PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedhofstüren


Scoff
2007-05-06, 14:18:07
Ein Kumpel stellt sich folgende Frage:

Also, seit ein paar Jahren brennt mir eine Frage auf der Zunge, auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe.
Mir ist damals aufgefallen das Friedhofstüren immer nach innen aufgehen. Und daher stellt sich mir die Frage ob das wirklich überall so ist und vor allem warum das so ist?

Ich bin wirklich mal gespannt ob es darauf eine plausible Antwort gibt..

NameLessLameNess
2007-05-06, 14:21:03
Ein Kumpel stellt sich folgende Frage:
Manche gehen auch nach aussen auf. Denke aber es ist häufiger so, weil man ja in den Friedhof eintritt.

r.
2007-05-06, 14:24:17
Also ich wohn direkt vor nem Friedhof und meine Erklärung wäre, das die Toten in den Friedhof eintreten und dort nicht wieder rausgehen. Viellciht soll das einem auch bewusst machen, dass man durch die Friedhofstür in einen ruhigen, besinnlichen Ort eintritt.

darph
2007-05-06, 14:30:34
Welche Tore gehen denn überhaupt nach außen auf?

Dr. Frust
2007-05-06, 14:31:07
Tore gehen grundsätzlich bis auf wenige Ausnahmen nach innen auf, Einganstüren auch, die von öffentlichen Gebäuden, Gaststätten und Co. i.d.R: nach außen.

Warum?

Verletzungsgefahr beim öffnen einer Tür! Fährt ein Fahradfahrer an einem Tor / Tür vorbei und jemand stößt es von innen auf, dann sieht das nicht gut aus.

Türen von Restaurants und Co. gehen nach außen auf, damit im Falle einer Panik niemand an der Tür zerdrückt wird.

Scoff
2007-05-06, 15:09:17
Welche Tore gehen denn überhaupt nach außen auf?

Ja, das stimmt allerdings. Das wurde irgendwie noch nicht in Betracht bezogen.

Tore gehen grundsätzlich bis auf wenige Ausnahmen nach innen auf, Einganstüren auch, die von öffentlichen Gebäuden, Gaststätten und Co. i.d.R: nach außen.

Warum?

Verletzungsgefahr beim öffnen einer Tür! Fährt ein Fahradfahrer an einem Tor / Tür vorbei und jemand stößt es von innen auf, dann sieht das nicht gut aus.

Türen von Restaurants und Co. gehen nach außen auf, damit im Falle einer Panik niemand an der Tür zerdrückt wird.

Dies ist durchaus klar.

Super Grobi
2007-05-06, 15:17:08
Tore gehen grundsätzlich bis auf wenige Ausnahmen nach innen auf, Einganstüren auch, die von öffentlichen Gebäuden, Gaststätten und Co. i.d.R: nach außen.

Warum?

Verletzungsgefahr beim öffnen einer Tür! Fährt ein Fahradfahrer an einem Tor / Tür vorbei und jemand stößt es von innen auf, dann sieht das nicht gut aus.

Türen von Restaurants und Co. gehen nach außen auf, damit im Falle einer Panik niemand an der Tür zerdrückt wird.

In Kneipen und Co. gehen die Türen IMMER nach aussen auf, weil das aus Sicherheitsgründen so vorgeschrieben ist.

Man stelle sich vor, ein Feuer bricht aus und es herscht Panik in der Kneipe und alle wollen raus und drängen an die Tür, aber die geht nur nach INNEN auf!

Tore gehen wohl oft nach innen auf, weil es mehr sinn macht. Steht man mit dem Auto vor ein Tor, das nach aussen auf geht, bekommt man evt. das Tor nicht auf, weil das Auto im weg steht :crazy:.

p.s.
wollte das mit der Panik und Sicherheit nur mal verdeutlichen

Dr. Frust
2007-05-06, 15:19:15
In Kneipen und Co. gehen die Türen IMMER nach aussen auf, weil das aus Sicherheitsgründen so vorgeschrieben ist.

Man stelle sich vor, ein Feuer bricht aus und es herscht Panik in der Kneipe und alle wollen raus und drängen an die Tür, aber die geht nur nach INNEN auf!

SG
Habe ich etwas anderes gesagt?!

NameLessLameNess
2007-05-06, 15:20:19
Was wenn man eingeschneit ist und die Haustür geht nur nach aussen auf? Dann müsste man durchs Fenster.

Dr. Frust
2007-05-06, 15:21:35
Was wenn man eingeschneit ist und die Haustür geht nur nach aussen auf? Dann müsste man durchs Fenster.
Haustüren gehen aber nun nicht nach außen auf...

KinGGoliAth
2007-05-06, 15:22:21
naja. wenn man davon ausgeht, dass die toten am jüngsten tag wieder auferstehen und dann als untote zombies rausspazieren wollen werden sie an den friedhofstoren scheitern, da diese nur nach innen aufgehen und die nach vorne drängenden zombiehorden das nicht raffen, weil sie nur brain eating oder gangbang (http://www.youtube.com/watch?v=EECLpP0dz9o) im kopf haben. (y)

NameLessLameNess
2007-05-06, 15:37:21
Haustüren gehen aber nun nicht nach außen auf...
Autotüren schon. Das gibt einem so massiv zu denken.....ich kann nicht mehr....neeeinn....

Scoff
2007-05-06, 15:39:43
Ok. Ich hätte das ganze doch auf der Spielwiese posten sollen.

mofhou
2007-05-06, 15:53:39
Naja, bei uns gehen von 3 Toren zwei nach innen und eine nach außen auf.

NameLessLameNess
2007-05-06, 15:59:30
Also ich mag ja diese Saloon Schwingtüren.

mapkyc
2007-05-06, 16:55:48
naja. wenn man davon ausgeht, dass die toten am jüngsten tag wieder auferstehen und dann als untote zombies rausspazieren wollen werden sie an den friedhofstoren scheitern, da diese nur nach innen aufgehen und die nach vorne drängenden zombiehorden das nicht raffen, weil sie nur brain eating oder gangbang (http://www.youtube.com/watch?v=EECLpP0dz9o) im kopf haben. (y)
:biggrin: Du bist mein Held :massa:

nemesiz
2007-05-06, 19:09:24
ausserdem würden die türen dann meist auf den öffentlichen weg ragen was ned wirklich erlaubt ist.

Annator
2007-05-06, 19:37:19
Türen von Fluchtwegen gehen doch immer nach außen auf. Könnt ja mal egal wo einem Fluchtweg folgen. Die Tür am ende wird nach außen auf gehen.

Mir ist damals aufgefallen das Friedhofstüren immer nach innen aufgehen.

Wieviele Friedhöfe kennst du denn? o0 Ich glaub das ist eher Geschmackssache. :D

DK2000
2007-05-06, 20:17:17
Ein Friedhof mit Labo-(/Flügel)-Türen! Das wäre doch was! ;)

raschomon
2007-05-06, 20:51:43
Naja, bei uns gehen von 3 Toren zwei nach innen und eine nach außen auf.

Schon beachtlich, wie viele Zugangsmöglichkeiten der Park von Schloß Mofhou doch hat. ;)

mofhou
2007-05-06, 21:57:46
Also ich mag ja diese Saloon Schwingtüren.Au einem Friedhof? :usweet:
Schon beachtlich, wie viele Zugangsmöglichkeiten der Park von Schloß Mofhou doch hat. ;)
Ich meinte auf "unserem"* Friedhof. :D
mfg
mofhou
*Unser im Sinne von unserer Kirchengemeinde.