PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Schnell: Behalten oder nicht?!?


Dautzen
2007-05-06, 14:42:38
Hi!

Hab mal ganz schnell ne frage. Habe mir gestern ne Wii geholt. Habe auch schon so 3-4 Std gedaddelt und gestern Abend ne recht lustige Runde mit Kumpels gezockt. Aber so ganz davon überzuegt bin ich nicht.

Ich bin nun am überlegen ob ich sie zurück gebe oder nicht.
Kann die Wii mit anderen Titeln überzeugen? Habe nur Wii Sports und Wii Play gespielt.

Heute war sie noch gar nicht an, die 360 hat mich dann doch eher gelockt.

Gebt mir schnell ein paar Tips etc. ;)

Thorwan
2007-05-06, 14:51:51
Wenn du öfters mit Freunden spielst, die Virtual Console nutzen möchtest oder dich für ein Wii-exclusives Spiel interessierst: Behalten.

Wenn nicht: Warum hast du dir die Konsole überhaupt gekauft? :)

Phantom1
2007-05-06, 14:53:21
Wii-Play iss schrott, dafür haben sich die 10 Euro nicht gelohnt. Wii-Sports ist eigentlich mehr eine Party-Game, alleine macht es in der Tat nicht soviel spaß.

Hol dir am besten Zelda TP und spiel das mal durch, das lohnt sich ^^

mfg

Hatake
2007-05-06, 14:56:48
Naja bei den games kein Wunder... hol dir erstmal Zelda:TP oder schau dir einfach an wieviele Spiele aus dem Lineup dich interessieren und du die Konsole solange noch behalten möchtest.

Dautzen
2007-05-06, 14:57:09
Wenn du öfters mit Freunden spielst, die Virtual Console nutzen möchtest oder dich für ein Wii-exclusives Spiel interessierst: Behalten.

Wenn nicht: Warum hast du dir die Konsole überhaupt gekauft? :)

Warum geholt? Keine Ahnung der Reiz auf was neues war einfach zu groß :)

Was sind denn bis jetzt so die "MUST HAVEs" für die Wii?

Bob the Builder
2007-05-06, 15:02:21
außer zelda gibts eigentlich keine.
gib den wii lieber wieder zurück.

nächstes weihnachtsfest gibts dann sicher ein billigeres bundle.
vielleicht gibts dann auch games.

was ich schrieb fällt natürlich alles unter den begriff ''imho''.:smile:

NameLessLameNess
2007-05-06, 15:10:24
Hi!

Hab mal ganz schnell ne frage. Habe mir gestern ne Wii geholt. Habe auch schon so 3-4 Std gedaddelt und gestern Abend ne recht lustige Runde mit Kumpels gezockt. Aber so ganz davon überzuegt bin ich nicht.

Ich bin nun am überlegen ob ich sie zurück gebe oder nicht.
Kann die Wii mit anderen Titeln überzeugen? Habe nur Wii Sports und Wii Play gespielt.

Heute war sie noch gar nicht an, die 360 hat mich dann doch eher gelockt.

Gebt mir schnell ein paar Tips etc. ;)
Wenn sie dir nicht zusagt würd ich sie zurückgeben. Hast du keinen "Aha" Effekt gehabt? Wenn sich die Begeisterung in grenzen hält würd ich vll. auch ernsthaft drüber nachdenken. Jetzt nach Titeln zu entscheiden wär auch etwas verfrüht.

Kira
2007-05-06, 15:20:29
den Reiz hatte ich auch, nach was neuem... aber das lineup der Wii ist imo einfach schlecht. Kein Spiel für mich dabei, dann lieber die PS3 oder X360

Dautzen
2007-05-06, 15:21:24
Wenn sie dir nicht zusagt würd ich sie zurückgeben. Hast du keinen "Aha" Effekt gehabt? Wenn sich die Begeisterung in grenzen hält würd ich vll. auch ernsthaft drüber nachdenken. Jetzt nach Titeln zu entscheiden wär auch etwas verfrüht.

