie unangenehm solche aktionen werden können. Insbesondere da dir ja noch "bessere" sachen einfallen anscheinend
Den Anfang des Postings fand ich ja noch ganz ok, aber als es dann um das Verpfeifen bei den Bullen ging, dachte ich mir nur noch "was ein Spast". Man verpfeift keine Leute bei den Bullen, egal was sie gemacht haben. Wenn das rauskommt, kannst du richtig auf die Fresse kriegen und das völlig zurecht.
Den Anfang des Postings fand ich ja noch ganz ok, aber als es dann um das Verpfeifen bei den Bullen ging, dachte ich mir nur noch "was ein Spast". Man verpfeift keine Leute bei den Bullen, egal was sie gemacht haben. Wenn das rauskommt, kannst du richtig auf die Fresse kriegen und das völlig zurecht.
Und wer sorgt dann für Ordnung? Wer hält die Dealer von ihrer Arbeit ab?
Selbstjustiz ist verboten!
Nennt mir nen anderen Weg, der 100% Konfliktfrei ist, oder kommt für meine Reifen auf!
NameLessLameNess
2007-05-06, 14:25:50
Nennt mir nen anderen Weg, der 100% Konfliktfrei ist, oder kommt für meine Reifen auf!
Konflike gehören leider zum Leben. Wenn du vollkommen ohne auskommen willst musst du dir neue Reifen kaufen oder deinen "Stolz" vergessen.
Dr. Frust
2007-05-06, 14:28:13
Fake Troll. Laute Drogentelefonate... Anonyme Anzeige und dann Hausdurchsung... ja genau.
Konflike gehören leider zum Leben.
Ja - mit MENSCHEN..Menschen klären im Gegensatz zu Tieren ihre Konflikte mit Worten und nicht mit Gewalt...
Wenn das nicht möglich ist, is die Person für mich nichts anderes als ein gefärhliches Raubtier...und was machen (Tier)pfleger mit denen? Richtig - man verlegt sie! Bei uns macht das die Polizei...
NameLessLameNess
2007-05-06, 14:51:47
Ja - mit MENSCHEN..Menschen klären im Gegensatz zu Tieren ihre Konflikte mit Worten und nicht mit Gewalt...
........die schlimmste Verallgemeinerung die es gibt.
Wenn das nicht möglich ist, is die Person für mich nichts anderes als ein gefärhliches Raubtier...
Und deshalb nutzt du eine auch destruktive Methode um dieses Raubtier unschädlich zu machen. Toll....nur dabei übersiehst du den Menschen hinter der scheinbaren Raubtierfassade.
Ich finde die Methode prima. War aber auch klar, dass jetzt wieder die Moralapostel aus den Löchern kriechen und das verurteilen.
"Die bösen Bullen...blabla".....wenn ich sowas höre...
NameLessLameNess
2007-05-06, 15:06:42
Ich finde die Methode prima. War aber auch klar, dass jetzt wieder die Moralapostel aus den Löchern kriechen und das verurteilen.
"Die bösen Bullen...blabla".....wenn ich sowas höre...
Hat sich jemand über die "Bullen" beschwert? Es geht um Selbstjustiz. Im Endeffekt lebt man damit noch gefährlicher, als diplomatisch vorzugehen.
Cubitus
2007-05-06, 15:36:46
Für mich riecht die Story auch stark nach Fake, aber egal
Wenn man die Sache genau betrachtet hast du Gast keine Eier.
Wenn ich ein Problem mit meinem Nachbar habe gehe ich zu ihm und rede erstmal. Letztens hatten wir hier eine russische Hochzeit,
Dar war 3 Tage lang nur Lärm und Krach. ich bin dann am dritten Tag hoch
15 dichte Russen vor mir und das Ende vom Lied war das ich selbst gut angeheitert wieder nach Hause kam. Im Endeffekt war es ja ganz witzig:D
Mit dem lauten Nachbar musst du ja jetzt nicht gleich ein Fest feiern,
aber das ganze auch mal etwas lockerer angehen.
und bei Drogen ist das immer so ne Sache, vielleicht sind seine Lieferanten skrupellose Kriminelle und dir fehlt demnächst ein Körperteil oder du wirst zum Krüppel geschlagen bzw. gleich abgemurkst ;)
Ich liebe das animalische, es macht mir immer wieder bewusst, das wir alle ein Teil der Natur und deren Gesetze sind. Dies gilt auch für die Menschen, die meinen sich diesen Naturgegebenheiten entziehen zu können und ihr feiges unwürdiges ICH verbergen durch pseudokluges und eingebildetes Geschwafel ohne wirklichen Sinn und Verstand.
Gewalt hat seine Daseinsberechtigung, Gewalt dient dem Recht und Unrecht. Gewalt formt Menschen und Persöhnlichkeiten, man sammelt Grenzerfahrungen über das Leben, jenseits irgendwelcher pseudoschlauer Druckmedien.
Der Umgang mit Gewalt muss gelernt werden, meine Kinder sollen einmal stark und nicht "pseudo-sozial schlau" sein, was nur eine andere, dem Zeitgeist der westlichen Dekadenz entsprechende, Ausdruckweise für feiges Verhalten und Gewalt-unterwürfigkeit ist.
Wie in allen wohlhabenden Staaten, nimmt der Anteil ein feigen unterwürfigen Menschen stark zu. Wie immer werden solche dekadenten Zivilisationen irgendwann auf natürliche weise, in den Lokus der Geschichte entsorgt.
Spätestens wenn der Nachbar über seinen Anwalt Akteneinsicht nimmt, taucht der Name des Threadstarters dann doch auf. Dann kriegt er hoffentlich auf die Fresse. Verdient hätte er es jedenfalls.
Wenn ich ein Problem mit meinem Nachbar habe gehe ich zu ihm und rede erstmal. Letztens hatten wir hier eine russische Hochzeit,
Dar war 3 Tage lang nur Lärm und Krach. ich bin dann am dritten Tag hoch
15 dichte Russen vor mir und das Ende vom Lied war das ich selbst gut angeheitert wieder nach Hause kam. Im Endeffekt war es ja ganz witzig So sind auch meine Erfahrungen in solchen Fällen ausgefallen.
NameLessLameNess
2007-05-06, 15:52:51
Ich liebe das animalische, es macht mir immer wieder bewusst, das wir alle ein Teil der Natur und deren Gesetze sind. Dies gilt auch für die Menschen, die meinen sich diesen Naturgegebenheiten entziehen zu können und ihr feiges unwürdiges ICH verbergen durch pseudokluges und eingebildetes Geschwafel ohne wirklichen Sinn und Verstand.
Gewalt hat seine Daseinsberechtigung, Gewalt dient dem Recht und Unrecht. Gewalt formt Menschen und Persöhnlichkeiten, man sammelt Grenzerfahrungen über das Leben, jenseits irgendwelcher pseudoschlauer Druckmedien.
Der Umgang mit Gewalt muss gelernt werden, meine Kinder sollen einmal stark und nicht "pseudo-sozial schlau" sein, was nur eine andere, dem Zeitgeist der westlichen Dekadenz entsprechende, Ausdruckweise für feiges Verhalten und Gewalt-unterwürfigkeit ist.
Wie in allen wohlhabenden Staaten, nimmt der Anteil ein feigen unterwürfigen Menschen stark zu. Wie immer werden solche dekadenten Zivilisationen irgendwann auf natürliche weise, in den Lokus der Geschichte entsorgt.
Jawohl mein Führer. Nein.....ich denke auch das es unmöglich ist sich der Gewalt zu entziehen, wir leben leider nicht in einem frommen Disneyland.
Muss aber auch nicht heissen das man aktiv Gewalt ausüben muss, man soll sie nur akzeptieren und damit umgehen. Nicht ignorieren oder sich selbstzufriedenheit verschaffen indem man sich selbst zurechtgelegte Gerechtigkeit ausübt.
Komme mir manchmal feige vor, aber ich mir is mein Auto, mein Körper und vor allem eine entspannte Stimmung mehr wert, als John wayne zu spielen, der für seine rechte und überzeugungen eintritt, aber dann kaputte reifen und nen zerlöchertes nervenkostüm hat...
Ich glaube, dass man jede der oben genannten Differenzen auch erstmal so hätte ansprechen können. Sofern man einen der Situation und dem Gegenüber angepassten Ton wählt, geschieht einem auch nichts.
Das Beispiel von Cubitus bestätigt das und ist meinen Erfahrungen nach auch die Regel.
Wenn du aber - so kommt das rüber - direkt den "harten" Weg wählst, dann solltest du schwer hoffen, dass die niemals rauskriegen, wer hinter den Aktionen steckte.
Das könnte sonst wirklich böse für dich enden.
Wie du schon sagtest, jeder hat Dreck am Stecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir sämtliche geltenden Gesetze bekannt sind und du hast sicherlich auch schon gegen das ein oder andere davon verstoßen.
Nichtsdestotrotz: der Dealer und der Raubkopierer (erst widerrechtlich aneignen und dann auch noch verkaufen?!) haben ihre Strafe sicherlich verdient. In diesen Fällen hättest du aber auch ungeachtet der Konfliktsituation als "guter" Bürger so handeln sollen.
Stirling
2007-05-06, 16:55:32
Der schlimmste Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant...
Der schlimmste Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant...So ist es.
Keine Ahnung wie sich das ganze abgespielt hat.
Auf Grund dessen was du geschrieben hast komme ich zur Vermutung, dass du in Wahrheit eine charkterlich arme und sozial schwache persönlichkeit bist.
Du hast deinem Nachbarn nachspioniert, hast dich in seine Angelegenheiten eingemischt, nur um dich zu rächen und womöglich seine ganze Existenz zerstört.
Kein Wunder dass du Angst vor Rache hast, wenn du dich so gegenüber anderen Menschen verhälst.
Wer weiß, vielleicht kommt morgen jemand und sticht dich ab.
Und das liegt ganz allein an deinem unzivilisiertem Verhalten.
Schiller
2007-05-06, 22:41:29
Du bist, wie schon gesagt, nur ein feiger Denunziant.
Solche, die andere irgendwo "anscheißen" sind nicht besser, als die "Angeschissenen".
