PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vandalismus: Auto zerkratzt


User007
2007-05-06, 21:48:04
Moin,

hab grad 'sonen Hals. Komme nach Hause und in der kompletten Strasse sind die Autos zerkratzt. Darunter natürlich auch meins. Ein Kratzer von hinten vom Tankdeckel bis nach vorne, an jedem Auto (ca. 6-7 Stück). Und die Polizei will nichtmal vorbeikommen, obwohl schon 2 Leute angerufen haben. (Sind aber eben mit dem Streifenwagen vorbeigefahren, haben uns angeckuckt und sind weitergefahren ohne zu halten!!!).
Die Tat hat natürlich keiner gesehen...werde morgen auf jeden Fall Anzeige erstatten. Fahre nen 11 Jahre alten Mazda 121 und hab natürlich nur Haftplicht-Versicherung, darf also alles selber bezahlen. Waren ganz normale "Familienkutschen", die die verkratzt haben.

Kann man irgendwas machen, ob die Täter vielleicht doch ausfindig zu machen? Flugblätter etc.? Ist sowas legal? Der Nachbar will nen Leserbrief an die Zeitung schicken, wegen dem Verhalten der Polizei.

Habt ihr noch ein paar Ideen, was man machen könnte? Bin grad ziemlich sauer...

derpinguin
2007-05-06, 21:52:59
Das Verhalten der Polizei war definitiv nicht ganz sauber.

Schiller
2007-05-06, 21:54:44
Du kannst leider nichts machen. ;( Außer, dass wenn du so einen feigen ******** erwischst ihm noch ein Paar von mir mitgeben.

Einem Arbeitskollegen hat jemand bei seinem MX5 einfach so die Tür eingetreten. Fette Beule drin und an der Scheibe ist auch noch ein Fußabdruck, hatte Glück dass die Scheibe nicht auch noch putt war.

Scheint grade ziemlich in Mode zu sein, sich feige an fremdem Eigentum zu vergehen.

Wie Vincent Vega(Pulp Fiction) schon sagte: "das Auto eines anderen Mannes hat tabu zu sein! Mir wäre es sogar wert, dass der Penner es macht, solange ich ihn dabei erwische."

:mad:

Zaffi
2007-05-06, 22:02:11
natürlich kannst was machen, setz dich mit den anderen geschädigten zusammen und lobt eine nette Belohnung für sachdienliche Hinweise für die Ergreifung aus, was meinst du wie schnell die die haben...

Hier ist das auch mal passiert, ca. 30 Autos von vorne bis hinten zerkratzt, die Täter hatte man schnell, paar blöde Jugendliche deren Eltern sich gerade über lustige Rechnungen freuen :tongue:

Mumins
2007-05-06, 22:06:23
Lasse dir die Dienstnummer von dem Polizisten geben. So gehts nun wieder nicht.

KinGGoliAth
2007-05-06, 22:11:08
ich zitiere aus meinem lieblingsfilm:
Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln

die sau gehört mal kräftig mit dem baseballschläger zerkratzt.

Dar1gaaz
2007-05-06, 23:16:36
Gestern komm ich von Rhein in Flammen wieder und mein Rad ist total zusammen getreten =/

Machste nichts

Boris
2007-05-06, 23:19:08
Vandalismusschäden übernimmt die Versicherung doch sowieso nicht. :(

MasterMaxx
2007-05-06, 23:20:43
Uns hammse dieses jahr auch schon 2 Räder geklaut...

scheiss assis!

StefanV
2007-05-06, 23:25:08
Lasse dir die Dienstnummer von dem Polizisten geben. So gehts nun wieder nicht.
Es gibt in D keine Dienstnummer :|

#Sofatier
2007-05-06, 23:30:30
ich zitiere aus meinem lieblingsfilm:

Da bist du aber nicht der erste ;)

Aber der Film ist echt Top.


Zum Topic:

Mit Vandalismusschäden hatte ich bis jetzt glück, auf mein mopped hatte es bisher keiner abgesehn.

