PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 2 Problem


SILVERATF
2002-10-13, 18:35:04
Hallo

Also ich habe eine GeForce 2 Integrated GPU! Jetzt mein Problem!Ich habe mir den neuen Detonator Treiber 40.72 Gesaugt und Installiert!
Aber dann habe ich eine Auflösung von 800*600 bei 16 bit!Und immer
wenn ich die Auflösung Hochstellen will Stürtzt der Rechner ab!
Darauf hin habe ich es mit dem Offizelen Treiber 30.82 Versucht!
Aber da habe ich eine Auflösung von 800*600 bei 4 bit!
Ich weiß nicht was da los ist!Kann mir jemand Helfen bitte!
Ich habe XP Home, einen 1700XP und einen 19 zoll Monietor!!
Ich und bitte kommt nicht mit Windows neu installieren dazu habe ich beruflich nicht die Zeit!!

SILVERATF
2002-10-13, 23:09:49
Kann mir den keiner Helfen???Hier muß doch jemand sein der sich damit auskennt!

FZR
2002-10-14, 00:11:22
also en Board mit Nforce chipsatz, oder?

Dann geht meine ich der normale Detonator nicht!

www.nvidia.de/view.asp?PAGE=nforce_drivers

ich glaub du musst die direkten Nforce treiber nehmen.

SILVERATF
2002-10-14, 13:27:24
ja du hast recht! Das ist ein Chip und keine Karte habe heute nach
geschaut! Welchen nForce Treiber muß ich denn dann nehmen??

M@D M@X
2002-10-14, 13:50:59
auf der nvida seite gibts ja nur die v1.13 ... du hast xp ... also lad dir mal die windows xp version der treiber runter.
sind soweit ich weiß auch die neusten

cU
M@D M@X

SILVERATF
2002-10-14, 14:07:37
Ne bei dem nForce Treiber geht Windows dann nicht mehr!!

M@D M@X
2002-10-14, 14:28:19
hmm
also hast du die nforce treiber auch schon getestet oder wie?
das sind aber die trieber die du installieren must.
was für ein problem hast du denn mit den nforce-treibern ganau wen du die installerst?

cU
M@D M@X

SILVERATF
2002-10-14, 16:23:34
Also wenn ich sie installieren will kommt eine Nachricht das der Treiber denn Windows Logo Test nicht bestanden hat!Ich kann dann Abrechen oder weiter machen! Wenn ich weiter installiere dann muß ich den Rechner neu Starten! Aber er Startet dann nicht mehr Windows!
Also muß ich dann auf Restet Drücken und dann kommt eben eine Nachricht, das Windows nicht Startet und das das mit Kürtzlichen Hardware oder Software zu tuhn hat!Und als ich dann im Abgesichertem Modos die nForce Treiber wieder Runten gehauen habe Startet Windos wieder!!

M@D M@X
2002-10-14, 16:43:05
ist vielleicht ne doofe frage aber man weiß ja nie :D ... hast du bevor du die nforce treiber installiert hast auch die detonator-treiber deinstalliert?
ist sehr wichtig!
wenn ja ... ist vielleicht noch was vom alten teiber im windows drin.

cU
M@D M@X

SILVERATF
2002-10-14, 18:23:03
Eigendlich schon!

FZR
2002-10-14, 19:53:05
eigentlich ist gut. Ist wie mit den neuen 40.xx treibern. Wenn man die alten 30.xx oder ähnlich vorher nicht deinstalliert (Systemsteuerung, Software) dann laufen die Menüs nicht mehr.
Also wirklich den Detonator Deinstallieren!!!