Nur minimal. durch die Bewegungs übernahme. Naja is ja auch nich wirklich so, bei Tennis schlägt er egal wie man sich bewegt immer gleich.
Da bleib ich leiber bei der 360. Da hat man am HDTV öfter nen "Aha" Efekkt durch die Grafik.

NameLessLameNess
2007-05-06, 15:28:54
Nur minimal. durch die Bewegungs übernahme. Naja is ja auch nich wirklich so, bei Tennis schlägt er egal wie man sich bewegt immer gleich.
Da bleib ich leiber bei der 360. Da hat man am HDTV öfter nen "Aha" Efekkt durch die Grafik.
Da die Wii ja nicht so arg teuer ist, kann man sie später evtl. nochmal kaufen. Bei ner Box oder PS3 muss man dann wieder richtig viel Geld ausgeben. Da du bei Umtausch auch keinen Verlust hast.....hmm....ich würd wohl umtauschen.

Dautzen
2007-05-06, 15:30:18
Ich geb sie morgen zurück. Sollte ja kein Problem sein.

Hatake
2007-05-06, 15:38:43
Nur minimal. durch die Bewegungs übernahme. Naja is ja auch nich wirklich so, bei Tennis schlägt er egal wie man sich bewegt immer gleich.



Ne, da gibt es schon feine wenn auch kleine Unterschiede.... aber hast es wohl zu kurz gespielt. Wie dem auch sein, wohl die falsche Konsole für dich...

DeusExMachina
2007-05-06, 15:42:59
In meinen Augen ist die Wii DIE momentane Partykonsole. An Singleplayer-Titeln gibt es für mich außer Zelda momentan auch nichts, was mich wirklich interessieren würde.

Lightning
2007-05-06, 15:46:13
Ne, da gibt es schon feine wenn auch kleine Unterschiede.... aber hast es wohl zu kurz gespielt. Wie dem auch sein, wohl die falsche Konsole für dich...

Eigentlich gibt es da durchaus große Unterschiede. Neben der Platzierung kann man ja auch den Schnitt sowie die Geschwindigkeit und Höhe kräftig beeinflussen.

NameLessLameNess
2007-05-06, 16:04:43
Eigentlich gibt es da durchaus große Unterschiede. Neben der Platzierung kann man ja auch den Schnitt sowie die Geschwindigkeit und Höhe kräftig beeinflussen.
Was ich mich grade frage ist, ob der Lernfaktor davon nicht ein bischen zu hoch ist, für mehrere Partyspieler, die einfach drauflos spielen wollen. Haben die dann nicht schlechtere Chancen gegen jemanden der weiss wie man alles richtig beeinflusst?

Dautzen
2007-05-06, 16:11:25
In meinen Augen ist die Wii DIE momentane Partykonsole. An Singleplayer-Titeln gibt es für mich außer Zelda momentan auch nichts, was mich wirklich interessieren würde.

Fignt Night Round 3 auf xbox 360 bietet auch einiges an Partyspaß :) Nur das man halt nicht ganz so "drin" ist wie bei der Wii.

Vielleicht muss man auch Nintendo Fan sein für die Wii. War für mich die erste Nintendo Konsole...

EL_Mariachi
2007-05-06, 16:16:12
Was sind denn bis jetzt so die "MUST HAVEs" für die Wii?


tjo das ist einfach ...

folgende Wii Titel sind "Must Have" :




.

Lightning
2007-05-06, 17:04:44
Was ich mich grade frage ist, ob der Lernfaktor davon nicht ein bischen zu hoch ist, für mehrere Partyspieler, die einfach drauflos spielen wollen. Haben die dann nicht schlechtere Chancen gegen jemanden der weiss wie man alles richtig beeinflusst?