Und wenn dafür eins auf die Fresse kriegst, hast du es sicher verdient. ;)
(Verbrechen etc. mal ausgenommen)
BoneDaddy
2007-05-06, 23:18:52
Was für ein Quark. Die Polizei macht doch keine Hausdurchsuchung, nur weil du zu viel langeweile hast und nichtmal die Eier hast, dich wegen lauter Musik zu beschweren.
Was ich übrigens auch sehr feige finde. Jemand anderes wegen einer ganz anderen Sache anscheißen, als wegen der Sache, die dich stört.
Lawmachine79
2007-05-07, 02:09:41
Was für ein Quark. Die Polizei macht doch keine Hausdurchsuchung, nur weil du zu viel langeweile hast und nichtmal die Eier hast, dich wegen lauter Musik zu beschweren.
Was ich übrigens auch sehr feige finde. Jemand anderes wegen einer ganz anderen Sache anscheißen, als wegen der Sache, die dich stört.
*Räusper* - ich finde es toll, daß heute wieder so viele Duke Nukems und B.J. Blazkowicze im Forum unterwegs sind. Einige zocken wohl wirklich zu viel und zu oft. Kennt Ihr die näheren Umstände? Nein? Gut! Wohnt mal in einem asozialen Viertel, geht zu der richtgen Person und bittet sie freundlich darum, die Musik leiser zu machen - Ihr werdet im Krankenhaus wieder aufwachen. Es gibt Menschen, die werden draussen für NICHTS angezählt und er liefert ihnen dann auch noch einen Grund (für viele ist diese Beschwerde ein Grund). Das Verhalten des Threaderstellers hat nichts mit Feigheit zu tun sondern mit Selbsterhaltung. Echt, Euch arme Pisser will ich mal sehen, wenn Ihr 5 prügelgeilen Rußlanddeutschen gegenüber steht - DANN könnt ihr von Mut faseln - ich lach mich tot - die, die hier von Mut und Feigheit reden sind mit Sicherheit die geilsten Hanswürste aus den nobelsten Wohngegenden - den Zahnarzt von nebenan würde ich auch freundlich bitten, die Musik leiser zu machen - im Falle des Threaderstellers würde ich nicht ganz so weit gehen. Ich würde dem lieben Herrn Nachbarn einen anonymen Zettel vor die Tür legen - er soll die Scheißmusik leiser machen oder er kriegt grünen Besuch - so einfach ist das - solange er nicht in einem Zweiparteienhaus wohnt.
ROFL - Feigheit - ich lach mich tot.
@Threadersteller - weiter so. Fight Fire with Fire. Schütt soviel Hohn, Spott und Skrupellosigkeit gegenüber dümmeren und boshaften Mitmenschen aus wie Du kannst - No Remorse - No Regret.
Thowe
2007-05-07, 07:36:01
Du bist, wie schon gesagt, nur ein feiger Denunziant.
Solche, die andere irgendwo "anscheißen" sind nicht besser, als die "Angeschissenen".
Und wenn dafür eins auf die Fresse kriegst, hast du es sicher verdient. ;)
(Verbrechen etc. mal ausgenommen)
Wer wen "anscheißt" hat nichts auf die Fresse verdient. Jeder kennt die Gesetze und jeder hat sich daran zu halten, wer es nicht kann und vor allem gar nicht will, was hat er in einer Gesellschaft zu suchen.
Nebenbei, ein Denunziant ist es in der Regel egal ob jemand anderes eine Straftat begangen hat oder nicht. Ich würde den Begriff etwas vorsichtiger verwenden, korrekter wäre da wohl petzen.
Wohnt mal in einem asozialen Viertel, geht zu der richtgen Person und bittet sie freundlich darum, die Musik leiser zu machen - Ihr werdet im Krankenhaus wieder aufwachen.Deine Vorurteile gegenüber Russlanddeutschen kannst du demnächst zu Hause lassen. Wenn du freundlich darum bittest, die Musik leiser zu drehen, wird dich niemand ins Krankenhaus schlagen. Wenn du hingegen gleich mit der Polizei drohst, schon eher.
oktolyt
2007-05-07, 09:21:58
Ich entdecke hier an manchen Leuten von denen ich eigentlich eine hohe, oder zumindeste eine für sie vorteilhafte Meinung hatte sehr interessante Seiten.
Es gibt Menschen die wollen einfach nur vernünftig leben. Die wollen nicht dass ihnen auf die Nerven gegangen wird, und gehen dafür eben auch anderen nicht auf die Nerven.
Und es gibt Menschen denen ist das völlig egal. Die machen Lärm und so weiter und verhalten sich auch sonst wie der letzte Dreck.
Die haben es, und das tut mir auch nicht leid, nicht anders verdient.
Sorry Jungs, aber wenn mich jemand nervt und ich hab Grund um mein Leben, meine Gesundheit und mein Eigentum zu fürchten, dann werde ich versuchen den mit jedem legalen Mittel zum schweigen zu bringen, dessen ich habhaft werden kann.
Legal.
Wenn ich in einer Mietwohnung wohne, Wand an Wand mit anderen Leuten, dann weiß ich dass man meine Musik auch nebenan hötren wird, wenn sie lauter ist als Zimmerlautstärke. Gottverdammt nochmal, das sind ganz einfach Regeln des friedlichen Zusammenlebens! Man muss kein Nobelpreisträger sein um das zu erkennen!
Und wenn dann eben jemand permanent lärmt, dann gehe ich schon mal von Vorsatz aus. (Kopfhörer, anyone?)
Und wenn ich dann von irgendetwas Kentniss erlange, was den Psychopathen belasten und ruhig stellen kann, dann nutze ich dieses Wissen auch!
Und, um das schöne Dealer-Beispiel aufzugreifen: Wenn es um so ein Delikt geht, dann kann ich nicht verstehen wie hier manche rumheulen dass man unter gar keinen Umstanden jemanden an die Bullen verpfeifen sollte.
Nein, natürlich nicht. Soll das Zeug doch ruhig weiter an die Kinder aus der Schule nebenan vertickt werden. Kein Problem.
Und das hat auch nichts mit denunzieren zu tun. Wer sich hier in irgendwelchen romantischen Gangsterszenarien wähnt, der sollte mal schnell wieder zur Besinnung kommen.
Ich vermute mal dass jeder der hier große Reden schwingt, von wegen 'man kann das alles vernünftig regeln. mit den Leuten reden' und so...noch nie einen ernsten Konflikt in so einer Sache hatte. Wo man ganz genau weiß: Wenn ich da jetzt nochmal hingehe und mich beschwere, dann behält der Typ ein paar meiner Zähne da und gibt mir diverse Prellungen mit.
Wacht auf! Die Welt ist nicht gut! Es gibt Arschlöcher! Viele! Und die lassen lieber ihre Fäuste sprechen!
oktolyt
2007-05-07, 09:25:49
Deine Vorurteile gegenüber Russlanddeutschen kannst du demnächst zu Hause lassen. Wenn du freundlich darum bittest, die Musik leiser zu drehen, wird dich niemand ins Krankenhaus schlagen. Wenn du hingegen gleich mit der Polizei drohst, schon eher.Ersetze "Russlanddeutsche" durch irgend jemand anderen.
Ist egal. Wenn die Grundstimmung dieser Leute entsprechend ist, dann gibt's was auf's Maul. So einfach ist das.
Wer bist du Arsch denn schließlich, dass du was gegen deren Musik oder die Lautstärke derselben hast?
(Der letzte Satz ist nur mal so die Denke von so jemand und kein Angriff auf den Gast...)
evolutionconcept
2007-05-07, 09:28:16
@Threadersteller - weiter so. Fight Fire with Fire. Schütt soviel Hohn, Spott und Skrupellosigkeit gegenüber dümmeren und boshaften Mitmenschen aus wie Du kannst - No Remorse - No Regret.
Dann ist er aber auch nicht besser als die Menschen über die er sich hier beschwert. Er ist ja bereits in der Spirale , in die er nicht wollte.
oktolyt
2007-05-07, 09:30:23
Dann ist er aber auch nicht besser als die Menschen über die er sich hier beschwert. Er ist ja bereits in der Spirale , in die er nicht wollte.Du kannst mit jemandem der nicht deine Sprache versteht, nicht in ebendieser sprechen. Wenn er deine nicht lernen will (und das will er nicht), dann musst du dir Grundbegriffe seiner Sprache aneigenen.
Traurig aber wahr.
Lawmachine79
2007-05-07, 09:32:34
Dann ist er aber auch nicht besser als die Menschen über die er sich hier beschwert. Er ist ja bereits in der Spirale , in die er nicht wollte.
Oh man - dann soll er also die Scheiße aus sich rausprügeln lassen damit er ein sauberes Gewissen hat?
Deine Vorurteile gegenüber Russlanddeutschen kannst du demnächst zu Hause lassen. Wenn du freundlich darum bittest, die Musik leiser zu drehen, wird dich niemand ins Krankenhaus schlagen. Wenn du hingegen gleich mit der Polizei drohst, schon eher.
War nur ein Beispiel. Kann natürlich auch bei Deutschen passieren. Aber bei Russlanddeutschen ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß die Person Gewalttätig ist - siehe Kriminalstatistiken was Gewaltstraftaten angeht.
evolutionconcept
2007-05-07, 09:36:52
Du kannst mit jemandem der nicht deine Sprache versteht, nicht in ebendieser sprechen. Wenn er deine nicht lernen will (und das will er nicht), dann musst du dir Grundbegriffe seiner Sprache aneigenen.
Traurig aber wahr.
Ich sage ja nicht das er falsch gehandelt hat. Ich kenne seine Gegend nicht, ich kenne die Leute nicht. Ob seine Entscheidung falsch oder richtig ist, obliegt nicht meiner Meinung.
Ich sage nur das er somit die gleichen Eigenschaften an den Tag legt, wie die die er kritisiert.
evolutionconcept
2007-05-07, 09:38:06
Oh man - dann soll er also die Scheiße aus sich rausprügeln lassen damit er ein sauberes Gewissen hat?
War nur ein Beispiel. Kann natürlich auch bei Deutschen passieren. Aber bei Russlanddeutschen ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß die Person Gewalttätig ist - siehe Kriminalstatistiken was Gewaltstraftaten angeht.
Siehe Post an Okto.
oktolyt
2007-05-07, 09:40:43
Ich sage ja nicht das er falsch gehandelt hat. Ich kenne seine Gegend nicht, ich kenne die Leute nicht. Ob seine Entscheidung falsch oder richtig ist, obliegt nicht meiner Meinung.
