PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Prof. - Daten retten!!


Torian.cc
2002-10-13, 18:47:43
AAAARRRGGHHHHH!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ein mächtiges Problem!

Denn mein Windows XP Professional ist TOTAL ZERBOMBT, und ich kann, auf Teufel komm` raus, kein Desktop mehr laden, und auch der abgesicherte Modus will nicht funzen....

Ich habe von der WinXP-CD auch schon die "Reparatur-Funktion" ausprobiert, und alle sonstigen Möglichkeiten durchgecheckt.

Mein System besteht aus 2 Partitionen;
einmal c: die Windows-Partition, und einmal d: die "Allgemeine Partition", auf der Spiele, etc. abgespeichert wurden.
Also auf c: sind sämtliche System-relevanten Dateien abgespeichert, wie z.B. Treiber, Tools, usw.!

Eigentlich ist es ja ein Einfaches, einfach Windows neu zu installieren..., aber leider habe ich auf c: noch ein paar Daten, die ich UNBEDINGT retten möchte!

Ich habe probiert, über "DOS" (oder was das bei WinXP ist..., auf jeden Fall eine Eingabe-Aufforderung, wenn man die Reperatur-Funktion startet!) in den Ordner 'Dateien und Anwendungen' zu kommen, aber da hieß es dann auf einmal :"Zugang nicht möglich", oder sowas ähnliches...

Was mir aber wirklich wichtig ist, sind vom Qutlook Express die E-Mails, die Kontakte und alles andere, und vom Internet Explorer die ganzen Favoriten!

In welchem Ordner sind die bei Win XP Prof. abgespeichert, und wie kann ich sie retten, wenn ich nicht mehr in´s Windows hineinkomme???

Ich will, nachdem ich Outlook Express- und Internet Explorer Daten auf die Partition d: kopiert habe, c: löschen, WinXP neu draufspielen, so schnell wie Möglich die wichtigen Daten von d: auf CD brennen und danach nochmal die komplette Festplatte formatieren, damit ich die Partitions-Größe nochmal neu belegen kann (da sie mir momentan nicht passt...)!

Also... :

WIE/WO...

... kann ich die OutlookExpress- und IE Daten finden/retten???

Ich hoffe, es gibt überhaupt eine Möglichkeit, ohne bestimmte Programme, oder andere zusätzliche Anforderungen, die ich momentan NICHT erfüllen kann, diese wichtigen/gewünschten Daten zu retten !!! *HOPE SO*

MfG und Danke schoma`,
Tori

mirp
2002-10-13, 19:35:49
Addressbuch:
<laufwerk>:\Dokumente und Einstellungen\<name>\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

Outlook Express:
<laufwerk>:\Dokumente und Einstellungen\<name>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\<zeichenkette>\Microsoft\Outlook Express

IE Bookmarks:
<laufwerk>:\Dokumente und Einstellungen\<name>\Favoriten

Einfach die Dateien kopieren und bei der neuen Installation wieder dort einsetzen.