Das siehst du schon richtig. Keines der Wii-Sports-Spiele würde ich als Glücksspiel bezeichnen, ergo haben erfahrene Spieler natürlich Vorteile. Die Spiele sind vom Prinzip her zwar sehr simpel und intuitiv, offenbaren mit der Zeit aber doch mehr Tiefe, als man anfangs annimmt.
Mir zumindest


tjo das ist einfach ...

folgende Wii Titel sind "Must Have" :




.

Naja, mit "must have" ist das immer so eine Sache. Wenn einer keine Spinoage-Shooter mag, wird sich das auch nicht durch ein Metal Gear ändern. Auf der anderen Seite freut sich ein anderer vielleicht über viele RPGs, selbst wenn sie nicht alle die höchsten Wertungen einstreichen und als "must have" bezeichnet werden.

Beim Wii sieht es imo so aus, dass das Spieleangebot zwar momentan recht eingeschränkt ist, man aber, je nach Interessen, dennoch viel Spaß damit haben kann. Wer z.B. Golf mag und dort mal ein neues, intensiveres Spielerlebnis möchte, dem ist mit dem Wii-Sports-Golf, Tiger Woods und Pangya (letzteres erst bald in Europa) durchaus etwas geboten. Das ist einfach Geschmackssache.
Mir persönlich würde der Wii allerdings auch zu wenig bieten, wenn er mein einziges Spielgerät wäre. Da er das aber nicht ist, sondern eine Ergänzung zu PC und PS2, bin ich bislang recht zufrieden.

fizzo
2007-05-06, 18:06:51
Fignt Night Round 3 auf xbox 360 bietet auch einiges an Partyspaß :) Nur das man halt nicht ganz so "drin" ist wie bei der Wii.

Vielleicht muss man auch Nintendo Fan sein für die Wii. War für mich die erste Nintendo Konsole...

da es fuer dich ja die erste nintendo konsole ist, so koenntest du die wii auch als gc "missbrauchen". da gibt es mehr als ein handvoll must haves und das zum schnaeppchenpreis.

wie man jedoch zwischen den zeilen lesen kann bist du eher technikfokusiert, da kann die wii natuerlich nicht glaenzen. spielspass hat man jedoch auch mit den erhaeltlichen titeln. red steel z.b. hat es mir momentan angetan - die duchschnittlichen wertungen kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. das spielgefuehl ist auf alle faelle neuartig zwar nicht immer optimal jedoch ueberwiegt fuer mich persoenlich das positive.

als ergaenzung zum pc finde ich die wii perfekt. die beiden systeme ergaenzen sich in meinen augen (und spielegeschmack) optimal =)

Colin MacLaren
2007-05-06, 19:30:32
Da die Wii ja nicht so arg teuer ist, kann man sie später evtl. nochmal kaufen. Bei ner Box oder PS3 muss man dann wieder richtig viel Geld ausgeben. Da du bei Umtausch auch keinen Verlust hast.....hmm....ich würd wohl umtauschen.

Sorry, das kann ich nicht so stehen lassen. Eine Xbox 360 Premium WM Edition Restbestand kostet gerademal 279 EUR. Eine normale Premium 299 EUR. Da hält sich der Aufpreis zur Wii schwer im Grenzen, insbesondere wenn man bedenkt dass die Controller für die Wii mit 60 EUR mal richtig teuer sind aber man für den Einsatz als Partykonsole genau davon mehrere braucht.

Casketizer
2007-05-06, 19:39:22
Mein Nachbar hat ne Premium mit PDZ, PGR3 und Kameo plus 3 Monate Gold für 229€ gekauft. Dazu noch CC3 mit Controller bestellen und man hat ne geile Konsole mit 2 Controllern und 4 klasse Games unter 300€. Wo da Wii billiger ist kann man wohl nur mit ner von Iwata handcolorierten rosa Brille sehen.