Bandit_SlySnake
2007-05-06, 23:34:21
Es gibt in D keine Dienstnummer :|

Seit wann wurde die abgeschafft? :|

-Sly

govou
2007-05-07, 10:21:37
Es gibt in D keine Dienstnummer :|Natürlich nicht, warum auch. Es gibt in Deutschland auch keine Dienstausweise, wozu braucht man dann noch dämliche Nummern.
Typisch...


@Topic: Das mit der Belohnung hört sich am besten an. Für ein nettes Sümmchen verpetzen die sich schonmal gegenseitig :).

Lawmachine79
2007-05-07, 11:00:21
natürlich kannst was machen, setz dich mit den anderen geschädigten zusammen und lobt eine nette Belohnung für sachdienliche Hinweise für die Ergreifung aus, was meinst du wie schnell die die haben...

Hier ist das auch mal passiert, ca. 30 Autos von vorne bis hinten zerkratzt, die Täter hatte man schnell, paar blöde Jugendliche deren Eltern sich gerade über lustige Rechnungen freuen :tongue:
Gute Idee! Und Hinweise nicht an die Polizei! Die kommen da viel zu billig davon. Rausfinden wer es war, maskieren, und dann das Recht selbst in die Hand nehmen - Autos zerkratzen ist das Letzte!!!! Wenn ihr mit denen fertig seid, könnt ihr sie dann noch anzeigen, damit der Schaden ersetzt wird.

Urion
2007-05-07, 13:41:33
Ist grade modern, hab heute morgen auch ein Auto gesehen das netterweise verziert worden war. Kriegen tut man solche Vögel eh nicht ausser durch Zufall, und wenn doch bekommt man erstmal eh keine Kohle bis die Wänster eigenes Geld verdienen denn ELTERN HAFT NICHT FÜR IHRE KINDER.
Das ist nur in der Phantasie von Baustellenschildern so....


PS: Ein Hoch auf die Garage

Zaffi
2007-05-07, 14:19:47
Kriegen tut man solche Vögel eh nicht ausser durch Zufall, und wenn doch bekommt man erstmal eh keine Kohle bis die Wänster eigenes Geld verdienen denn ELTERN HAFT NICHT FÜR IHRE KINDER.
Das ist nur in der Phantasie von Baustellenschildern so....


PS: Ein Hoch auf die Garage

Es sei denn du kannst nachweisen das sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben... http://www.stiftung-warentest.de/online/auto_verkehr/meldung/1234918/1234918.html

Hmmm, nur gut das unter 7-jährige meist nicht wissen das sie quasi ungestraft Autos zerkratzen dürfen :D

Doc Chaos
2007-05-07, 15:57:24
An sich leben wir ja in nem Rechtsstaat... aber so wie das asoziale Pack Überhand nimmt überlegt man echt, ob Selbstjustiz nicht auf lange Sicht besser funktioniert.

KinGGoliAth
2007-05-07, 16:09:54
stimmt. gewalt an sich ist zwar nicht das mittel der wahl aber ein paar kräftig auf die fresse tun ihre wirkung, wo worte ungehört verschallen.

Mumins
2007-05-07, 16:20:52
Als der Schill noch Richter war hat der da richtig durchgegriffen. Er verurteilte jemanden, der mehrere Autos zerkratzte zu 2 Jahren Haft ohne Bewährung.

Zaffi
2007-05-07, 16:24:44
Als der Schill noch Richter war hat der da richtig durchgegriffen. Er verurteilte jemanden, der mehrere Autos zerkratzte zu 2 Jahren Haft ohne Bewährung.

der Herr Schill war aber wahrlich kein Ruhmesblatt für die deutsche Richterinnung, die Strafe auch nicht verhältnismässig, immerhin war es "nur" Sachbeschädigung und kein Totschlag !

derpinguin
2007-05-07, 16:50:58
Machts das besser? Es gibt wohl keinen guten Grund ein Auto zu verkratzen.

Lawmachine79
2007-05-07, 16:51:21
der Herr Schill war aber wahrlich kein Ruhmesblatt für die deutsche Richterinnung, die Strafe auch nicht verhältnismässig, immerhin war es "nur" Sachbeschädigung und kein Totschlag !
Schill mag sich politisch blamiert haben, aber als Richter war der Mann eine Klasse für sich. Und 2 Jahre für Totschlag? Also ich weiß ja nicht.