Ich sage nur das er somit die gleichen Eigenschaften an den Tag legt, wie die die er kritisiert.Okay.
Mal angenommen dich schlägt jemand. Wehrst du dich nicht weil du dich nicht auf sein Niveau, nämlich Gewalt, herablassen willst? Weil du gegen Gewalt bist?
Das Prinzip ist das gleiche. Worte erreichen nur denjenigen, der zuhört. Zuhören will. Und verstehen will.
evolutionconcept
2007-05-07, 09:52:33
Okay.
Mal angenommen dich schlägt jemand. Wehrst du dich nicht weil du dich nicht auf sein Niveau, nämlich Gewalt, herablassen willst? Weil du gegen Gewalt bist?
Das Prinzip ist das gleiche. Worte erreichen nur denjenigen, der zuhört. Zuhören will. Und verstehen will.
Wenn mich jemand schlägt, schlage ich nicht zurück. Aber das eher aus Angst. :redface:
In diesem Fall würde ich eine Anzeige wegen Körperverletzung machen, aber zum Glück habe ich noch nie jemanden in Versuchung geführt mich schlagen zu wollen.
Und es geht ja nicht darum wie ich handeln würde, sondern einzig darum das der Threadstarter seinen Post wie ein Moralapostel eröffnet hat.
oktolyt
2007-05-07, 10:04:07
Wenn mich jemand schlägt, schlage ich nicht zurück. Aber das eher aus Angst. :redface:
In diesem Fall würde ich eine Anzeige wegen Körperverletzung machen, aber zum Glück habe ich noch nie jemanden in Versuchung geführt mich schlagen zu wollen.
Und es geht ja nicht darum wie ich handeln würde, sondern einzig darum das der Threadstarter seinen Post wie ein Moralapostel eröffnet hat.Eine Anzeige?
Hm...naja, das hilft bei sowas natürlich. Gar nicht. (n)
Was passiert denn wenn man so einen Grobmotoriker aus der Nachbarschaft anzeigt? Richtig - man hat vielleicht mal platte Reifen oder so. Der Punkt ist doch, dass man bei solchen Leuten den kürzeren zieht. Solange die nicht weggesperrt werden, haben sie genug Gelegenheit ihr Potential zu entfalten.
Und wegen solcher Lappalien wird niemand weggesperrt.
Moralapostel?
Sehe ich nicht so. Rechtswidriges Verhalten bei den Ordnungsbehören anzuzeigen (Keine Denunzierung. Es geht hier um handfeste Dinge!) hat nichts mit 'Moralapostel' zutun. Ich bin ja weiß Gott kein obrigkeitshöriger Musterstaatsbürger, aber wo kommt man denn hin, wenn man der landläufigen Meinung nach, wegschauen sollte wenn man einer Straftat ansichtig wird?
Ich scheiße jemanden (zu Recht!) an, und habe damit 'nebenbei' noch mein persönliches Problem mit dieser Person gelöst. Wunderbar! (y)
Hier offenbart sich das deutsche Spießbürgertum. :D
Da fürchtet sich jemand vor der enormen Rachsucht seiner Umwelt, und was tut er? Lässt seine Nachbarn in den Knast wandern. Geht's noch?
Es geht nicht darum, ob du feige oder clever bist. Viel eher solltest du dich fragen, ob du nicht gerade der Typ Mensch bist, vor dem du dich fürchtest.
Zaffi
2007-05-07, 10:54:38
Uh du pöser, wie kannst du sowas nur sagen, gleich werden sie dich als pösen deutschen Faschisten, Nazi und was weiss ich noch alles beschimpfen, diese Klientel hat nämlich mittlerweile nicht nur den Weg nach Social-Paradise Deutschland gefunden, nein es hat sich auch im Internet breit gemacht
@concrete Topic: was sollte es schon bringen mit jemanden zu diskutieren (sofern er überhaupt deutsch spricht) der ganz bewusst jegliche soziale Komponente missachtet indem er eben ganz bewusst die Sphäre des nachbarn (oder was auch immer) verletzt, das tut er ja nicht unabsichtlich und ja, meist sind es eben bestimmte Typen aus bestimmten Regionen dieser Erde die es an den notwendigen Regeln des Miteinanders mangeln lassen.Leider zumeist Typen mit denen man sich besser nicht anlegt es sei denn man schlägt zuerst zu.
PS: @alle die meinen das man grundsätzlich niemanden bei der Polizei verpfeift, stellt euch einfach mal vor es wäre nicht um Drogen gegangen sondern um schweren sexuellen Missbrauch von Kindern, na immer noch der meinung man sollte niemanden bei der Polizei verpfeifen ?
evolutionconcept
2007-05-07, 11:16:30
Eine Anzeige?
Hm...naja, das hilft bei sowas natürlich. Gar nicht. (n)
Was passiert denn wenn man so einen Grobmotoriker aus der Nachbarschaft anzeigt? Richtig - man hat vielleicht mal platte Reifen oder so. Der Punkt ist doch, dass man bei solchen Leuten den kürzeren zieht. Solange die nicht weggesperrt werden, haben sie genug Gelegenheit ihr Potential zu entfalten.
Und wegen solcher Lappalien wird niemand weggesperrt.
Moralapostel?
Sehe ich nicht so. Rechtswidriges Verhalten bei den Ordnungsbehören anzuzeigen (Keine Denunzierung. Es geht hier um handfeste Dinge!) hat nichts mit 'Moralapostel' zutun. Ich bin ja weiß Gott kein obrigkeitshöriger Musterstaatsbürger, aber wo kommt man denn hin, wenn man der landläufigen Meinung nach, wegschauen sollte wenn man einer Straftat ansichtig wird?
Ich scheiße jemanden (zu Recht!) an, und habe damit 'nebenbei' noch mein persönliches Problem mit dieser Person gelöst. Wunderbar! (y)
Nun gut, aber er sagte er hat Angst vor Rache. Die Menschen sind ja alle pöse und rachsüchtig und mit keinem kann man sich mehr normal unterhalten/ auseinadersetzten.
Und was ist bei ihm geschehen? YSein nachbar ist ihm zu Laut, wenn man es so will, hat er ihn aus rache dafür in den Knast gebracht (was in diesem fall durchaus berechtigt ist).
Aber den Kollegen aller Wahrscheinlichkeit nach um den Job und in große finanzielle Schwierigkeiten zu bringen, wegen so vergleichsweise geringe Differenzen, finde ich doch arg übertrieben. Die Sache mit dem Verticken von waren hätte man auch sicher anders klären können.
Und ich bin mir mehr als sicher, das dieser Kollege lieber nur einen Zerstochenen Reifen als Rache hätte als die Arbeitslosigkeit.
Im Endeffekt ist es nichts anderes. Nur das der Gast voher handelt. Du willst mich ankacken? => Das kostet dich den Job/jede Menge Geld (gewünschte Kommunkation wird erst gar nicht in Betrcht gezogen)
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es wegen Streitigkeiten unter Kollegen gleich zu handfesten Argumenten gekommen wäre.
Asyan
2007-05-07, 11:22:23
Ich vermute mal ganz stark, dass die Diskussion hier auf einem Fake beruht, spannend ists trotzdem.
PS: @alle die meinen das man grundsätzlich niemanden bei der Polizei verpfeift, stellt euch einfach mal vor es wäre nicht um Drogen gegangen sondern um schweren sexuellen Missbrauch von Kindern, na immer noch der meinung man sollte niemanden bei der Polizei verpfeifen ?
Entschuldigung aber: :ulol:
Mr Power
2007-05-07, 11:28:56
*Räusper* - ich finde es toll, daß heute wieder so viele Duke Nukems und B.J. Blazkowicze im Forum unterwegs sind. Einige zocken wohl wirklich zu viel und zu oft. Kennt Ihr die näheren Umstände? Nein? Gut! Wohnt mal in einem asozialen Viertel, geht zu der richtgen Person und bittet sie freundlich darum, die Musik leiser zu machen - Ihr werdet im Krankenhaus wieder aufwachen. Es gibt Menschen, die werden draussen für NICHTS angezählt und er liefert ihnen dann auch noch einen Grund (für viele ist diese Beschwerde ein Grund). Das Verhalten des Threaderstellers hat nichts mit Feigheit zu tun sondern mit Selbsterhaltung. Echt, Euch arme Pisser will ich mal sehen, wenn Ihr 5 prügelgeilen Rußlanddeutschen gegenüber steht - DANN könnt ihr von Mut faseln - ich lach mich tot - die, die hier von Mut und Feigheit reden sind mit Sicherheit die geilsten Hanswürste aus den nobelsten Wohngegenden - den Zahnarzt von nebenan würde ich auch freundlich bitten, die Musik leiser zu machen - im Falle des Threaderstellers würde ich nicht ganz so weit gehen. Ich würde dem lieben Herrn Nachbarn einen anonymen Zettel vor die Tür legen - er soll die Scheißmusik leiser machen oder er kriegt grünen Besuch - so einfach ist das - solange er nicht in einem Zweiparteienhaus wohnt.
ROFL - Feigheit - ich lach mich tot.
Was für ein großartiger BS. Lass mich raten, du hast wieviele Jahre deines achso erfahrungsreichen Lebens in solch einer Siedlung verbracht? Null? Aber du kennst die Schreckensberichte aus der Zeitung, aus dem Fernsehen und aus dem Internet - und das macht dich ja quasi zum Insider des menschlichen Abschaums (der ja laut dir leider tagesaktuelle Realität ist), zum auserwählten Kämpfer gegen hinterhältige Asylanten, Sozialschmarotzer und die lange, ausgestreckte Hand des Wohlfahrtsstaates der dieses gesetzlose Pack magisch anzieht. Und wenn du eben nicht selber kämpfen kannst, ist es deine Aufgabe die ahnungs- und oft so schrecklich arglose Welt da darußen über die umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten eines Internetforums für Computernerds, -experten, zu erleuchten - um der quasi Verschwörung der bösen Menschen auf dieser Welt wenigstens auf diese Art und Weise missionarischen Einhalt zu gebieten?