Zum Topic:
Dautzen wie ich dich einschätze: verkaufen. Hatte mir Wii mal ausgeliehen und auch erstmal abgehakt für mich. Wenn es Must-Have Games gibt die Du unbedingt zocken willst ist es vielleicht schon (evtl gebraucht) deutlich billiger. Denn wie mit Tamagotchi und Furby und Monchichi ist der Hype bei den Nicht-Spielern bald verflogen und dann wird Ebay überquellen. Ich hol mir einen wenns RE:UC oder RE4:Wii gibt, das bin ich meinem RE Spleen schuldig :)

Ringwald
2007-05-06, 19:41:35
@Colin MacLaren

Nö. Da ich mir letztens eine 360 gekauft habe, weiß ich mehr oder weniger wie der markt so aussieht. Denn eins steht fest, die Premium fährt gezielt auf die 360€ marke. Die 299€ Angebot werden immer knapper.

Insgesamt ist die Wii Tatsächlich recht teuer, aber ich bin mir sicher das es die früher als wir denken für 199€ mit Spiel geben wird :smile:

Casketizer
2007-05-06, 19:43:42
Die 299 Angebote werden in der Tat knapper. Der Trend geht zu 250. Musst nur etwas aufpassen/suchen.

Ringwald
2007-05-06, 19:57:48
jop aber selbst feinding.de ist jetzt teurer geworden :(

Hatake
2007-05-06, 20:07:50
Sorry, das kann ich nicht so stehen lassen. Eine Xbox 360 Premium WM Edition Restbestand kostet gerademal 279 EUR. Eine normale Premium 299 EUR. Da hält sich der Aufpreis zur Wii schwer im Grenzen, insbesondere wenn man bedenkt dass die Controller für die Wii mit 60 EUR mal richtig teuer sind aber man für den Einsatz als Partykonsole genau davon mehrere braucht.


Kann Nintendo nichts für wenn die 360 sich so schlecht verkauft das sie 100 Euro unter der UVP verkauft werden muss...sry :smile:

Casketizer
2007-05-06, 20:22:16
MMn ist einer der Hauptvorteile von Konsolen immer gewesen das der Hersteller die Hardware subventioniert und man so für wenig Geld an die benötigte Plattform kommt. Das Nintendo dieses Konzept nicht weiterführt könnte sich wenn der Hype verflogen ist, was mMn schon anfängt, als Nachteil erweisen. Allerdings hat Nintendo ja dann die Möglichkeit den Preis zu senken. Solange das Teil auf dem Hype segelt wäre Nintendo in der Tat schön doof den Preis zu senken. Muss dann allerdings damit leben das Core Gamer die nur interessiert was es an für sie interessanten Titeln gibt, wie ich erstmal abwarten.

Hatake
2007-05-06, 20:24:43
MMn ist einer der Hauptvorteile von Konsolen immer gewesen das der Hersteller die Hardware subventioniert und man so für wenig Geld an die benötigte Plattform kommt. Das Nintendo dieses Konzept nicht weiterführt könnte sich wenn der Hype verflogen ist, was mMn schon anfängt, als Nachteil erweisen. Allerdings hat Nintendo ja dann die Möglichkeit den Preis zu senken. Solange das Teil auf dem Hype segelt wäre Nintendo in der Tat schön doof den Preis zu senken. Muss dann allerdings damit leben das Core Gamer die nur interessiert was es an für sie interessanten Titeln gibt, wie ich erstmal abwarten.


Fakt ist aber auch das BigN ihre Gewinne nur aus dem Videospielgeschäft erwirtschaften kann - während MS mit der 360 eigentlich soviele Verluste wie möglich machen kann - da sie mit der PC-Software immer noch ihr zig Mrd. Gewinn im Jahr machen.