KinGGoliAth
2007-05-07, 16:57:40
warum mehr als 2 jahre für totschlag? ach was. das wäre völlig überzogen. schließlich geht es nur um totschlag und nicht um mordkopien. ;D

scnr X-D

Urion
2007-05-07, 17:35:28
Es sei denn du kannst nachweisen das sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben... http://www.stiftung-warentest.de/online/auto_verkehr/meldung/1234918/1234918.html

Hmmm, nur gut das unter 7-jährige meist nicht wissen das sie quasi ungestraft Autos zerkratzen dürfen :D

Ich denke sowas geht eher aufs Konto der 15-18 Jährigen, jedenfalls das Auto welches ich heute gesehen habe, das war mit netten Sprüchen im Ghettostyle zerkratzt, sowas macht kein 7 Jähriger.
Und das Eltern bei Ü16-Jährigen ihre Aufsichtspflicht verletzten ist eher unwahrscheinlich.
Wenn sie erwischt werden fangen sie mit -5000€ im Leben an oder unterschreiben gleich ihre erste Versicherung an Eides Statt.

ilPatrino
2007-05-07, 18:23:41
und immer auf die alten karren. bei meinem alten r19 waren ordentliche löcher in die motorhaube gestanzt - die autos rundrum hatte man heil gelassen. war auch nix persönliches, weil ich in der stadt niemend kannte. jetzt hat man mir die antenne geklaut - von nem normal aussehenden 3er golf.
teeren und federn sollte man die affen

User007
2007-05-07, 19:03:25
So gerade bei der Polizei gewesen und Anzeige gemacht. Nachbarn waren auch schon alle freundlich da und haben Anzeige erstattet.
Mal gucken wie lange es dauert bis ich den Bescheid bekomme, dass das Verfahren eingestellt wurde :mad:

r00t
2007-05-07, 19:24:38
selber schuld hier aufn land krümmt keiner auch nur irgendwem ein haar ;)

ich brauch nich mal ein schloss für mein fahrrad ;)

tja....jede wies verdient XD

(del)
2007-05-07, 19:35:58
Ist mir in Berlin auch schon passiert. Golf 3 mit Vollausstattung zerkratzt. Seitenspiegel demoliert, etc.

Wertverlust um die 3000 €. Ersetzt hat es keiner, gefunden wurde auch niemand. Es bleibt wie immer am Dummen, dem Geschädigten, hängen. Hab dann das nötigste reparieren lassen und den Kratzer (komplette rechte Seite) so belassen. Die Assis sollen nicht auch noch moralisch Sieger sein, indem ich den Schaden bleche. Nene...

Urion
2007-05-07, 19:42:42
selber schuld hier aufn land krümmt keiner auch nur irgendwem ein haar ;)

ich brauch nich mal ein schloss für mein fahrrad ;)

tja....jede wies verdient XD

ey sorry aber aufm Land wird ja wohl übelst geklaut, Besen ;D , Weidezaungeräte, E-Motoren aus landwirtschaftlichen Maschinen :rolleyes: , Diesel abgelassen:frown: , 200m Weidezaundraht :| , jagdliche Einrichtungen, Werkzeug ,Äxte, Sägen, ne LKW Batterie und son nen krams.

Manchmal isses echt der Hammer :eek: <----- Wortspiel :)

Kai
2007-05-07, 23:17:14
Bei uns auf dem Land haben sie damals aus Spass Jagdstände umgesägt. Auch Autos wurden mal im grossen Stile zerkratzt und da wurde sogar ein "Kopfgeld" ausgesetzt, falls man Hinweise hätte der auf die Täter schliessen lässt.

Afaik wurden die nie gekascht.

Der Sandmann
2007-05-09, 19:21:26
Jo, bei uns in der Straße hat mal irgendjemand alle, zur Straße liegenden, Aussenspiegel abgetreten. ganz tolle sache. ich hatte natürlich auch nur eine Haftpflicht auf meinem twingo.