Deine Welt der bundesdeutschen Großstadtsiedlung ist damit gekennzeichnet von armen kleinen unterdrückten Deutschen, die in ihrer vor allem durch Liebevollheit und romatischer Sehnsucht gespickten Lebenseinstellung (leider mit ein paar Beulen, weil man keine Arbeit hat - aber immernoch besser als der Typ nebenan, der ja nichtmal arbeiten will) leider immer wieder den kürzeren ziehen gegen gewaltätige Zuhälter-, Prügler-, Abzieher-, Dealer- asylantenschweine, die Gesetze, Moral oder gar die Ethik der Menschenrechte in etwa so achten Lovesuckz Frauenrechte toll findet. Man wohnt zusammen Tür an Tür in einer verrotteten Welt, die keine Gesetze kennt ausser das des Stärkeren. Eine Welt, die Politik und selbst Polizei längst aufgegeben haben, die man am besten vergisst, da ihr eh nicht mehr zu helfen ist - jedenfalls nicht mit den Regeln der arroganten Besserwisserschnösel die dieses Land führen (oder wollen, einige sind ja doch dabei die ganz gut wissen was abgeht - aber dieser leidliche Kompromissdruck der parlamentarischen Politik verhindert ja jedes angemessene Durchgreifen) und sich gegen die Schreie von Dir und deinen Gleichgesinnten taub stellen.
In so einer Welt kann man natürlich nichts machen außer den in sekundesnschnelle gemachten Erkenntnissen - weil ja so einfach und offensichtlich, dass es eigentlich schon seltsam ist warum so wenig Leute erleuchtet sind - Taten folgen zu lassen. Und da einem eh keiner zuhört oder helfen will muss man sich eben selbst helfen. Also Fight fire with fire! Mach kaputt was dich (äh, deine früher mal so tolle Umwelt) kaputt macht! Der Kampf Jeder gegen Jeden beschreibt dann deiner Meinung nach die dunkle menschliche Seite der Natur - so voll Thomas Hobbes mäßig und so... Selbsterhaltung, hier passt sogar der Begriff - awesome.
Meine Erfahrung sieht anders aus - und ich habe 19 Jahre in einer bundesdeutschen Hochhaussiedlung in Berlin gewohnt, kenne genug Leute die immernoch in bundesdeutschen Hochhaussiedlungen wohnen - auch im so sagenumwogenen Märkischen Viertel und im bösen Kreuzberg (achso, da gibts ja kaum Hochäuser). Fiese Verrottungserscheinungen wie 14 Jährige Drogendealer, Raubüberfälle oder Einbrüche gab es auch bei uns. Aber es war eben nicht die Tagesordnung, nicht unserer identitätsstiftender Alltag und nicht unser einziger Lebensinhalt. Vielmehr war es eine Randerscheinung die unser sonst so vollkommen normales spießerdeutsches Leben mit etwas Hollywoodkitsch angereichert hat. Als wir noch Kinder waren fanden wir dieses leicht verruchte natürlich faszinierend und abschreckend zugleich, mit der geistigen Reife kam aber schnell die Erkenntnis des totalen Quatsches, der diese Aktionen wiederspiegelt. Achso: und keine dieser Aktionen hat den Rechtsstaat ernsthaft untergraben oder gar einen rechtsfreien Raum geschaffen oder erlebt. Jeder wurde früher oder später zur Rechenschaft gezogen, manchmal zu spät, das stimmt. Aber immer innerhalb der Regeln geltender Gesetze.
OT: Meiner Meinung nach klar fake.
Lawmachine79
2007-05-07, 11:34:04
du hast wieviele Jahre deines achso erfahrungsreichen Lebens in solch einer Siedlung verbracht? Null?
20.
Ist egal. Wenn die Grundstimmung dieser Leute entsprechend ist, dann gibt's was auf's Maul. So einfach ist das.Warum habt ihr eigentlich alle so Angst davor "aufs Maul zu kriegen"? Könnt ihr euch nicht wehren? Und selbst wenn das Gegenüber euch überlegen sein sollte, dann kassiert man eben mal eine. Und weiter? Ist doch kein Weltuntergang.
oktolyt
2007-05-07, 16:20:14
Warum habt ihr eigentlich alle so Angst davor "aufs Maul zu kriegen"? Könnt ihr euch nicht wehren? Und selbst wenn das Gegenüber euch überlegen sein sollte, dann kassiert man eben mal eine. Und weiter? Ist doch kein Weltuntergang.Jaja, ist klar. Ich prügel mich gerne mal. (y)
Schiller
2007-05-07, 17:20:46
Wer wen "anscheißt" hat nichts auf die Fresse verdient. Jeder kennt die Gesetze und jeder hat sich daran zu halten, wer es nicht kann und vor allem gar nicht will, was hat er in einer Gesellschaft zu suchen.
Nebenbei, ein Denunziant ist es in der Regel egal ob jemand anderes eine Straftat begangen hat oder nicht. Ich würde den Begriff etwas vorsichtiger verwenden, korrekter wäre da wohl petzen.
Gut, man kann es nennen wie man will, aber ich denke im Grunde ist klar, welche Sorte Menschen ich meine.
Diese Leute, die aus Neid, eigener Unzulänglichkeit und/oder Langeweile andere überall und bei jedem anscheißen, aber nicht einmal den Mumm haben, selbst etwas zu sagen.
Ich scheiße auch wildfremde Leute öffentlich an, wenn mir irgendwas gegen den Strich geht. Zum Beispiel Leute, die meinen in einer Stadt, wo es eh schon kaum Parkplätze gibt, mit ihrem Auto über zwei Parkplätze quer zu parken.
raschomon
2007-05-07, 22:30:04
Ich vermute mal ganz stark, dass die Diskussion hier auf einem Fake beruht, spannend ists trotzdem ...
So sehe ich das auch. ;)
Machen wir uns doch nichts vor. Es gibt Leute an denen jede Form von deeskalierender Kommunikation einfach abprallt. Ein sachbezogenes, vernünftiges, lösungsorientiertes Gespräch ist da nicht möglich. Und, im Vertrauen: ich werde den Eindruck nicht los, daß deren Zahl in den letzten Jahren keineswegs geringer geworden ist. Im Gegenteil!
Was ist unser aller Problem? - Konkurrenz und Wettbewerb bzw. die Überbetonung desselben. Seit mittlerweile Jahrzehnten predigen uns unsere Gesellschaftseliten, daß wir doch gefälligst unsere individuelle Wettbewerbsfähigkeit zum eigenen - vornehmlich wirtschaftlichen - Gedeih und auch zum Wohl des Gemeinwesens steigern sollen - um fast jeden Preis. Und wir tun was uns geheißen wird. Wir jagen Schulnoten hinterher ebenso wie später Hochschulabschlüssen, Jobs, Gehaltserhöhungen, Leistungsprämien, usw. So brutal dieser Kampf aller gegen alle um den Platz an der Sonne auch ist, meist wird er doch mit verbalen "Waffen", eher subtil, intellektuell verbrämt ausgetragen, zumindest von denen deren Bildungspäckchen dafür ausreichend groß ausgefallen ist. Das alles macht die Situation zwar nicht besser, es zivilisiert allerdings die dabei auftretenden Konflikte. Was aber ist mit den anderen, den Bildungsfernen? Sie haben oft nur die Wettbewerbsvorteile körperliche Überlegenheit, Skrupellosigkeit und die Bereitschaft Gewalt zur Anwendung zu bringen. Und die nutzen sie eben genauso konsequent.
Die Hemmschwellen sind in den letzten Jahren gesunken. Während Konkurrenz auf allen Kanälen gesellschaftlicher Selbstverständigung immerzu positiv dargestellt, ja geradezu verherrlicht wird, ist ihr Gegenteil ins Hintertreffen geraten, also Besonnenheit, Verständnis, Bereitschaft zum fairen Interessenausgleich, zum (manchmal langwierigen) Aushandeln. Das eine haben wir im Überfluß, das andere weist größer werdende Defizite auf. Zwischenmenschliche Beziehungen und Bindungen über den engen Kreis der Familienangehörigen hinaus werden schwächer, wenn sie überhaupt noch Bestand haben. Wo Bindungen, die oft auch soziale Kontrolle in einem durchaus positiven Sinne zur Folge hatten, nicht mehr existieren, da riskiert man auch nichts mehr, wenn man zu extremen - mit Gewalt verbundenen - Mitteln greift und gegen die Regeln verstößt. Asoziales Verhalten in einem engeren Sinne wird dann zwar immer noch sozial bestraft, durch Verachtung, Abkehr und Mißfallen der Umgebenden, aber diese Sanktionen schrecken die Übertreter der Regeln nicht mehr sonderlich, weil die bitteren Konsequenzen für den Einzelnen schwächer oder gar gänzlich irrelevant werden.
Da die Mittel- und Oberschichten als Vorbilder für das wachsende Prekariat mehr und mehr ausfallen, bzw. ihre Vorbildfunktionen leichtfertig verspielt haben, kommen die Verlierer der Entwicklung immer öfter auf die fatale Idee, daß alles was nicht unmittelbar zu drastischen Sanktionen führt ja irgendwie schon durchginge. Es gibt im Umgang miteinander immer mehr lässliche "Sünden". Früher selbstverständliche, von vielen Menschen verinnerlichte Verhaltensnormen lassen in ihrer Verbindlichkeit und damit auch in ihrer Wirksamkeit nach. Es wird spontaner, direkter und auch unüberlegter agiert, gerade auch in Situationen, die ein eher besonnenes Vorgehen erfordern würden. Man lebt sich eben aus und verlernt darüber gleichzeitig sich im Interesse der Anderen auch einmal zurückzunehmen.
Gruß
Cubitus
2007-05-08, 00:02:56
Was ist unser aller Problem? - Konkurrenz und Wettbewerb bzw. die Überbetonung desselben. Seit mittlerweile Jahrzehnten predigen uns unsere Gesellschaftseliten, daß wir doch gefälligst unsere individuelle Wettbewerbsfähigkeit zum eigenen - vornehmlich wirtschaftlichen - Gedeih und auch zum Wohl des Gemeinwesens steigern sollen - um fast jeden Preis. Und wir tun was uns geheißen wird. Wir jagen Schulnoten hinterher ebenso wie später Hochschulabschlüssen, Jobs, Gehaltserhöhungen, Leistungsprämien, usw. So brutal dieser Kampf aller gegen alle um den Platz an der Sonne auch ist, meist wird er doch mit verbalen "Waffen", eher subtil, intellektuell verbrämt ausgetragen, zumindest von denen deren Bildungspäckchen dafür ausreichend groß ausgefallen ist. Das alles macht die Situation zwar nicht besser, es zivilisiert allerdings die dabei auftretenden Konflikte. Was aber ist mit den anderen, den Bildungsfernen? Sie haben oft nur die Wettbewerbsvorteile körperliche Überlegenheit, Skrupellosigkeit und die Bereitschaft Gewalt zur Anwendung zu bringen. Und die nutzen sie eben genauso konsequent.
Also so wie ich jetzt einen Teil verstanden habe sagst du,
die Bildungschwachen können nur prügeln, die arbeitende und rechte Gesellschaft nur argumentieren, deshalb muss die argumentierende Seite auch zu solch cleveren Mitteln greifen wie der Gast sie beschreibt.
Gut, die argumentierende Seite bekommt ein blaues Auge und eventuell einen Sachschaden. Der Bildungsschwache wird von der Justiz bestraft und muss eine hohe Geldstrafe bezahlen, sein Leben geht noch mehr den Bach runter und da er eh nichts mehr zu verlieren hat beteiligt er sich zu 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit an kriminellen Aktivitäten die schlimmer ausgehen könnten als ein relativ Harmloser Streit unter Nachbarn wegen zu lauter Musik.
Es muss nicht gleich jeder sich asozial verhaltende ungebildet sein.
Eventuell kommt man mit ihm sogar auf einen Nenner.
Daher vorher reden und versuchen fair zu sein, nicht dominant auftreten
und versuchen die Sache locker zu lösen.
Wenn das nicht klappt hat man zwei Möglichkeiten.
Entweder man bedroht Ihn selber.
oder wer das nicht kann, geht eben zur Zuständigen Baugesellschaft
meistens wird dann ein Begutachter kommen und den #Pegel messen.
Dem Verurscher wird dann eine Abmahnung per Post geschickt.
So kenne ich das zumindest. Völlig anonym. Klar wenn man selbst in einem richtig asozialen Loch wohnt, wird vermutlich keine Hilfe kommen.
Da bleibt einem dann nur noch die Anzeige, oder eben die Gegengewalt übrig.
Zu meiner Umgebung
Ich bin ein Deutsch-Grieche zu 80% leben hier Russen,
5% Türken, und zu 15% Deutsche in Einfamilienhäusern,
abseits der sozialen Wohnungen.
Ich kenne seit den 90gern viele Russen, teilweise lernten sie von mir ihre ersten deutschen Sätze, die gut bürgerlichen Leute haben ihren kinder verboten auf den "Sportplatz" zu gehen da sich dort zu viele Ausländer rumtreiben würden
Ein guter Freund von mir dürfte von seinen Eltern aus nicht mehr mit mir abhängen weil ich mit Pack verkehrte.
Die jungen Russinnen die irgendwie noch nie richtige Schmicke zu Gesicht bekamen, verwendeten am Anfang natürlich recht viel von dem Zeug..
Schon kam das Gerücht über einen Babystrich auf:rolleyes:
Es gab kein Jugendcenter es gab gar nichts, die Russen tranken und randalierten teilweise wegen ihre Isolierten sozialen Stellung,
Die Polizei rückte oft wegen Ruhestörung aus. Wir wurden gefilmt und mit Luftgewehren beschossen, angezeigt wegen Ruhestörung sind von der Bereitschaftspolizei 3X am Tag überprüft und auf Drogen gefilzt worden.
Erst als ein Jugendzentrum mit wirkliche sehr kompetenten Sozialarbeitern
eingerichtet wurde änderte sich vieles.
Ach ja in meiner Zeit bei den Russen dürfte ich auch etwas prügel beziehen,
es gehört in diesem rauen kulturellen Umfeld eben dazu.Wenn dich jemand wirklich hart beleidigt schlag zu
ich hatte Glück und kam meistens relativ glimpflich davon, ein blaues Auge, eine angebrochene Nase
Respekt bekommst du auch wenn du verlierst aber deshalb nicht feige bist.
PS. ich hatte auch mal ein Leben ohne einen PC^^
Ich glaube die meisten hier haben einfach noch nie eine kassiert gekriegt und mit der Zeit hat sich so immer mehr Angst angehäuft und daher kommt wohl diese ängstliche Einstellung gegenüber einer Konfrontation, da ist es doch viel leichter den Verursacher einfach pauschal als dumm, fies und skrupellos zu bezeichnen.
ich habe bisher nur ein einziges Mahl gepetzt, da ich für diese Situation auch keinen anderen Ausweg sah.
Einmal beobachtete ich vom Fenster aus wie mein türkischer Nachbar seiner Tochter brutal mit der Faust ins Gesicht schlug, anonymer Anruf beim Jugendamt erfolgte, nun wird die Familie von Sozialarbeitern betreut:wink:
Thowe
2007-05-08, 07:46:19
Also so wie ich jetzt einen Teil verstanden habe sagst du,
die Bildungschwachen können nur prügeln, die arbeitende und rechte Gesellschaft nur argumentieren, deshalb muss die argumentierende Seite auch zu solch cleveren Mitteln greifen wie der Gast sie beschreibt.
Denke das sagte er nicht.
Ich glaube die meisten hier haben einfach noch nie eine kassiert gekriegt und mit der Zeit hat sich so immer mehr Angst angehäuft und daher kommt wohl diese ängstliche Einstellung gegenüber einer Konfrontation, da ist es doch viel leichter den Verursacher einfach pauschal als dumm, fies und skrupellos zu bezeichnen.
Die meisten lehnen nun einmal Gewalt ab. Vor allem kennt Gewalt viele Formen und Stufen und die erste Stufe ist immer die verbale Gewalt und die muss man in den seltesten Fällen verlassen, weil man auf dieser eben in aller Regel eine Lösung finden kann. Kann man aber nicht, wenn die Hemmschwelle zur körperliche Gewalt tief liegt oder eine verbale Lösung dank Kommunikationsprobleme, unabhängig von sprachlicher oder intellektueller, nicht möglich ist.
Ich halte jede Form von Gewalt für primitiv, weil ich davon ausgehe, dass die Menschheit zu großen Teilen der Primatenstufe entwachsen sein sollte. Das bedeutet nicht, dass ich dies als Real einstufen würde. Im Gegenteil, Tiere sind oftmals besser in der Lage sich zu einigen und eben viel unblutiger.
CrazyHorse
2007-05-08, 08:48:17
Endlich werden mal Zwischentöne beleuchtet, was ohnehin viel zu selten geschieht, hier, in der Politik, überall und dann kommt direkt wieder jemand der es auf zwei Extreme reduziert. Danke dafür, ist ja auch viel einfacher, besonders wenn man nur bis zwei zählen kann.
Zaffi
2007-05-08, 09:37:34
Ach ja in meiner Zeit bei den Russen dürfte ich auch etwas prügel beziehen,
es gehört in diesem rauen kulturellen Umfeld eben dazu.Wenn dich jemand wirklich hart beleidigt schlag zu
ich hatte Glück und kam meistens relativ glimpflich davon, ein blaues Auge, eine angebrochene Nase
Respekt bekommst du auch wenn du verlierst aber deshalb nicht feige bist.
[]
ROFL also importieren wir doch einfach die russischen Sitten, denn wie du so schön sagtest ist es ja in diesem Umfeld völlig normal sich zu prügeln, nach Deutschland und legitimieren Sie so durch die Hintertür der stillen Migration oder was ?
Vielleicht kannst du nicht begreifen das es in Deutschland heutzutage weder juristisch noch zwischenmenschlich üblich ist dem anderen die Nase zu brechen um seine Argumente durchzusetzen. Und nur weil du in diesem verrohten Umfeld aufgewachsen bist empfindest du das natürlich als normal und implizierst dabei auch noch Werte wie Mut, Respekt und Ehre, schlichtweg lächerlich !
Cubitus
2007-05-08, 11:45:38
Das mich mein Umfeld geprägt hat und ich nun besser als andere mit diesem Klientel umgehen kann wird wohl stimmen:wink:
Zu uns wurde ein komplettes Dorf mit allen dazugehörigen sozialen Strukturen umgesiedelt
mich hat das fremde damals fasziniert, aber ich komme auch aus einem deutschen Haus,
ein Elternteil und meine noch lebenden Großeltern sind hier verwurzelt und aufgewachsen.
was ich hier mit den hier ansässigen Deutschen erlebt habe war,
eine sehr hohe Erwartung der Anpassung gepaart mit sozialer Isolation und Neid auf deren Vergünstigungen wie Rente, Zinsloser Baukredit etc..
Da liegt ja auch der Hund begraben die Kulturkreise egal ob jetzt Deutsch, Türkisch, russisch oder sonst was bleiben für sich.
durch die zum Teil große isolierte Ausländerseite
enstehen neue soziale Brennpunkte mit einem Teufelskreis.
ich habe in meinen jungen Jahren vermutlich schon viel für die Integration getan
Wie schon erwähnt,
von mir lernten die hier ansässigen Russen teilweise die Sprache und die Regeln so wie es hier in Deutschland ablaufen sollte.
Mitunter schrieb ich sogar auch für deren Eltern Bewerbungen für Hilfsarbeiterstellen oder installierte in ein paar Haushalten den ersten Computer und erklärte wie sie mit dem Teil umzugehen haben, damit sie selbst ihre Bewerbungen schreiben konnten.
Ich sehe sonst keinen Weg wie Integration besser funktionieren könnte
ich hasse Gewalt ebenso und finde diese im Grunde auch nicht ehrenvoll,
aber um in so einem Freundeskreis akzeptiert zu werden gehörte Sie anfangs dazu. Bis heute hat sich aber auch für mich vieles verändert
positiv ist dabei die Erfahrung gewesen, trotz meines schlacksigen Körperbaus habe ich keine allzu große Angst vor körperlicher Gewalt und
daher auch keine Angst vor Konfrontationen mit zu lauten, bösen und asozialen Nachbarn;)
Ich halte jede Form von Gewalt für primitiv, weil ich davon ausgehe, dass die Menschheit zu großen Teilen der Primatenstufe entwachsen sein sollte. Das bedeutet nicht, dass ich dies als Real einstufen würde. Im Gegenteil, Tiere sind oftmals besser in der Lage sich zu einigen und eben viel unblutiger.
Wir hatten das Glück in einem Land aufzuwachsen wo es uns realtiv gut geht und wo wir nicht um unser Leben fürchten oder kämpfen mussten.