Finde man kann Nintendo da keinen Vorwurf machen - das sie von Anfang an mit ihrer Plattform schwarze Zahlen schreiben möchten :smile:

Luke Undtrook
2007-05-06, 20:34:36
In meinen Augen ist die Wii DIE momentane Partykonsole. An Singleplayer-Titeln gibt es für mich außer Zelda momentan auch nichts, was mich wirklich interessieren würde.
Wozu braucht man ne Partykonsole. Wenn ich auf ne Party geh, will ich nicht daddeln. Ich will ein Spielgerät für alles und nicht für Adventures nen PC, für JnR nen Nintendo, für RPGs ne PS3

Windi
2007-05-06, 20:42:02
Das besondere ist eigentlich nicht der Preis der Xbox. sondern der der Wii. Die ca. 75€ der Xbox 360 halte ich für ganz normal. Das allerdings Nintendo mit jeder verkauften Konsole 100€ Gewinn macht und nicht mindestens 50€ subventioniert, das ist die wirkliche Besonderheit. Nach alter "Konsolenlehre" müßte der Preis der Wii bei 99€ liegen und nicht bei 250€, aber das ist halt der "Preis des Erfolges" ;D .
Für Nintendo und den Spielern ist das allerdings sehr positiv. Viele verkaufte Konsolen bedeuten viel Interresse bei den Entwicklern und viele Spiele.

Casketizer
2007-05-06, 20:45:49
Aber auch Schnellschuß-Absahntitel und ähnliches. Und wenn sich abzeichnet das der Normalo nur Wii-Play und sowas kauft oder die Konsole gar wenn der Hype verflogen ist als Staubfänger dient, haben Core Gamer da auch nix von.

EDIT: die 75$ bei der 360 sind übrigens Geschichte, inzwischen verkaufen die Ihre 360 zum Einkaufspreis, mehr oder weniger. Sony dagegen zahlt massiv drauf.

Hatake
2007-05-06, 20:51:11
l. Das allerdings Nintendo mit jeder verkauften Konsole 100€ Gewinn macht.


Das stimmt definitiv nicht.

Windi
2007-05-06, 20:59:02
Wie ich schon sagte, Nintendo könnte schon heute die Wii für 99€ verkaufen und dazu riesige Bundles schnüren. Nur sieht es momentan nicht danach aus.
Sicherlich wird Nintendo bald Probleme bekommen die Wii für 249€ zu verkaufen, aber man hat ja noch sehr viel Spielraum nach unten. Und es sagt ja schon einiges das Nintendo in den ersten 5 Monaten fast keine Fernsehwerbung schalten mußte, allein im letzten Monat hat man jetzt zum ersten mal richtig Werbung geschaltet. Vorher kam nur DS-Werbung.

Windi
2007-05-06, 21:03:15
EDIT: die 75$ bei der 360 sind übrigens Geschichte, inzwischen verkaufen die Ihre 360 zum Einkaufspreis, mehr oder weniger. Sony dagegen zahlt massiv drauf.Das hatte ich leider etwas ungenau formoliert. Ich meinte ca. 75€ Subventionen für die Premiumversion bei einem Preis von 299€ (Den Preis für die dabeigelegten Spiele hatte ich aber nicht berücksichtig).

Windi
2007-05-06, 21:07:15
Das stimmt definitiv nicht.
Im November haben die Analysten den Herstellungspreis der Wii auf 152€ geschätzt. Ich finde das müsste schon hin kommen, gerade da es jetzt schon wieder 6 Monate später ist.

Hatake
2007-05-06, 21:13:46
Im November haben die Analysten den Herstellungspreis der Wii auf 152€ geschätzt. Ich finde das müsste schon hin kommen, gerade da es jetzt schon wieder 6 Monate später ist.


Ja, ohne Wii Sports, die Kohle die der Handel bekommt, Verpackung etc.

