PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox Problem


Daltimo
2007-05-06, 18:33:10
Hallo bei einem Kumpel geht der Firefox nicht richtig.

Die Seiten werden im Hintergrund immer weiß dargestellt. Mir scheint es fast so als würde er die CSS-Dateien nicht auslesen, warum auch immer.

Über Optionen und Inhalte habe ich auch schon nachgesehen und ich kann keine Veränderungen feststellen, woran kann das liegen. In anderen Browsern wie IE ist dieses Problem allerdings auch.

Router ist eine Fritzbox kanne s evtl. auch an ihr liegen?

Ich danke euch für eure Unterstützung.

barracuda
2007-05-06, 22:56:34
Da das Problem auch in anderen Browsern auftritt, würde ich mal sämtliche Firewall-Funktionen des Routers ausschalten. Könnte auch mit zu scharf eingestellten Adblockern zu tun haben.

Daltimo
2007-05-06, 22:58:09
Das habe ich ihm auch gesagt. Er hat weiterhin noch gesagt das der Fehler erst augetreten ist nachdem er das Programm PC Booster installiert hat, kann es evtl. auch damit was zutun haben?

Gast
2007-05-06, 22:58:48
ja sowas hat mein nachbar auch der hat bestimmt irgendwelche tune & tweak programmchen drauf die so einen mist produzieren.
oder probier mal in den anzeigeeinstellungen standard wiederherstellen

Gast
2007-05-06, 22:59:14
klingt logisch.

Daltimo
2007-05-06, 23:08:23
ja sowas hat mein nachbar auch der hat bestimmt irgendwelche tune & tweak programmchen drauf die so einen mist produzieren.
oder probier mal in den anzeigeeinstellungen standard wiederherstellen

Ja das mit dem Standart werde ich wohl mal versuchen.

Im Firefox kann man wenigstens noch die Seiten anschauen, im IE ist dies schon unmöglich geworden.

Daltimo
2007-05-07, 15:51:38
Keiner mehr eine mögliche Lösungsvariante?

Daltimo
2007-05-07, 21:54:42
Ich hab mal einen Screen gemacht, wie die 3dc Seite z.B. dargestellt wird.
Siehe hier:
http://img518.imageshack.us/img518/8820/marionb7.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=marionb7.jpg)

Vielleicht hilft das ja weiter, ich hoffe es!

Sephiroth
2007-05-07, 22:09:55
Ja und mal PC Booster deinstalliert bzw. Änderungen rückgängig gemacht?

Daltimo
2007-05-07, 22:15:07
Ja und mal PC Booster deinstalliert bzw. Änderungen rückgängig gemacht?

Ja haben wir gemacht, also wir haben ihn gelöscht.

Sephiroth
2007-05-07, 23:22:01
Da scheint doch noch eine Art Proxy (Filter) dazwischen zu hängen ... poste doch mal das Log von Hijackthis und scanne auch mal mit Spybot Search & Destroy und Konsorten, vielleicht ergeben sich daraus neue Hinweise.

HeldImZelt
2007-05-08, 00:24:37
Blick in den Quelltext werfen. Manche Programme schreiben Kommentare rein wie "snipped by adblocker" oder sowas in der Art.
Ansonsten den Quellcode mit einer "normalen" Version vergleichen.

Fritzbox abklemmen und direkt online gehen. Danach kann man diese als "Täter" ausschliessen oder eindeutig identifizieren.

Daltimo
2007-05-08, 11:32:31
Spybot Search & Destroy

Okay das werde ich dann heute abend gleich mal probieren. Im Firefox ist aber nichts mit Proxy eingestellt, da hatte ich schon nachgeschaut gehabt.

Windows Firewall hatte ich auch deaktiviert. Im Router hab ich auch alles durchsucht und es war nichts zu finden.

Heute Abend werde ich wieder berichten.

UliBär
2007-05-08, 11:36:59
Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Anzeige
Ist dort zufällig Kontrast aktivieren angehakt? ;)

Daltimo
2007-05-08, 11:53:04
Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Anzeige
Ist dort zufällig Kontrast aktivieren angehakt? ;)

Genau nach sowas habe ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden. Es wird sicher daran liegen, das werde ich als erstes ausprobieren. Ich hoffe das es klappt, weil wir wissen langsam echt nicht mehr was wir machen sollen.

Daltimo
2007-05-08, 22:34:04
Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Anzeige
Ist dort zufällig Kontrast aktivieren angehakt? ;)

Problem gelöst, vielen Dank für die Hilfe (an alle)!!!!:smile: