PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauspad rutscht nach längerer Benutzung weg. Was tun?


klumy
2007-05-06, 21:55:58
Hallo mein 1,99€ Mauspad von Mediamarkt rutscht nach längerer Benutzung immer weg, ausserdem well tes sich. Welche Art von Mauspads verwendet ihr bei euch zu Hause? Ich denke ich brauche für die zukunft was gescheites.

KinGGoliAth
2007-05-06, 22:18:11
also ich benutze derweil den schreibtisch pur :biggrin: aber das gibt früher oder später spuren an der maus und / oder am schreibtisch und das kann ja keiner wollen.

schwester und freundin benutzen inzwischen ein plastikpad von revoltec (http://geizhals.at/deutschland/?fs=revoltec+lightpad&x=0&y=0&in=) und da gibt es nichts zu murren. gibt es natürlich in allen möglichen größen, formen und mit oder ohne bunter beleuchtung.
ich werde mir sowas wohl auch mal in kürze zulegen.
da ich selber so ein teil nicht habe ist es mir anfangs an den beiden pcs immer sehr unangehm so einen großen höhenunterschied zwischen pad und schreibtisch zu haben aber das gibt sich immer schnell.

Skua
2007-05-06, 22:38:35
everglide gaming mat optica

da wellt sich nix, da rutscht nix und dabei ist's schön dünn. :smile:

AYAlf
2007-05-08, 10:52:56
QcK+ Steel, kostet nicht mehr wie dein MM-Pad und rutscht nicht weg =)

http://geizhals.at/deutschland/a176007.html

Snoopy69
2007-05-08, 10:59:59
@ klumy

Hol dir ein Mauspad von "ALLSOP". Sehen geil aus und gibts auch bei MM :wink:

Vertigo
2007-05-08, 11:26:23
Ich nutze das Sharkoon Xurface. Da gab es mal 5 Stück für 8€, sollte heute nicht viel anders sein. Das Pad wird auf den Schreibtisch geklebt, kann also nicht wegrutschen. Allerdings löst es sich bei heftigem Gebrauch mit der Zeit, ich muss meine etwa alle 6-8 Monate wechseln. Aber bei dem Preis ist das vertretbar.

BK-Morpheus
2007-05-08, 11:50:41
QcK+ Steel, kostet nicht mehr wie dein MM-Pad und rutscht nicht weg =)

http://geizhals.at/deutschland/a176007.html
Full Ack!
Dank der gummierten Unterseite liegt das Pad auch super sicher auf dem Tisch.

Wer Stoffpads mag, sollte mit dem günstigen QcK+ Steelpad gut fahren.
Ich war selber lange Zeit ein großer befürworter von Kunststoffpads und niedrigem Reibungswiderstand (FuncSurcafe1030/Everglide Giganta optical smoke/MTW Pad), bin aber nun zurück bei Stoff.

Beim QcK (Stoff) gefällt mir halt folgendes sehr gut:

-bessere Kontrolle/Genauigkeit durch den etwas höheren Reibungswiderstand
(verglichen mit den schnellen Kunststoffpads. Man muss sich erstmal dran gewöhnen)

-sehr angenehmes Feeling durch Stoff und durch die geringe Höhe
(ca. 1-2mm)-günstiger Preis

-weniger Abnutzung als bei den Kunststoffpads
(da liessen die Gleiteigenschaften meist nach nam halben Jahr schon merkbar nach..und nach 2 Jahren war dann wirklich ende)

Nachteile gegenüber Kunststoffpads:
-etwas aufwändiger zu reinigen (Handwäsche im Waschbecken geht recht gut, oder halt mit in die Waschmaschine geben)
-bei schlechtem Untergrund (Holztisch mit Dellen/Löchern oder ähnliches) liegt auch das Pad nicht 100% gut (Unebenheiten)


Also ich hab 2mal das QcK+ und wasche mein Hauptpad (was am PC ist....das 2te ist mehr für Laptop oder als Ersatz) ca. alle 1,5 Monate per Hand im Waschbecken mit etwas Spülmittel sauber.
Solange es dann auf der Heizung oder auf der Terasse trocknet, nutze ich mein Ersatzpad ^^

Bei einem so günstigen Preis (unter 10€...meine tollen Plastik Gamerpads haben da teilweise fast 29€ gekostet) und so schönen Eigenschaften, würde ich das Pad sofort wieder kaufen.

Snoopy69
2007-05-08, 11:55:22
Deshalb "ALLSOP"...

Hat einen sehr niedrigen Reibungswiderstand und die Unterseite ist gummiert.

BK-Morpheus
2007-05-08, 12:10:03
Deshalb "ALLSOP"...

Hat einen sehr niedrigen Reibungswiderstand und die Unterseite ist gummiert.
Das Teil hat aber so ne gleitfähige Kunststoffoberfläche (oder nicht?), welche "relativ schnell" abnutzt und dann hat man bei intensiverer Nutzung sehr bald die ersten Stellen, wo die Gleitfähigkeit nachlässt, während das Pad dann in den äußeren Bereichen immernoch gut gleitet...das kenne ich zur genüge, leider :(

Gast
2007-05-08, 12:50:20
Wie ist das Gamerswear Slickride black?

BK-Morpheus
2007-05-08, 14:00:57
Wie ist das Gamerswear Slickride black?
am anfang sehr gut, nutzt aber recht schnell ab (hab es mal gehabt).

Gast
2007-05-08, 17:41:32
Ich benutze das LIDL-Mauspad und kann es nur empfehlen. Kostet 1 € und ist imho besser als der schweineteure Everglide-Krams.