Windi
2007-05-06, 21:27:26
Ja, ohne Wii Sports, die Kohle die der Handel bekommt, Verpackung etc.
Nach der Rechnung der Analysten soll das DVD Laufwerk allein schon 32€ kosten. Im Vergleich zu billigen Autoradios, auch mit Slot in-Laufwerk, bei Plus z.B., finde ich das sehr teuer. Da stecken in den 32€ noch mehr als nur Materialkosten.
Die Verpackungskosten stecken in der Rechnung der Analysten schon mit drin. Angeblich kosten Gehäuse + Controller + alle Kabel + die Verpackung zusammen um die 40€.
Wii Sports kostet nach meiner Ansicht nichts in der Herstellung. Nur in der Entwicklung! Und ein Spiel wie Wii Sports hätte man eh entwickeln müssen um die Funktion des Wiimotes zu präsentieren. Für mich ist Wii Sports "nur" eine Demo, die allerdings sehr viel Spaß macht.

edit: Wieviel der Handel bekommt, ist ja leider nicht ganz klar. Ich hatte nur einmal gehört, das der Handel bei der letzten Konsolengeneration bei Microsoft und Nintendo 2€ pro Konsole bekommen hat und bei Sony 1€. Wenigstens am Anfang soll der Handel nur über die Spiele und das Zubehör richtig Geld verdient haben.

fizzo
2007-05-06, 21:29:36
Ja, ohne Wii Sports, die Kohle die der Handel bekommt, Verpackung etc.

und die steuer nicht vergessen....die herstellungskosten sind immer netto angegeben.

allen unkenrufen zum trotz verkauft sich die software fuer die wii sehr gut. in den letzten wochen sogar besser als fuer die 360ig (usa) - zuhause in japan toppt die wii die ps3 fast um das 5fache. in unseren breiten gibt es leider keine verlaesslichen verkaufszahlen.

Watson007
2007-05-06, 21:31:24
MMn ist einer der Hauptvorteile von Konsolen immer gewesen das der Hersteller die Hardware subventioniert und man so für wenig Geld an die benötigte Plattform kommt.

um dann umso mehr Geld für die Spiele auszugeben. Man kann sich darüber streiten, was besser ist. Für Gelegenheitsspieler sind Konsolen allgemein günstig, für Vielspieler nicht. Dasselbe wie subventionierten Handys... am Ende fährt man teurer

Casketizer
2007-05-06, 21:37:09
Nach der Rechnung der Analysten soll das DVD Laufwerk allein schon 32€ kosten. Im Vergleich zu billigen Autoradios, auch mit Slot in-Laufwerk, bei Plus z.B., finde ich das sehr teuer. Da stecken in den 32€ noch mehr als nur Materialkosten.
Die Verpackungskosten stecken in der Rechnung der Analysten schon mit drin. Angeblich kosten Gehäuse + Controller + alle Kabel + die Verpackung zusammen um die 40€.
Wii Sports kostet nach meiner Ansicht nichts in der Herstellung. Nur in der Entwicklung! Und ein Spiel wie Wii Sports hätte man eh entwickeln müssen um die Funktion des Wiimotes zu präsentieren. Für mich ist Wii Sports "nur" eine Demo, die allerdings sehr viel Spaß macht.

In der Tat sind Slot-in Laufwerke mit support für MiniDVD recht teuer da aufwendiger herzustellen. Schieb mal in dein Plus 30€ Autoradio ne MiniCD rein, was du dann hörst klingt anders als Musik. :)

Casketizer
2007-05-06, 21:40:03
um dann umso mehr Geld für die Spiele auszugeben. Man kann sich darüber streiten, was besser ist. Für Gelegenheitsspieler sind Konsolen allgemein günstig, für Vielspieler nicht. Dasselbe wie subventionierten Handys... am Ende fährt man teurer

Wenn man alles sofort nach Release haben muss ist es etwas teurer als beim PC. Aber auch nur wenn man die Hardware völlig ausser acht lässt (1x Pro Jahr neue GraKa, anyone?). Und wenn man bei Läden wie Spielegrotte kauft hält sich der Unterschied beim Spielepreis in erträglichen Grenzen.

Watson007
2007-05-06, 21:45:29
wenn keiner die Spiele zu den erhöhten Preisen kauft, wars das dann aber irgendwann mit subventionierten Konsolen ;) Aber die Konsolen werden auch durch teure Kabel, Controller etc. subventioniert.