Aber in vielen Teilen der Welt ist das eben nicht so. und wir sollten da auch etwas Verständnis mitbringen. Plötzliche Änderungen der Lebensgewohnheiten brauchen etwas Zeit.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als die ersten vom Krieg gezeichneten Serben in das hier ansässige Asylantenheim kamen. Mit diesen Leuten war nicht zu spaßen..
oder auch die Gewaltbereitschaft der Russen ist so ein Fall, die einzige Vorbereitung vor der Einwanderung, wenn es überhaupt eine gibt, beruht auf sprachlichem aber nicht kulturellen Inhalt.
und zu dem Vergleich mit den Tieren, es gibt auch Tierarten die einen Kannibalismus entwickeln wenn sie nichts zum Fressen bekommen
Geraten sie dann in Gefangenschaft wollen sie Anfangs auch kein anderes Futter fressen.
Und da kam mir die Idee: Fast jeder Mensch hat irgendwo "was am Stecken"! Also kaum jemand bleibt immer der brave Bürger den er vorgibt....Und das war die Lösung, mit der ich auch dieses Problem lösen konnte:
Nun ich will nicht ins Detail gehn, aber ich hab mich ein wenig "umgehört", ich hab des Abends im Flur gestanden und zugehört (er hat immer relativ laut telefoniert) usw...Und was ich rausbekommen habe war: Er hatte was mit Drogen zu tun!
Naja bin ich kurzerhand zur Poliezi und habe das ganze anonym zu Protokoll gegeben (ja das geht)..Am nächsten Morgen waren die tatsächlich da, haben eine Hausdurchsuchung gemacht und ihn abgeführt! (war wohl eine Menge zu finden)..Und wie seelig ruhig das Haus war!
Tja und da war ich glücklich: Ein Problem gelöst, ohne auch nur ein bischen sozialen Ärger zu haben, ohne auch nur mit dem Menschen in Kontakt treten zu müssen!
Konnte das in ähnlicher Weise noch mehrmals wiederholen, war z.b. kurz davor krach mit jemand auf arbeit zu bekommen, hab dann aber doch lieber gemeldet, das er im betrieb immer filme an die kollegen für 5€/stück verkauft...tja nun wirds teuer für ihn, und er hat wohl soviel stress mit anwalt und co am hals, das er jedem ärger aus dem weg geht, und wieder alles im lot ist!!
schon beinahe ein gegenspruch. wenn du KEIN zerlöchertes nervenkostüm und geritze reifen haben willst. leg dich dann nicht mit den steuerhinterziehern an.
@Topic
Solange dir nichts passiert bist du verdammt clever
codinguser
2007-05-09, 10:32:30
Wir hatten das Glück in einem Land aufzuwachsen wo es uns realtiv gut geht und wo wir nicht um unser Leben fürchten oder kämpfen mussten.
Aber in vielen Teilen der Welt ist das eben nicht so. und wir sollten da auch etwas Verständnis mitbringen. Plötzliche Änderungen der Lebensgewohnheiten brauchen etwas Zeit.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als die ersten vom Krieg gezeichneten Serben in das hier ansässige Asylantenheim kamen. Mit diesen Leuten war nicht zu spaßen..
oder auch die Gewaltbereitschaft der Russen ist so ein Fall, die einzige Vorbereitung vor der Einwanderung, wenn es überhaupt eine gibt, beruht auf sprachlichem aber nicht kulturellen Inhalt.
und zu dem Vergleich mit den Tieren, es gibt auch Tierarten die einen Kannibalismus entwickeln wenn sie nichts zum Fressen bekommen
Geraten sie dann in Gefangenschaft wollen sie Anfangs auch kein anderes Futter fressen.
Du vergleichst Ausländer mit Tieren? :| Interessant!
Ich sehe es nicht ein Verständnis für Gewalt aufzubringen! Diese Leute, die hier einwandern sind UNSERE Gäste, die müssen Verständnis für UNS aufbringen und uns nicht als Dank noch eine in die Fresse ballern!
WIR bestimmen hier nunmal die Kultur, und die wollen wir auch leben! Und wenn wir den Leuten schon Sozialwohnungen und was weiss ich zahlen, dann sollen sie uns auch in Ruhe lassen, das tun wir nämlich auch!
Wenn ich nach Russland komme ist das nicht anders und hat auch nichts mit Nationalistischem Denken zu tun....
Gewalt ist deswegen auch nicht tolerierbar, weil nicht jeder so unterwürfig den Russen gegenüber ist, wie du es bist!
Du hilft denen dauernd, kriegst als dank eine in die Fresse und findest dich damit ab - nur wer ist denn bitte so drauf?
Fast jeder würde sich erstmal prügeln und vllt den kürzeren ziehn - dann aber den nächsten Tag zurückkommen und dem Russen die Reifen kaputtstechen oder sein Auto demolieren. Das merkt der Russe und kommt zu dir und wirft die Fenster ein...du gehst zu ihm und runierst ihm seinen vorgarten...er kommt mit 20 mann zu dir und prügelst dich ins krankenhaus..wenn du wieder raus bist usw usw....
Und an die Leute, die meinen das animalische im Menschen wäre Toll und Gewalt würde Menschen positiv prägen:
WACHT AUF! Es gibt weder Rambo im realen leben der mit allem und jedem fertig wird und genauso wenig gibt es den fairen Kampf!
Wenn du im richtigen Viertel in NY mit nem Ipod Deluxe durch die Strassen wanderst, bekommste was von hinten auf die Rübe oder gar in den Rücken und das wars dann...
Und wenn deine Kinder nochso stark sind - gegen ne Gang (und die haben kriminelle ja in die es in diesem thread ja auch geht) sind sie einfach machtlos!
oder sollen sie auchne gang gründen und dann cribs gegen bloods oder was?
Flipper
2007-05-10, 00:28:54
Prügeln für Frieden und Verständnisfähigkeit. Fucking for virginity.
Lustiger Thread...
Ich bin mir sicher, dass es sich um nen Fake handelt. Klingt wie ein Experiment eines Psychologiestudenten und ich bin mir auch sicher, dass man anhand der Antworten einiges über die menschliche Psyche herausfinden kann.
Erstmal hat der Threadersteller in erster Linie vor sich selber Angst. Er schließt von seinem eigenen Denken und Handeln auf die Verhaltensweise anderer Menschen. Ich unterstelle ihm mal dieselbe Rachsucht, Neid und Missgunst, vor der er sich so fürchtet - schließlich hat er so gehandelt. Bisher hatte er noch nie derartige Probleme mit seinen Mitmenschen, aber wegen der Erfahrungen anderer handelt er "prophylaktisch" so, wie er es eigentlich verabscheut und stellt sich damit auf die Stufe der "Bösen". Dazu fällt mir nur ein Attribut ein: charakterschwäche! Genau solche Menschen sind es nämlich, die die "Moral" und ein vernünftiges menschliches Zusammenleben deutlich stärker untergraben als die schwarzen Schafe, von denen überproportional in Funk und Fernsehen berichtet wird. Damit es nicht ganz so offensichtlich erscheint und man auch etwas kontroverser darüber diskutieren kann, wurde für dieses Experiment der laute Nachbar auch ein Drogendealer.
Kurze, stark vereinfachte Analogie: Aus Angst ermordet zu werden, kauft er sich ne Waffe und erschiesst jemanden unschuldigen, der ihm zu nahe gekommen ist (der wollte mich doch bestimmt ermorden...) und wird dadurch selber zum Mörder...
These: genau diese Angst ist es, die die Gesellschaften am meisten bedroht. Da könnte man noch viele Beispiele nennen, jedoch ist der Text schon lang genug für meinen Geschmack! ;)
Radeonator
2007-05-10, 09:56:07
Ich hasse Denunzianten, Intreganten und Querulaten.Da ist mir jemand, der direkt sagt was Fakt ist 1000 mal lieber, als so ein Feigling, der hintenrum eigentlich genauso gewaltätig ist und auf Gutmensch macht.
Das erinnert mich an ne kleine Geschichte die mir hier von nem Bekannten erzaehlt wurde.
Hier gabs mal nen 'Farang' (ich glaub Englaender war er), der in seiner Bar keine Drogen verkauft hat, wie es fast alle hier machen und was auch bekannt istund dafuer zahlen sie ja auch einiges an die Bullen. Dem Typen hat es nicht so gepasst das seine Bar nicht so gut lief wie die anderen (evtl war noch mehr kein Plan) und er hat immer mal wieder wen bei den Bullen angeschissen, was aber nicht so die gewuenschten Auswirkungen hatte (weil verdienen ja auch dran), aber jeden genervt hat. Irgendwann ging das nen paar Thais auf den Sack und statt ihn einfach umlegen zu lassen, haben sie ihm ne menge Grass untergejubelt und den Bullen bescheid gegeben und so waren sie ihn auch fuer immer los ;)
Ich hasse Denunzianten, Intreganten und Querulaten.Da ist mir jemand, der direkt sagt was Fakt ist 1000 mal lieber, als so ein Feigling, der hintenrum eigentlich genauso gewaltätig ist und auf Gutmensch macht.Fettes Word.
hinterf*tzig würd ich das eher nenn, immer gleich petzen gehn ;)
ShadowXX
2007-05-15, 00:50:34
Wenn er nur Gewalt kennt, ist auch nichts anderes als dumm, fies und skrupellos .
Allerdings gibt es eine Methode dagegen an zu gehen. Noch fieser und skrupelloser zu sein.
Ich habe 3x in meinem Leben Richtig was auf die Nuss bekommen. Aber frage mich bitte nicht wie es den Täter jetzt geht. Ich glaube einer von denen kann inzwischen wieder ohne Krücken halbwegs gehen.
Man muss nur die richtigen Leute kennen.....
Crafty
2007-05-17, 20:08:38
Und es geht ja nicht darum wie ich handeln würde, sondern einzig darum das der Threadstarter seinen Post wie ein Moralapostel eröffnet hat.
Anzeigen solcher Individuen bringen einem aber meist wenig.
Zumindest net wenn du dich selber net wehren kannst.
Entweder wirste vor der Anzeige so platt gekloppt das du evtl. den Rest deines Lebens dran zu knabbern hast ,und bei den Leuten finanziell nix zu holen ist........oder es wird gegen Sozialstunden eingestellt.
Das sehe ich doch an unserem Russki auf der Arbeit.
