PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuverlässigkeit eines Alfa Romeo ...


LOD
2007-05-06, 13:45:18
Hallo !

Da ich mich für einen Alfa Romeo 156 Sportwagon Distinctive Diesel Kombi ab ca BJ 2002 interessiere, wollte ich mal in die Runde fragen, wie es mit der Zuverlässigkeit & Alltagstauglichkeit eines solchen Wagens aussieht...

Italienische Autos sollen ja nicht so zuverlässig sein, oder hat sich das in den letzten Jahren gebessert ... Und wie siehts mit Ersatzteilversorgung aus .... Fahre mit mit meinem derzeitigen Wagen immer zu A.T.U. .... Würde es dort Probleme geben, mit Reparaturen usw ?!

So etwas würde mich interessieren .... http://home.mobile.de/SIDDYJAvxg3x6LXKjwk1fZabA-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1178457110A1A1F540456NhomepageSe archD5000B-4O-t-vpL~BmPA1B20z-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6CEGNJinHomepageA0A0A0A0F540456A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&language=de&sr_qual=EGN&id=11111111250244970

aCiD
2007-05-06, 13:47:37
Zu A.T.U. würd ich ja generell nicht fahren...Ansonsten was bei Alfa nicht so zuverlässig sind, sind die alten Boxer Motoren, ab Twin Spark sind die besser geworden.
In irgend einer Pannenstatistik war der Alfa 156 aber sehr weit oben in den letzten Jahren.

Ansonsten kann man bei jeder Marke Montagsautos bekommen, auch bei Audi schon mehr als oft gesehen...^^

Greetz
aCiD

Stonecold
2007-05-06, 13:49:16
Naja ein Tip fahre nie zu ATU das sind fuscher und betrüger, nichtnur eigene erfahrung. naja ein Alfa ist im Unterhalt halt ziemlichteuer also jedenfalls ersatzteile. Naja ein kollege hatte einen 156bj 2000 das Auto war sehr oft in der Werkstatt also es kommt nicht von sonstwo das Alfa anfällig ist das ist nunmal leider so Alfa und Elektronik passt nicht so richtig zusammen, weiss nicht wie es bei den aktuellen modellen aussieht aber die älteren haben gerne probs.

MfG
Stonecold

cereal
2007-05-06, 14:07:29
wir haben einen 156 2,4 L 150 PS JTD mit Vollausstattung -> bisher keine Probleme. Tachsotand 93 tkm BJ 06.02

das problem: man hört im netz nur von alfa problemen etc. weil sich leute nur wegen problemen an foren wenden. das erzeugt schnell einen negativen eindruck.
ich selbst bin seit gestern stolzer besitzer eines 147ér - kann daher noch keine eigenen erfahrungen mitgeben :)

mfg