Ich denke mal, Sony und MS sind durch den Erfolg des Wii etwas vor den Kopf gestoßen (weil man auch ohne Subventionen auskommen kann, dann müssen sie auch ihr Geschäftsmodell überdenken) und werden bei der nächsten Generation auch andere Prioritäten setzen. Vorausgesetzt, der Erfolg des Wii hält bis dahin an.

DaEmpty
2007-05-06, 21:48:06
Aber auch Schnellschuß-Absahntitel und ähnliches.
Klar die Gefahr besteht immer, aber es kriegt ja auch lange nicht jeder Entwickler eine Wii-SDK. Das sieht man schon daran, dass es afaik momentan einen einzigen offiziellen Entwickler für die Wii Konsole in Deutschland gibt.

Casketizer
2007-05-06, 21:49:19
wenn keiner die Spiele zu den erhöhten Preisen kauft, wars das dann aber irgendwann mit subventionierten Konsolen ;) Aber die Konsolen werden auch durch teure Kabel, Controller etc. subventioniert.
Gibt aber genug Leute die das Geld und den Antrieb haben sich Ihre Musthave Titel sofort zu holen. Ich zähle mich dazu. Ich achte allerdings schon auf den Preis und kaufe beim günstigsten Anbieter, was im Moment fast immer die Grotte ist.

Casketizer
2007-05-06, 21:50:58
Klar die Gefahr besteht immer, aber es kriegt ja auch lange nicht jeder Entwickler eine Wii-SDK. Das sieht man schon daran, dass es afaik momentan einen einzigen offiziellen Entwickler für die Wii Konsole in Deutschland gibt.

Jeder der die Lizenzgebühr zahlen kann, das NDA unterschreibt und ein paar andere mickrige Anforderungen erfüllt kann ein Devkit bekommen.

Ganon
2007-05-06, 21:54:49
Im November haben die Analysten den Herstellungspreis der Wii auf 152€ geschätzt.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. ;)

Und sei es drum. Herstellungspreis schön und gut. Das hilft nur nix, da wie schon gesagt eine ganze Menge Zeug noch oben drauf kommt. Von Steuern über Verpackung bis zum Versand + Gewinn für Einzelhandel. Dazu kann man noch das kostenlose Online-System dazu nehmen, wenn man möchte.

Und zu XBOX360 vs. Wii sollte man nicht vergessen das Wii-Spiele im Schnitt deutlich preisgünstiger sind.

Und allgemein. Ist doch toll wenn Wii und XBOX360 günstig sind. So ist es weniger ein Problem sich beide Konsolen zu kaufen. Immerhin bekommt man zum Preis einer PS3 (laut euren Preisangaben) eine XBOX360 und eine Wii.

edit:
Und allgemein wegen Nintendos Gewinn. Warum haltet ihr das eigentlich für schlecht? Nintendo ist nur im Videospielsektor tätig. Mit mehr Geld können sie das System weiter ausbauen (z.B. Online-System), mehr Geld in Spieleentwicklung investieren usw. usw. Alles was dem Kunden mehr bringt. Nintendo kann die Gewinne nicht einfach in eine andere Firmensparte stecken wie Sony oder M$. Nintendo hat keine anderen Sparten mehr... (und ist auch deshalb imo mit weitaus mehr Herz an der Sache)

DaEmpty
2007-05-07, 01:57:06
Jeder der die Lizenzgebühr zahlen kann, das NDA unterschreibt und ein paar andere mickrige Anforderungen erfüllt kann ein Devkit bekommen.
Was kostet ein Devkit?
Und wie sehen die Anforderungen aus?

Christi
2007-05-07, 11:41:22
Mein Tipp- weg mit der Fichte, würdest ja net fragen wenn Du zufrieden wärst.

Der Hype um die Konsole geht ja langsum zurück- bloß gut.