Zaffi
2007-05-09, 19:51:36
Jo, bei uns in der Straße hat mal irgendjemand alle, zur Straße liegenden, Aussenspiegel abgetreten. ganz tolle sache. ich hatte natürlich auch nur eine Haftpflicht auf meinem twingo.

bei Vandalismus zahlt auch ne Vollkasko nicht

n00b
2007-05-09, 20:26:33
Deine vielleicht nicht, meine schon.

WTC
2007-05-09, 21:26:57
Bei sowas geht mir echt der Hut hoch.

Mein Auto (Ford Focus, hab 7000€ geblecht vor nem halben jahr) hat auch täglich neue Kratzer, wenn ich mal jemanden erwische reiß ich ihm den Kopf ab...

WOhne aufm Dorf, mein Auto steht am Strassenrand.

Mumins
2007-05-09, 21:29:52
bei Vandalismus zahlt auch ne Vollkasko nicht

Vollkasko zahlt alles, daher "Voll"-Kasko.

mbee
2007-05-09, 21:32:28
bei Vandalismus zahlt auch ne Vollkasko nicht
Kommt auf den Tarif des Versicherers an: Meiner ersetzt auch Vandalismus-Schäden.

Vollkasko zahlt alles, daher "Voll"-Kasko.

Nein, siehe oben. Standardmässig haftet die Vollkasko nur für Schäden, die der Versicherte selbst an seinem Auto verursacht. Ohne eine "Vandalismus"-Option im Vollkasko-Tarif zahlt die Versicherung gar nichts, wenn sich der Täter nicht feststellen lässt. Siehe z.B. auch aufgeschlitzte Verdecke bei Cabrios, bei denen dann nur die Teilkasko für entwendete Gegenstände und das Verdeckt greift, die Vollkasko aber den Schaden am Verdeck nicht abdeckt. Wird nichts geklaut, bleibt man auf dem Verdeck-Schaden selbst sitzen.

Mumins
2007-05-09, 21:44:43
Wer ist so blöd und schließt ne Vollkasko ab ohne Vandalismus ersetzt zu bekommen. Meine Versicherung hat das standardmäßig.

mbee
2007-05-09, 21:45:56
Wer ist so blöd und schließt ne Vollkasko ab ohne Vandalismus ersetzt zu bekommen. Meine Versicherung hat das standardmäßig.

So "blöd" sind einige bzw. würdest Du Dich wundern. Und standardmässig haben das lange nicht alle Versicherungen drin, insbesondere bei den Direktversicherern.

r3ptil3
2007-05-09, 21:48:34
Meiner Schwester haben solche Idioten auch das Auto verkratzt.
Nunja die Täter wird man nicht finden können...

Mr_Snakefinger
2007-05-09, 22:38:39
Interessant, wie viele Leute hier ne Vollkasko ohne Selbstbeteiligung haben...

Je nachdem, was es für Schäden sind lohnt es sich eben nicht immer, seine Versicherung in Anspruch zu nehmen. Und dann sitzt man doch wieder auf den Kosten. Und wenn es nur 150 EUR sind, ärgerlich ist es allemal...

KinGGoliAth
2007-05-09, 23:18:11
ich hab ne teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung.

da muss ich wirklich mal nachsehen, ob und wenn ja bei welchem tarif vandalismus abgedeckt ist.

das wäre natürlich der knüller, wenn so ein asipack die karre versaut, praktisch nicht zu schnappen ist und man dann auf dem schaden sitzen bleibt. da sollte man dann wirklich immer möglichst verbotene (=besonders effektive) hieb- und stichwaffen bei sich haben zur züchtigung vor ort.

mbee
2007-05-10, 08:30:51
ich hab ne teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung.

da muss ich wirklich mal nachsehen, ob und wenn ja bei welchem tarif vandalismus abgedeckt ist.
Bei Teilkasko niemals, also gar nicht. Bei Vollkasko wird es bei den meisten größeren Versicherungsgesellschaften ersetzt, einige Direktversicherer schließen es allerding explizit aus bzw. muss man es dazu buchen. Eine solche Versicherungsgesellschaft wäre aber von vorneherein für mich gestorben.