PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliesenleger hier?


Dr. Frust
2007-05-06, 13:43:58
Hat jemand eine Ahnung, was es kostet, einen Boden von 3 m" fliesen zu lassen? Es handelt sich um einen Badezimmerboden, es steht also ein Klo im weg. Untergrund besteht aus kleinen Fliesen, die man evtl. überfliesen könnte.

Kann das jemand über den Daumen peilen?

Schiller
2007-05-06, 15:54:13
Stell doch eine Anfrage bei www.myhammer.de oder so. ;)

Kladderadatsch
2007-05-06, 16:59:25
warum fliest du nicht selbst? das klo steht nicht im weg, das wird abgeschraubt. ein billiger fliesenschneider kostet 40 euro. die fliesen, je nach dem wie gut (nimm große, geht leichter), auch nicht mehr. der tiefengrund, den du auf die alten fliesen streichst..weiß ich grad nicht und das bisschen fugenmörtel, abstandhalter und fliesenkleber auch nur ein paar euro...und wieder ein paar hundert euro gespart.

Dr. Frust
2007-05-06, 17:30:43
warum fliest du nicht selbst? das klo steht nicht im weg, das wird abgeschraubt. ein billiger fliesenschneider kostet 40 euro. die fliesen, je nach dem wie gut (nimm große, geht leichter), auch nicht mehr. der tiefengrund, den du auf die alten fliesen streichst..weiß ich grad nicht und das bisschen fugenmörtel, abstandhalter und fliesenkleber auch nur ein paar euro...und wieder ein paar hundert euro gespart....weil bei den meisten Menschen, die ich kenne, selbstverlegte Fliesen nach 12 Monaten zu 50% zerbrochen sind :) Abgesehen davon habe ich linke Hände.

Kladderadatsch
2007-05-06, 17:46:55
...weil bei den meisten Menschen, die ich kenne, selbstverlegte Fliesen nach 12 Monaten zu 50% zerbrochen sind :)
mit der traufel (die mit den zacken) flächig verstreichen, sodass unter den fliesen keine hohlräume entstehen. dann bricht auch nichts. man braucht zum fliesenverlegen wirklich keine rechten hände;)

Zaffi
2007-05-06, 17:56:02
fliesen auf die alten kleben, würde ich nicht machen

Such dir bei www.myhammer.de oder bei www.blauarbeit.de einen der das professionell macht (keine Polen, Russen etc...) dann wirds auch gut und kostet nicht sooo viel

Kladderadatsch
2007-05-06, 17:58:11
fliesen auf die alten kleben, würde ich nicht machen


warum, wenn die alten fest sitzen? er kann ja mal eine rausholen..dann weiß er, was sache ist.

Dr. Frust
2007-05-06, 18:21:03
warum, wenn die alten fest sitzen? er kann ja mal eine rausholen..dann weiß er, was sache ist.Es sind kleine Fliesen, die fest eingegossen wurden, so scheint es mir. Es sind auf keinen Fall "normale" Fliesen. Der Boden ist ultra robust. Was meint Ihr denn wie teuer sowas UNGEFÄHR wäre?

Zaffi
2007-05-06, 20:58:34
warum, wenn die alten fest sitzen? er kann ja mal eine rausholen..dann weiß er, was sache ist.

z.b. weil du damit den Boden um mind. 1 cm erhöhst und so eventuell die Tür nicht mehr aufgeht :D
Das Klo muss übrigens, sofern Standklo, auch noch zum ABfluss und den leitungen passen, falls er das auf die Fliesen setzt hat er schon das zweite problem... gibt auch noch mehr...

Schiller
2007-05-06, 21:57:25
(keine Polen, Russen etc...) dann wirds auch gut und kostet nicht sooo viel

Stimmt! Diese unfähigen Verbrecher! Sind teuer und können nichts! :eek:


Vorurteile ahoi!

Zaffi
2007-05-06, 21:58:56
Stimmt! Diese unfähigen Verbrecher! Sind teuer und können nichts! :eek:


Vorurteile ahoi!

Nö, bittere Erfahrungen mit diesem unfähigen Pack, kannst ja gerne vorbeikommen und mir das Gegenteil beweisen :D

Ach so, teuer und können nix ist falsch, billig und können nix ist schon besser... ;)

Mikhal
2007-05-06, 22:01:07
Also ich werden in etwa zwei Wochen auch Fliesen verlegen, aus Geiz und Geldmangel probiere ich es selbst, da es sich auch nur um einen Tisch handelt.
Ich habe heute 1 m2 Fliesen (20*20cm) bestellet, die kosten 24 €. Zusammen mit der Verfugmasse, Kleber und dem Untergrundhaftzeug (Name vergessen)
kommen da noch mehr Kosten.

Bei einem Badezimmer würde ich aber schon Profis arbeiten lassen, die Hauptprobleme bei unsachgemäßen Fliesen wurden ja schon genannt. Es wird dann zwar noch teurer, aber ist dann wahrscheinlich besser.

Schiller
2007-05-06, 22:09:56
Nö, bittere Erfahrungen mit diesem unfähigen Pack, kannst ja gerne vorbeikommen und mir das Gegenteil beweisen :D

Ach so, teuer und können nix ist falsch, billig und können nix ist schon besser... ;)
Du stehst auf abwertende Pauschalisierungen, was?

Aber das soll hier nicht das Thema sein. Mir gehen solche "faschistischen" Äußerungen gegen den Strich. Doch das harte Leben trifft früher oder später auch die Großmäuler. ;)

Punkt. Aus. Ende.

Kladderadatsch
2007-05-07, 01:30:52
z.b. weil du damit den Boden um mind. 1 cm erhöhst und so eventuell die Tür nicht mehr aufgeht :D
Das Klo muss übrigens, sofern Standklo, auch noch zum ABfluss und den leitungen passen, falls er das auf die Fliesen setzt hat er schon das zweite problem... gibt auch noch mehr...
also ich habs einmal bisher gemacht, und es hat gepasst.;) die tür kann man notfalls mit unterlagscheiben ein bisschen höher legen, oder schlimmstenfalls abschleifen. und die leitungen zum klo sind ja jetzt wirklich kein argument..

Schroeder
2007-05-07, 08:28:54
So und jetzt bitte weiter ohne irgendwelche nicht zum Thema passenden Nationalitätendiskussionen, ok? Zaffi & Schiller lasst den Quark bitte. Sonst komme ich euch beiden mit Kärtchen wegen OT.

oktolyt
2007-05-07, 09:34:38
Uhm...ich würde (es selber machen (y) aber das hilft ja hier nun nicht(n)) mal bei einem Fliesenleger vorbeischauen, ihm kurz die Details nennen (Fläche, Umstände, Untergrund) und mir dann über den Daumen einen Preis nennen lassen.
Der ist dann ungenau, soll er aber auch. Dann hat man schon mal einen Richtwert. (Für ein richtiges Angebot muss der Fliesenleger das dann sowieso selber anschauen.)

Dum_Di_Dum
2007-05-07, 15:13:13
mh also bei uns hat der handwerker letzten keinen kostenvoranschlag gemacht für die Küche > der fliesenspiegel an der wand

Wenn wir die vorarbeit machen > alte Fliesen weg, untergrund ausbessern will er dafür 500 € haben Oo