PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit xbox360 controller an pc


fulgore1101
2007-05-06, 17:55:45
hi

ich habe permmanent probleme mit diesem controller. mit dem offiziellen treiber läuft fast nichts. mit dem xbcd treibern gehts zwar besser aber auch da gibts probleme z.b. geht das rumble nicht. aktuell hab ich probleme mit spiderman 3. ich kann nur die bewegungen,harte und schnelle schläge konfigurieren. sonst geht nix,kein spinnen sind,kein an der wand krabbeln usw.

auch bei fifa 07 hab ich probleme. mit dem offiziellen treiber wird mein controller garnicht erst erkannt. mit xbcd kann ich die konfig nicht ändern.


ich lese aber ständig,dass andere keine probleme mit treiber und controller haben,sogar bei den selben spielen bei denen bei mir nix geht. wo is das problem,ich check das nicht!

hab mich ein wenig schlau gemacht und bin dann auf "microsoft common controller" gestossen. scheint sowas wie ein input standard für controller zu sein. hab es dann geladen und installiert,aber ich bekomme immer einen setup error "installltion not completed"

hilfe!!! habt ihr auch probleme mit diesem controller? bitte postet eure erfahrungen,meinungen und tips!

ZilD
2007-05-08, 07:40:51
wenn das gamepad in der systemsteuerung funktioniert dann liegt das problem an den spieleentwicklern und nicht am gamepad.
hab auch einen und der funktioniert einwandfrei (zumindestens in NFS, POP,TR-AOD, project64)

anscheinend gibt es seitens microsoft keine treiber mehr für den controller (umsteigen auf vista?)
damals hab ich auf der MS seite noch einen treiber gefunden -> versuch den mal, aber deinstallier zu erst den alten.

http://rapidshare.com/files/30108450/XBOX360_Controller.exe.html

version - 4.0.100.1124