Hehlerei,Diebstahl.......mehrfache Körperverletzung mit oben beschriebenen 5 gegen 1 usw. usw.
Bis dato wurde alles fallen gelassen und der sass noch keinen einzigen Tag im Bau.
Das einzige was geschehen ist war das die Grünen den mal einen halben Tag mitgenommen haben um ihn dann wieder laufen zu lassen.
Und nein......er ist kein "Russlanddeutscher"........der ist echter Russe mit einer Aufenthaltsgenehmigung.
Aber leider entsprechen er und sein Soziales Umfeld bzw. der Freundeskreis genau jenen Klischees die über viele Russen ausgebreitet werden.
Selbst von seinen eigenen Landsleute wurde er deswegen schon verprügelt was aber nix half ;)
Und wenn ich Russe oder Spätaussiedler wäre dann würde ich den Typen und seine Kumpel auch klein dreschen wie sonstwas !!
Der Typ ist für jeden ehrlich Lebenden Russen in Deutschland schlimmer als jeder besoffene Deutsche Mallorca-Asi.
Gott sei dank wohne ich in keiner Stadt...............bei solchen Stories die ich hier lese hätte ich bestimmt auch den ein oder anderen Typen der die Musik net leise stellt klein gedroschen.
Wenn ich meinen Schlaf nicht kriege werde ich nämlich aggressiv.
Dabei bin ich normalerweise recht ruhig und musste mich trotz stressigem Umfeld in meiner Jugend nur 2 x richtig Prügeln.
mfg ;)
Crafty
2007-05-17, 20:23:36
Die meisten lehnen nun einmal Gewalt ab. Vor allem kennt Gewalt viele Formen und Stufen und die erste Stufe ist immer die verbale Gewalt und die muss man in den seltesten Fällen verlassen, weil man auf dieser eben in aller Regel eine Lösung finden kann. Kann man aber nicht, wenn die Hemmschwelle zur körperliche Gewalt tief liegt oder eine verbale Lösung dank Kommunikationsprobleme, unabhängig von sprachlicher oder intellektueller, nicht möglich ist.
Verbale Gewalt empfinde ich manchmal schlimmer als Körperliche Gewalt.
Denn manche extreme Beleidigung kann schon extrem schmerzen.
Und das Gewalt für Primitiv gehalten wird ist mir schon klar.
Wir leben trotz allem Technologischen Fortschritts in meinen Augen in einer primitiven Welt.
Zivilisiert wäre eine Welt in meinen Augen erst wenn sie im Ansatz eine Stufe wie z.b. Startrek TNG erreichen würde.
Stattdessen fallen wir aber durch die Verrohung der Gesellschaft sowie dem Kommerziellen Wahn und der Geldgier der Konzerne immer mehr in die Barbarei zurrück.
Zumindestens wenn man sieht was Weltweit abgeht würde eine Aussenstehende Intelligenz uns als Primitive und Dumme Primaten beurteilen.
Und die Gewaltprobleme kommen net nur aus den Unterschichten........bei denen fällt es nur direkt auf weil die Taten direkt ausgeführt werden.
Der Fisch stinkt vom Kopf her...........die "So genannten Oberschichten" die auf hinterlistige und kommerzgeile Tour tausende von Existenzen ins Chaos stürzen empfinde ich als schlimmer als den Totschläger von Nebenan.
Denn der Totschläger wird in der Regel bestraft..........der Manager der tausende Menschen und damit ihre Familien ins Chaos stürzt wird hingegen belohnt und hochgelobt.
Nun sag mir : Wer ist der grössere Verbrecher ??
mfg
Toolman
2007-05-17, 20:37:45
Ich geh mom. auf eine Gesamtschule und kann nur sagen das es richtig ist was er getan hat . Bei uns gibt es Zecken , Hopser , Leute von der Antifa und viele mehr (alles vertreten) und hier geht es nicht grad zimperlich zu . Hier isses eigtl. ziemlich normal das man jeden so ausspielt wie es nur geht und wenn du mal was auf die Fresse bekommen hast weil du kein Feuerzeug dabei hattest dann weißt du auch warum du das tust .
Mitch O'Neil
2007-05-17, 21:41:33
Verbale Gewalt empfinde ich manchmal schlimmer als Körperliche Gewalt.
Denn manche extreme Beleidigung kann schon extrem schmerzen.
Und das Gewalt für Primitiv gehalten wird ist mir schon klar.
Wir leben trotz allem Technologischen Fortschritts in meinen Augen in einer primitiven Welt.
Zivilisiert wäre eine Welt in meinen Augen erst wenn sie im Ansatz eine Stufe wie z.b. Startrek TNG erreichen würde.
Stattdessen fallen wir aber durch die Verrohung der Gesellschaft sowie dem Kommerziellen Wahn und der Geldgier der Konzerne immer mehr in die Barbarei zurrück.
Zumindestens wenn man sieht was Weltweit abgeht würde eine Aussenstehende Intelligenz uns als Primitive und Dumme Primaten beurteilen.
Und die Gewaltprobleme kommen net nur aus den Unterschichten........bei denen fällt es nur direkt auf weil die Taten direkt ausgeführt werden.
Der Fisch stinkt vom Kopf her...........die "So genannten Oberschichten" die auf hinterlistige und kommerzgeile Tour tausende von Existenzen ins Chaos stürzen empfinde ich als schlimmer als den Totschläger von Nebenan.
Denn der Totschläger wird in der Regel bestraft..........der Manager der tausende Menschen und damit ihre Familien ins Chaos stürzt wird hingegen belohnt und hochgelobt.
mfg
:uup:
Thowe
2007-05-18, 07:48:01
...
mfg
Es spielt keine Rolle wer der größere Verbrecher ist. Jedes Verbrechen, egal wie klein oder groß, darf nur für sich gewertet und bestraft werden. Innerhalb der Regeln unserer Gesellschaft ist eben der Totschläger jemand mit direkter oder der in Kauf genommener Absicht andere zu verletzen. Der Manager ist nun einmal jemand, der versucht im Intresse der Firma die Gewinne zu maximieren, täte er es nicht, würde u.U. die Firma pleite gehen und noch mehr auf der Straße leben müssen. Das ist eben das Konkurrenzdenken unserer Gesellschaft bzw. dessen System. Wenn also etwas ein Verbrechen ist, dann das System in den wir leben und das wir selbst für uns täglich zu nutzen wissen. Am Ende sind wir somit alle strafbar, weil wir nicht mal den Versuch mach auszubrechen, im besten Fall eben nur kläglich anprangern.
Irgendwas wirds schon geben
- Fahrerflucht (manche fliehen ja unbewußt in Panik obwohl sie immer ganz Gesetzestreu sein wollen)
- Raubkopien
- GEZ Gebühr nicht bezahlt
- Steuerhinterziehung
- Unterlassene Hilfeleistung am Unfallort
- Beleidigung (auch wenn's dir nur ausrutscht ist's zu spät wenn der andere ernst macht und wegen dem bischen Anzeige erstattet, so wie du halt.
Dir ist nämlich schon klar, daß du, damit du Ruhe hast, ihn 5 Jahre hinter Gitter gebracht hast?
Man kann zum Drogenhandel stehen wie man will, aber erstens ist das Illegale daran nur Staatlich verordnet und somit abhängig vom Land in dem man lebt, in anderen Ländern ist es also nichts verwerfliches und anderseits hat der Typ wahrscheinlich derart andere Probleme, daß er im Drogenhandel seine einzige Zuflucht sucht. Und jetzt stellt dir einfach mal vor daß der Handel mit Alkohol und Tabak morgen in Deutschland verboten werden würde, dann wäre jeder Weinbauer ein Schwerverbrecher nur um mal zu dieser Staatlichen Verordnung zu kommen.)
Ich bin der Meinung daß es besser ist Leben und Leben lassen und ich würde mich schämen, andere nur um Ruhe zu haben 5 Jahre ihres Lebens zu berauben.
Wenn er mit seinem Handel Mist baut und ihn die Polizei auf offener Tat erwischt dann ist es das eine, aber wenn jemand aus Rache Fehler bei einem Menschen sucht und dann, falls er was findet (er wird irgend etwas finden!), dann ist das IMO menschlich gesehen verwerflich.
Cubitus
2007-05-18, 21:13:21
Wenn er nur Gewalt kennt, ist auch nichts anderes als dumm, fies und skrupellos .
Allerdings gibt es eine Methode dagegen an zu gehen. Noch fieser und skrupelloser zu sein.
Ich habe 3x in meinem Leben Richtig was auf die Nuss bekommen. Aber frage mich bitte nicht wie es den Täter jetzt geht. Ich glaube einer von denen kann inzwischen wieder ohne Krücken halbwegs gehen.
Man muss nur die richtigen Leute kennen.....
Hehe :D
hab so ne ähnliche wenn auch nicht ganz brutale Sache erlebt.
einmal wurde ich in der Stadt von einem Türken auf Zigaretten angesprochen.
Da ich ihm keine geben wollte haben seine Kumpels und er gemeint sie müssten mich durchsuchen,
da ich mich natürlich wehrte schlug der eine mir mit der Faust ins Gesicht und das rechte Glas meiner Sonnenbrille ging dabei kaputt.
Danach hauten sie ab nach dem ein Passant dazwischen gegangen ist.
Wie es der Zufall so will kam er alleine ein paar Tage später an unserem Treffpunkt vorbei, da er seit neustem dort in der Sportanlage Fußball spielte,
als ich dann nur sagte das ist der Typ, sprangen meine "Kumpels" sofort auf und gaben dem ein paar Ohrfeigen.
Danach kam er angekrochen, entschuldigte sich bei mir und gab mir sofort sein ganzes Geld, waren so ca 30 Mark :D
Das Verhalten des Threaderstellers hat nichts mit Feigheit zu tun sondern mit Selbsterhaltung.
<viel Schwachsinn gekürzt>
Man muß etwas nicht mit etwas anderem vergelten.
Er will nicht direkt mit dem Problemverursacher das Problem lösen.
Stattdessen geifert er ihm nach und denuziert ihn.
Hätte er wirklich zivil das Problem lösen wollen,
dann hätte auch ein Anruf bei der Polizei wegen Ruhestörung gereicht, da muß man den anderen nicht gleich hinter Gitter bringen.
Alkohol zu handeln wäre in einem islamischen Land übrigens harter Drogenhandel.
