PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brother HL 2030 Trommeleinheit versaut


knuglifix
2007-05-06, 15:48:01
hi,

durch ein bedienfehler hab ich mir die trommeleinheit vom drucker versaut, zumindest schmiert der drucker jetzt extrem. hab schon versucht die trommel zu reinigen aber ist sinnlos wenn ich sie nicht komplett auseinandern bauen kann.

die trommel ist damit wohl schrott. ist es beim toner egal wenn seine rolle mit toner behaftet ist oder muss ich damit rechnen das er wieder losschmiert wenn ich die bereits benutzten toner in eine neue trommeleinheit stecke?

neuer toner und neue trommel kosten über 110 euro inkl. nachname versand. einen neuen HL2030 bekomm ich inkl. versand mit knapp 100 euro.

AlfredENeumann
2007-05-07, 00:16:15
Mach mal einen Scan vom Ausdruck und poste den mal.

PS: Finger weg von der Trommel.
Wenn du die mit irgendwas reinigst, schadest du dieser mehr als als es nutzt.

knuglifix
2007-05-07, 04:03:40
hab kein scanner oder digitalkamera

man muss sich das vorstellen wie eine schlechte kopie vom kopieren mit längsstreifen über das komplette blatt so richtig schön dunkel und erzeugt dazu so eine art versetzte kopie, auf der rückseite sind auch leichte schlieren.

AlfredENeumann
2007-05-07, 12:40:10
hab kein scanner oder digitalkamera

man muss sich das vorstellen wie eine schlechte kopie vom kopieren mit längsstreifen über das komplette blatt so richtig schön dunkel und erzeugt dazu so eine art versetzte kopie, auf der rückseite sind auch leichte schlieren.

längsstreifen über das komplette blatt:
Coronadraht reinigen (siehe Handbuch)


art versetzte kopie:
RPC-Roller oder Fuser könnten defekt sein, oder zumindest verunreinigt sein.

Baruch6T
2007-05-07, 14:44:27
neuen Kaufen!
http://www.amazon.de/Brother-HL2030G1-HL-2030-Laserdrucker/dp/B0007ICVTS