Für mich hat der Test zu Far Cry Vengeance die Konsole disqualifiziert, so einen Dreck kann man keinem anbieten.
Und das gute Zelta TP kann man ja auch auf dem Cube zocken.


MfG

TigerAge
2007-05-07, 11:50:59
Für mich hat der Test zu Far Cry Vengeance die Konsole disqualifiziert, so einen Dreck kann man keinem anbieten.
Vengeance ist ja auch nur eine völlig lieblose Auftragsarbeit. Die richtigen Perlen werden sowieso erst dieses Jahr kommen.

Grüße

Ringwald
2007-05-07, 11:55:26
Für mich hat der Test zu Far Cry Vengeance die Konsole disqualifiziert, so einen Dreck kann man keinem anbieten.

Wenn du das schlechteste Spiel für die Wii nimmst bist du selber schuld.
Und wenn man sich als Hardcore gamer jetzt schon eine Wii gekauft hat ist auch selbst schuld :rolleyes:

Ist doch nicht viel anders als mit der PS3, die ganzen guten Spiele wird man erst in einen Jahr sehen.
War doch nie anders gewesen im Konsolengeschäft, ich versteh nicht was es da noch großartig zu meckern oder zu diskutieren gibt ...

Christi
2007-05-07, 12:06:49
[QUOTE=Ringwald;5470735]Wenn du das schlechteste Spiel für die Wii nimmst bist du selber schuld./QUOTE]


Komischerweiße gehts ja besser und zwar auf der XBOX 1.

So eine lieblose Portierung und das kurz nach Release ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

Schlechte Spiele gibts immer, aber sowas, obwohl es besser geht ist der Hammer.

Anfangs (kurz nach Release), wo Spiele Mangelware sind, bringt man nicht so einen Dreck raus. In meinen Augen Abzocke, schnelles Geld mit miesen Umsetzungen.

Außerdem ist so ein Mist einem FarCry nicht würdig, für mich einer der besten Shooter überhaupt.

Ist aber auch jedem das seine, der Threadersteller hat gefragt und ich habe geantwortet.

MfG

Hatake
2007-05-07, 13:20:09
[QUOTE=Ringwald;5470735]Wenn du das schlechteste Spiel für die Wii nimmst bist du selber schuld./QUOTE]


Komischerweiße gehts ja besser und zwar auf der XBOX 1.

So eine lieblose Portierung und das kurz nach Release ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

Schlechte Spiele gibts immer, aber sowas, obwohl es besser geht ist der Hammer.

Anfangs (kurz nach Release), wo Spiele Mangelware sind, bringt man nicht so einen Dreck raus. In meinen Augen Abzocke, schnelles Geld mit miesen Umsetzungen.

Außerdem ist so ein Mist einem FarCry nicht würdig, für mich einer der besten Shooter überhaupt.

Ist aber auch jedem das seine, der Threadersteller hat gefragt und ich habe geantwortet.

MfG

Jep, jede Konsole ist nur so gut wie ihre schlechtesten Spiel ;D

Ringwald
2007-05-07, 13:37:06
Komischerweiße gehts ja besser und zwar auf der XBOX


Genau das ist der Punk!

Far Cry auf der Wii ist kein Wii Spiel sondern ein GamCube Spiel!
Und um ehrlich zu sein habe ich keine Lust das weiter zu erläutern.

So eine lieblose Portierung und das kurz nach Release ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.


Und was kann Nintendo dafür was da Ubisoft macht?
Ok, Nintendo hätte viel früher vernünftige Dev Kits bieten sollen aber man wird ja nicht gezwungen solche Gurken zu spielen^^

Währe Far Cry ein Jahr später herausgekommen, so hätte es Garantiert mindestens genauso gut wie die Xbox1 Version ausgehen.

Naja wie auch immer, ich hoffe das du im einen Jahr der Wii wieder eine Chance gibst :smile:

Dautzen
2007-05-09, 17:21:49
So Konsole is wieder im Laden und ich hab mein Geld wieder.