Und wer Alkohol sauft ist selber schuld und nicht anders sieht es bei Drogen aus, die bei uns Verboten sind.
Und wenn ich dann von irgendetwas Kentniss erlange, was den Psychopathen belasten und ruhig stellen kann, dann nutze ich dieses Wissen auch!
Und, um das schöne Dealer-Beispiel aufzugreifen: Wenn es um so ein Delikt geht, dann kann ich nicht verstehen wie hier manche rumheulen dass man unter gar keinen Umstanden jemanden an die Bullen verpfeifen sollte.
Nein, natürlich nicht. Soll das Zeug doch ruhig weiter an die Kinder aus der Schule nebenan vertickt werden. Kein Problem.
Die Leute die Zigarretten rauchen oder Alkohol saufen sind selber schuld.
Es gibt keinen Grund deswegen die Tabak oder Alokoholindustrie hinter Gitter zu bringen.
Moralapostel?
Sehe ich nicht so. Rechtswidriges Verhalten bei den Ordnungsbehören anzuzeigen (Keine Denunzierung. Es geht hier um handfeste Dinge!)
Ach ja?
Der Drogenhandel mit Alkohol und Zigaretten ist in Deutschland vom Staat legalisiert, in einem islamischen Land nicht.
Im islamischen Land ist der Drogenhandel mit Opium legalisiert aber nicht in Deutschland.
Was lernen wir daraus?
Recht und Verbrechen ist etwas ziemlich schwammiges.
Im einen Land ist es völlig in Ordnung (in Deutschland wird dir als Weinbauer auf die Schulter geklopft -> "Hast du gut gemacht!") und im anderen Land wirst du deswegen für 5 Jahre eingelocht.
So und weil gerade der Drogenhandel ziemlich schwammig ist, sollte man das NUR den Ordnungshüter desjenigen Staates überlassen und sich nicht selber einmischen.
Denn selber macht man sich dann dem Verbrechen zu Schulde, jemanden 5 Jahre seines Lebens wegen etwas schwammigem zu berauben.
Man braucht hier also schon eine weltweite Betrachtungsweise um Recht und Schuld wirklich als Recht oder Schuld zu erkennen.
Cubitus
2007-05-18, 21:29:48
Hmm bei Drogen ist das wieder so ne Sache.
Wer ein bisschen Gras verkauft, naja gibt Schlimmeres.
wie zum Beispiel Heroin, oder Ecstasy
nicht nur wegen deren Wirkung, nein die Konsumenten kommen zu den unmöglichsten Zeiten und schieben dann meistens noch einen Affen
wenn der Verkäufer nicht da ist oder eben nicht aufmacht werden Steine ans Fenster geworfen die dann daneben gehen und parkende Autos treffen
oder es wird so lange Krach gemacht bis die Nachbarn aufwachen
und die Polizei rufen..
Warum habt ihr eigentlich alle so Angst davor "aufs Maul zu kriegen"? Könnt ihr euch nicht wehren? Und selbst wenn das Gegenüber euch überlegen sein sollte, dann kassiert man eben mal eine. Und weiter? Ist doch kein Weltuntergang.
Der menschliche Körper ist instabil.
Das brechen von Knochen geht ratz fatz.
Du schaust zuviel Hollywoodverblödung.
Und wenn du dich Prügels, dann schaust du ganz schnell bald gar nichts mehr, wenn dann das Auge ausläuft.
Der menschliche Körper ist instabil.
Das brechen von Knochen geht ratz fatz.
Du schaust zuviel Hollywoodverblödung.
Und wenn du dich Prügels, dann schaust du ganz schnell bald gar nichts mehr, wenn dann das Auge ausläuft.
Das stimmt. Vor allem sollte man, wenn man sich prügelt, bereit sein alles zu verlieren, wenn das Gegenüber auch nichts zu verlieren hat. Da schicken schon 0,5 Liter Benzin in der Trinkflasche und ein Feuerzeug und nichts wird mehr so sein wie vorher - nur für wen, das bleibt noch offen, wahrscheinlich werden beide in Mitleidenschaft gezogen und einen Gefängnisaufenthalt gibt es noch dazu. Wie gesagt, steht einer mitten im Leben und ist mit seiner Situation allgemein zufrieden ist er meistens "ungefährlicher" als z.B. ein Verbrecher, ein Hartz4- oder Sozialhilfeempfänger, der eh nichts mehr zu verlieren hat, da er schon am Rande der Existenz und Gesellschaft steht.
Norbertsch
2007-06-15, 15:54:25
Also, ich muss gleich vorab sagen, ich habe hier nicht alle beiträge gelesen. Dennoch denke ich man sollte was das denunzieren angeht oder, wie so schön gesagt wurde, das anschwärzen bei den Bullen schon etwas genauer betrachten.
Sicher, wenn mich der Nachbar mit lauter Musik stört, gehe ich rüber und sprech mit ihm. Wenn mich die besoffene Klatze im Clo anmacht, versuche ich der Sache aus dem Weg zu gehen und denke mir meinen Teil (darüber zu sprechen hätte eh keinen Sinn). Wenn der Nachbar im Monat 1000 Autos verklpoft, dann ist das sein Problem, wenns schwierigkeiten mit dem Finanzamt gibt.
Aber Mutter Natur (oder waren es doch meine Eltern) hat mich gelehrt da schon etwas zu unterscheiden.
Mitunter kann es ziemlich gefährlich sein, einfach nur wegzusehen.
Wenn so ein besoffener Assi seine Kinder und seine Frau verprügelt, weil sein Chef ihn blöd angeredet hat, dann werde ich nicht wegsehen. Wenn dein Möchtegerndealer seine Scheiße vor einer Schule verkauft (wenns net gleich ne Grundschule ist) werde ich nicht wegsehen.
Wenn 5 Skins einen verdreschen weil er dunklere Haut hat, werde ich nicht wegsehen.
Und da du dich in den meisten Fällen Strafbar machst, wenn Du selber hinlangst und dem Arsch auf die Fresse gibst, sollte man mit Sprüchen wie "bei den Bullen verpfeifen, mach ich nicht" etwas vorsichtiger sein.
Das hat dann mit Feige oder Clever nicht viel zu tun. Das hat mit Anstand und Rechtsempfinden zu tun. Gerade was Kinder angeht, willste da warten bis er das erste Totgeprügelt hat?
Aber nochmal , ich unterscheide da schon, deine Probleme mit dem Finanzamt, die sind mir Scheiß egal ;-)))
In diesem Sinne:|
Crafty
2007-06-20, 14:30:20
Es spielt keine Rolle wer der größere Verbrecher ist. Jedes Verbrechen, egal wie klein oder groß, darf nur für sich gewertet und bestraft werden. Innerhalb der Regeln unserer Gesellschaft ist eben der Totschläger jemand mit direkter oder der in Kauf genommener Absicht andere zu verletzen. Der Manager ist nun einmal jemand, der versucht im Intresse der Firma die Gewinne zu maximieren, täte er es nicht, würde u.U. die Firma pleite gehen und noch mehr auf der Straße leben müssen. Das ist eben das Konkurrenzdenken unserer Gesellschaft bzw. dessen System. Wenn also etwas ein Verbrechen ist, dann das System in den wir leben und das wir selbst für uns täglich zu nutzen wissen. Am Ende sind wir somit alle strafbar, weil wir nicht mal den Versuch mach auszubrechen, im besten Fall eben nur kläglich anprangern.
Das klingt zwar alles plausiblel :)
Ist aber an der Realität ein bissl vorbei erzählt ;)
Die meisten Totschlagaktionen die per Hand zum tragischen Ende für beide beteiligten führten sind das Resultat von zwei beteiligten :
1.) Komischerweise wird immer dieselbe Klientel erschlagen/verprügelt........und zwar sinds Menschen die immer die Fresse aufreissen und nix einstecken können/dazu noch andere Menschen bis aufs Blut reizen/Leute die mit jeder Frau rumpoppen und Freunden+Bekannten die Frau ausspannen und von daher kommt es zu Eifersuchtsdramen die dann tödlich enden können.
2.) Der zweite Beteiligte ist ein Mensch der sich net alles gefallen lässt/evtl. extrem eifersüchtig ist/unter Umständen eine gewisse teilweise Extreme Aggresivität mitbringt.
Von daher behaupte ich das fast jeder unter gewissen Umständen zum Totschläger mutieren kann.
Es sei denn man ist ein Roboter der sich alles und jedes gefallen lässt.
Zumeist fällt mir auf das in meinem Umfeld die Menschen mit der grössen Bildung die grösse Rachsucht und Verlustängste mit sich herumtragen und von daher anfällig für solche Taten sind.
Meistens sinds daher Taten im Affekt in Rage.......die traurig/tragisch und teilweise sinnlos sind aber trauriger Weise der Menschlichen Natur entsprechen.
Zum anderen Thema bezüglich Manager kann man sich natürlich streiten.
Du hast schon recht das ein Manager den Profit maximieren muss damit die Firma/Arbeitsplätze erhalten werden.
Und es gibt auch einige wenige die sich für ihre Firmen einsetzen.
Nur wer macht das hierzulande noch ? Und wie sieht die Realität aus ?
Der Profit wird augenscheinlich nur noch maximiert um die Aktionäre zufrieden zustellen und die eigene Tasche zu füllen.
Und wenn man sieht mit welch erbärmlichen und widerwärtigen Methoden z.b. ein Ackermann den Profit steigert kann ich von meiner Sicht der Dinge aus sagen das ich neben mir lieber einen Totschläger wohnen hätte als so ne Kreatur ala Ackermann.
Beim Totschläger weiss man worauf man sich einlässt und kann den locker einschätzen.
Bei nem Typen ala Ackermann wirds schwieriger weil diese Sorte Mensch unberechenbar ist.
Ich frage mich zudem warum bei der Deutschen Bank hochbezahlte Studierte Menschen eingestellt werden wenn der Gewinn grösstenteils über Personalentlassungen erzielt wird.
Für so eine Tätigkeit würde ein "Penner" von der Strasse der Alkoholabhängig ist,und eine gewisse Skrupellosigkeit vorweisen kann 3 x ausreichen.......und er würde mit weniger Gehalt zufrieden sein.
mfg
Ich nehme das Wort "Held" bei Leibe nicht oft in den Mund. Aber Du bist so einer!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.