PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosbox -hilfe


Gast
2007-05-06, 20:28:15
Hallo

Habe hier so ein Programm das ich benutzen will unter winxp, geht halt nur mit der Dosbox

das er mir automatisch den ordner mountet hab ich schon geschafft, indem ich diese zeile in die config hinzugefügt habe:

mount c: c:/programmname


wie kann ich jetzt einstellen das beim starten am anfang automatisch das C: kommt und nicht das Z:?


Danke

Gast
2007-05-06, 21:57:33
mit "C:" natürlich :ugly:
kannst du einfach unten in den autoexec abschnitt der config schreiben.

Gast
2007-05-06, 21:58:35
geht nicht, dann sagt er das er c: nicht findet.......

er müsste igendwie zuerst mounten und dann c: aufmachen aber irgendwie macht er es gleichzeitig so das er es nicht findet.......

Gast
2007-05-06, 22:17:50
bei mir klappt das einwandfrei

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.

mount c: c:/programmname
C:

Gast
2007-05-06, 22:52:53
bei mir geht das auch nicht aber mit c:\ gehts

Gast
2007-05-06, 22:53:53
mount c: c:/programmname
das klappt? das ist aber nicht die regel.. unter windows macht man nämlich slashs andersrum

Gast
2007-05-06, 22:54:23
bzw unter dos

Gast
2007-05-06, 23:34:40
ich glaub bei dosbox geht beides, aber da ich linux verwende hab ich den mount befehl einfach mal ungeprüft vom threadersteller übernommen...

DerböseWolf
2007-05-08, 11:47:49
Weiss jemand wie man in der Dosbox eine Serielle Schnittstelle richtig einstellt? in der config datei steht zwar glaube ich alles ( dummy, etc...) aber kann jemand konkret sagen was man eingeben muss? im bios ist der IRQ4 und 3F8 eingestellt, bzw das was COM1 braucht...