PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ordner - "Zugriff verweigert"


The_Strip
2007-05-06, 20:41:46
Hi!
Ich hab ein Riesenproblem :( Ich hatte gestern meinen PC öffentlich rumstehen und da nicht jeder alles sehen sollte habe ich mit Vista bei mehreren Ordnern und einer ganzen Partition (Systemplatte von WinXP) die Berechtigungen geändert. Und zwar den Benutzern alles gestrichen. Das blöde ist nur, dass ich jetzt als Administrator (auch den extra freizuschaltenden hab ich probiert) auch nicht draufzugreifen kann und die Rechte kann ich auch nicht ändern.
Es geht nur Ordner für Ordner und Datei für Datei, mir die Besitzrechte zu geben und dann die Berechtigung umstellen!
Was kann ich da machen?

mfg The_Strip

Sk4tz
2007-05-07, 01:36:00
Würd sagen dumm gelaufen kollege ^^

Gast
2007-05-07, 08:49:16
berechtigung/besitz für untergeordnete daten ersetzen!

Sephiroth
2007-05-07, 18:06:19
Würd sagen dumm gelaufen kollege ^^
Verwarnung wegen Spammens.

Gast
2007-05-07, 18:08:45
gibts bei vista nich auch nen Abgesicherten Modus??
Falls ja, geh mal dort rein und gib dir wieder die nötigen Admin-Rechte.

Gruß

The_Strip
2007-05-08, 01:01:22
Das mit den untergeordneten Ordnern hat hat schon mal viel geholfen, den Haken hab ich echt übersehen!
Es geht jetzt auch überall! Das nächste Problem war nur, dass ich vorher noch mit WinXP verschlüsselt habe :( Den Schlüssel von XP konnte ich glücklicherweise noch exportieren, so das jetzt alles geht, ausser zwei Ordnern auf der Systemplatte von Windows XP, die kann ich mir zwar ansehen, auch die Dateiinhalte, aber die Verschlüsselung aufheben geht nicht?!

PS: Danke, Sephiroth! Sowas ist in dem Moment echt nicht erbauend!

Sk4tz
2007-05-08, 10:40:25
Verwarnung wegen Spammens.

sorry kommt nicht wieder vor war an dem tag leicht zu -_-

The_Strip
2007-05-08, 15:13:28
So, nach langem hin und herkopieren, Rechte ändern und und und... Kann ich tatsächlich ohne Dateiverlust oder sonstiges wieder voll auf meinen PC zugreifen!

The Cell
2007-05-08, 17:15:59
Würde ich lassen und das System neu aufsetzen.
Wenn du wirklich an den ACEs der Systemordner herumgefummelt hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die Standardeinstellungen herstellst nahe 0.
Und diese sind von evil M$ mit großem Bedacht so angelegt.

Gruß,
QFT

The_Strip
2007-05-08, 19:19:53
Ich werd demnächst sowieso komplett auf Vista umsteigen. Es wär jetzt auch nicht so tragisch, die Daten, die ich verloren hätte wären ersetzbar gewesen, die wichtigen sind wo anders :) Aber nervig ists trotzdem und solange es noch läuft, läufts und wenn nicht mehr kommt halt Vista endgültig drauf.

Muh-sagt-die-Kuh
2007-05-08, 20:46:22
Merker für die Zukunft: Ein verweigertes Recht ist stärker als ein nicht vergebenes Recht....hättest du allen Benutzer das Zugriffsrecht nur entzogen und nicht verweigert, so hätte der Admin noch darauf zugreifen können.