7michel7
2007-05-08, 20:41:55
Full Ack!
Dank der gummierten Unterseite liegt das Pad auch super sicher auf dem Tisch.

Wer Stoffpads mag, sollte mit dem günstigen QcK+ Steelpad gut fahren.
Ich war selber lange Zeit ein großer befürworter von Kunststoffpads und niedrigem Reibungswiderstand (FuncSurcafe1030/Everglide Giganta optical smoke/MTW Pad), bin aber nun zurück bei Stoff.

......

.

hab mir vor ein paar wochen das qck+ steel xxl (44,5cm x 40,0cm) für nichtmal 10€ bei k+m geholt und kann mich BK-Morpheus nur anschließen.
@gast: has du mal das aldi pad gehabt, das performt noch viel besser!

Snoopy69
2007-05-08, 20:48:33
Wieso ist eig. immer nur das gut, was Moderatoren empfehlen?

master._d
2007-05-08, 20:56:13
Hallo,

ich bin jetzt von einer billigen Mauspad auf eine Sharkoon gewechselt. Dazu kann ich nur sagen, die 7 Euro dafür habe sich echt gelöhnt. Kein vergleich mit den billig Teilen.
Das muss du mal selber ausprobieren und du willst nie wieder ein billig Mauspad.


mfg

master._d

7michel7
2007-05-08, 21:02:40
Wieso ist eig. immer nur das gut, was Moderatoren empfehlen?
mir ist egal, ob ein admin, mod oder normaler user etwas empfiehlt. deshalb habe ich nach recherche hier im forum zum steelpad+ gegriffen und empfehle dies auch, da ich wirklich sehr zufrieden damit bin. hatte vorher auch mal billig stoffpads oder plastikpads (sogar mal eins für 18-20€, weis allerdings nach 2-3 jahren den namen nicht mehr, war nicht wirklich das geld wert), die sind im durchschnitt einfach nur grottig. aber ich bin auch kein egoshooterhardcoreextremegamer.

Gast
2007-05-08, 21:39:23
Was ist denn jetzt besser ein Stoffpad oder ein Plastikpad?

BK-Morpheus
2007-05-08, 21:43:15
Wieso ist eig. immer nur das gut, was Moderatoren empfehlen?
Ich sag ja nur was ich gut finde, ihr könnt auch gerne andere Pads gut finden.
Hatte halt schon ziemlich viele namenhafte Pads und denke ich kann da zumindest ein subjektives resumée ziehen.

Was ist denn jetzt besser ein Stoffpad oder ein Plastikpad?
Geschmackssache. Kunststoff hat bessere Gleitfähigkeit und ist leichter zu reinigen, aber halt etwas teurer und nutzt idR schneller ab (verliert darum auch mit der Zeit an Gleitfähigkeit).

Am besten ist ausprobieren, aber da das QcK+ eh nur ~9€ kostet und nen MTW Pad oder ähnliches bei ~18€ anfangen, wäre es halt nicht so tragisch, wenn du im nachhinein nicht soo zufrieden bist.

Snoopy69
2007-05-08, 22:47:59
Mir liegen die empfohlenen Stoffpads nicht.

AYAlf
2007-05-09, 01:09:47
Mir liegen die empfohlenen Stoffpads nicht.

das wuerde dir liegen .. glaub mir ...

ich hatte vorher auch nen haufen sau teure plastik pads aber dieses steel pck+ ist einfach der hammer .... wer das einmal getestet hat will kein anderes mehr. =)

gut ich bin auch voreingenommen ich habe einen sehr ebenen schreibtisch (2*1m glassplatte)

Gast
2007-05-09, 01:53:28
Ich nutze diese nur 1,50 teuren Stoffpads:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=NMZZ05&

Halten relativ lange, zwischen 18 und 24 Monate und rutschen bei mir (Holz) überhaupt nicht weg.

Die Leute, die über 10€ für ein einfaches Mauspad ausgeben, scheinen wirklich zu viel Geld zu haben. Plastikpads kann ich überhaupt nicht leiden, da liegt der Handballen viel zu stark auf, was über die Jahre hinweg auch nicht sehr gesund ist.

tombman
2007-05-09, 02:03:41
Ich nutze einfach den Tisch. Aber ich habe hier noch ein Xtrac Hammer (43x28cm, 0.8mm Dicke :cool:) liegen,
http://www.xtracpads.de/index.php?section=products&page=hammer
welches ich nutzen würde, wäre mein Tisch nicht eh perfekt ;)

yardi
2007-05-09, 08:46:18
...wäre mein Tisch nicht eh perfekt ;)

Wie könnte es anders sein...;)

Habe mir jetzt zum zweiten Mal ein fUnc Mousepad aus fer F-Series geholt. Gibts in verschiedenen Größen und Materialien bzw. Oberflächen (rauh/glatt). Ist halt ein flexibles, sehr flaches Kunstoffpad das überhaupt nicht verrutschen kann. Imo das besste Mousepad das ich je hatte.

http://www.indiweb.de/microsites/func/index.php?page=home

weissichned
2007-05-09, 13:52:44
http://www.esl-shop.net/product_info.php/products_id/129

Ist das hier das richtige für eine G5?

7michel7
2007-05-09, 18:23:35
http://www.esl-shop.net/product_info.php/products_id/129

Ist das hier das richtige für eine G5?

wenn du dir dazu die steel padsurfer für die g5 holst, ja; meiner bescheidenen meinung. ansonsten ist es nicht so gleitfähig bei den logitech mäusen. schau mal bei k&m vorbei, da bekommst du für den preis das pad und die padsurfer!

Tobe1701
2007-05-09, 18:33:08
Everglide Titan Monster Mat :) Würd ich freiwillig nicht wieder hergeben!